Der Herr der Ringe: Allgemeine Fragen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 22.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Von meiner Seite spricht auch nichts dagegen, aber Teetrinker ich muss dich vorwarnen, ich habe das auch mal probiert und es als ziemlich schwierig empfunden "mitzuhören", da dir leider ja die Seitenzahlen bzw. Kapitel fehlen und das macht das vorweg nehmen echt schwierig, wie ich finde...

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich schau einfach mal und probier es aus... bin ja jetzt viel zu weit... ich hab gesehen, dass ihr das ganze hier in 6 Bände unterteilt habt (kenn ich so nicht) also bin ich im 3 oder 4. Teil schon...


    Gelesen hab ich die Bücher vor 25 Jahren in der Carroux-Übersetzung - das Hörbuch ist die Krege-Übersetzung... verschieden Sachen sind echt gruselig übersetzt...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • öhm... als Newbie in der Runde wollte ich mal anfragen, wie es denn nun weiter geht? Ich bin auf dem Weg nach Bree irgendwo im Auenland unterwegs.... und leicht ... öh... orientierungslos hier :zwinker:

    Gruss Petra

  • Orientierungslos in beiderlei Hinsicht? :zwinker: So weit wie du bin ich noch nicht (bin gerade erst beim Prolog). Du kannst einfach deine Eindrücke, die du beim Lesen hast, in den entsprechenden Threads schildern. Da du ja den Prolog schon ganz gelesen hast, könntest du ja schon was im Thread zum Prolog schreiben. :winken:

  • Danke, dann werde ich da heute Abend mal meine Gedanken hinpacken. Ich habe etwas Vorsprung, weil ich im Februar angefangen hatte und dann pausiert.


    Gruss


    Petra

    Gruss Petra

  • Ich lese, aber zum Prolog habe ich nix gesagt. Da ich schon im Dezember angefangen hatte, bin ich jetzt nochmals zurück zur Party ;) in Hobbingen und zur Ringübergabe und Erbschaft an Frodo.
    Als Newbie habe ich aber noch nicht so wirklich ein "Gefühl" für die "Art und Weise" der Leserunden... und wie gesagt: zum Prolog werde ich nix schreiben.
    Aber dann bald mal vielleicht zum ersten Buch.

    Gruss Petra

  • Teetrinker
    Ok, als Hörbuchhörer ist es wirklich schwierig, bei einer Leserunde mitzumachen.


    fünkschen
    Zum Prolog habe ich auch nichts geschrieben, da gibt es auch irgendwie nicht viel zu sagen. Immerhin lesen wir schon mal zu zweit. :)

  • Ich müsste mich doch wieder abmelden, da ich es zeitlich doch nicht ganz hinbekomme, ich werde zwar ab und zu reinschauen, kann mich aber nicht so aktiv beteiligen. :winken:

  • Schade, aber ich hoffe, du kommst wenigstens dazu mal reinzuschauen :winken:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”