Spontane Lesenacht ~ 06.11.2010

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinky.

  • Tina, das klingt nicht nur so skuril, es ist es auch. :breitgrins:
    Ich hatte mir vorher nie versucht vorzustellen die Bennet Schwestern könnten Kriegerinnen sein. Aber am wenigstens hätte ich mir jemals sowas von Lady Catherine erträumt.


    Nun bin ich auf Seite156. Das kommt davon wenn man nebenher noch auf anderen Hochzeiten tanzt, dann ist man langsamer. :smile:
    Lizzy hat Mr. Collins Antrag abgelehnt. Charlotte Luca hingegen angenommen. Doch offenbarte sie nicht nur ihre Verlobung Lizzy, sondern auch dass sie von einen der Zombies bei einem Angriff infiziert wurde und ihr nicht mehr viel Zeit bleibe.
    Mrs Bennet hat nach wie vor nicht genug davon sich darüber zu beklagen dass Lizzy den Antrag zurück gewiesen hat und Charlotte einmal Herrin sein soll. Denn außer Lizzy weiß niemand was Charlotte passiert ist.
    Jane hatte Miss Bingley auf ihren Brief geantwortet und nun kürzlich Antwort erhalten. Welche werde ich euch wohl nicht erläutern müssen. Sie fiel jedenfalls nicht positiv aus. Doch schlug gerade die Tante von den Bennet Schwestern, Lizzy vor dass Jane für eine Zeit lang mit nach London kommen könnte um auf andere Gedanken zu kommen, was Lizzy sehr begrüsst.


    Und auch wenn ich noch ewig weiter lesen könnte, sollte ich wohl doch langsam aber sicher versuchen wenigstens ein wenig Schlaf zu bekommen. Daher verabschiede ich mich und wünschen euch anderen noch viel Spaß beim lesen und eine gute Nacht.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich habe mein Buch "Tote Mädchen lügen nicht", dann gestern noch im Bett beendet, war aber zu müde, um nochmal aufzustehen.


    bella*
    Ja, ich würde schon sagen, dass es ein Jugendbuch ist. Ich finde es würde sich auch gut als Schullektüre eignen, weil es, das ist das was ich für mich aus dem Buch herausnehme, auch darum geht, was man im Leben eines anderen (auch unbewusst) anrichten kann. Ansonsten muss ich das Buch noch etwas sacken lassen, manches kann ich nicht zu 100 % nachvollziehen, aber mal ehrlich wer versteht schon das Leben, des anderen, wenn er es nicht selbst erlebt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich bin dann gestern irgendwann über meinem Buch eingeschlafen und konnte mich nicht dazu durchringen, mich nochmal zu melden.


    Pinky: Das Buch interessiert mich auch schon länger, aber es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu von sehr negativ bis total begeistert, dass ich nicht so recht wusste, ob es was für mich ist. Deine Beiträge haben sich aber schon so angehört, als könnte es mir gefallen. Ich würde mich freuen, wenn du noch eine kurze abschließende Meinung dazu schreibst, wenn du durch bist!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich habe heute morgen das letzte Kapitel beendet.
    Es ging um den Norden, der jenseits von Gut und Böse liegt, wo Mückenschwärme deinen Kopf umkreisen und die Natur überall ist. Um Kiruna, wo es unter Tage ein Kino, ein Café und sogar Bushaltestellen gibt, wo es seit neustem sogar einen Raumschuffhafen gibt (nicht unter Tage). Um Lappland und die Samen, das Eishotel, Hundeschlitten und das Moor.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich habe gestern sogar noch eine Weile gelesen, hätte ich nicht gedacht, weil ich total müde war, und heute das Buch fertig gekriegt.
    Mal schauen ob ich gleich mit Band zwei weitermache...

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hallo,


    ich habe beschlossen, das Buch dieses Mal nicht abzubrechen. Anscheinend habe ich mich jetzt eingelesen und so langsam zieht mich die Geschichte doch in ihren Bann, auch wenn zum Teil sehr wenig geschieht so sind doch die Charaktere sehr interessant und faszinierend.


    Viele Grüße Tina


  • Pinky: Das Buch interessiert mich auch schon länger, aber es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu von sehr negativ bis total begeistert, dass ich nicht so recht wusste, ob es was für mich ist. Deine Beiträge haben sich aber schon so angehört, als könnte es mir gefallen. Ich würde mich freuen, wenn du noch eine kurze abschließende Meinung dazu schreibst, wenn du durch bist!


    Das kann ich gerne machen. Ich werde wenn das Buch beendet ist ein paar Worte dazu in dem Rezension Bereich schreiben. Ich nehme ja mal an dass es schon einen Thread zu dem Buch gibt.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky