Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 24.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.


  • Ich will erst das Programm abwarten, bevor ich zu einem Treffen ja sage. *duck*


    Och, was der Zeitpunkt für unser Treffen angeht, sind wir ja noch flexibel. Vielleicht können wir uns während einer Markus-Heitz-Lesung treffen. :breitgrins:

  • Mögt Ihr Heitz nicht, oder wie er liest?


    Ich war mal auf einer Lesung, da bin ich fast eingeschlafen, obwohl ich das Buch dann noch gelesen habe und gut fand. Auf der Buchmesse stand ich dann mit meinem Mann an einem Stand mit Heitz-Büchern und erzählte ihm lautstark, dass Markus Heitz ja nun überhaupt nicht vorlesen könne, schon gar nicht seine eigenen Bücher. Dann schaute ich mich um und sah Heitz himself drei Meter neben mir stehen. Ich war dann ganz schnell woanders. *gg*

  • Wir können uns ja auch nach der Messe zum Essen treffen, also alle die Lust drauf haben.


    Meine Tage werden auch vollgestopft sein, habe gestern gerade die Anzeige im Hörbücher-Magazin zur Hörspiel-Arena gesehen *seufz*. Dann noch die Fantasy-Insel und der Comic-Bereich :herz: Uns allen wird da sicher nicht langweilig werden *freu mich schon*


  • Wir können uns ja auch nach der Messe zum Essen treffen, also alle die Lust drauf haben.


    Das ist ein sehr guter Vorschlag. Dann verpasst auch keiner etwas und man hat viel mehr Ruhe miteinander zu sprechen.
    Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein. Von Donnerstag bis Samstag. Da ich noch nie bei einem Treffen im Norden dabei war, würde ich mich freuen euch kennen zu lernen.

  • Das ist ein sehr guter Vorschlag. Dann verpasst auch keiner etwas und man hat viel mehr Ruhe miteinander zu sprechen.
    Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein. Von Donnerstag bis Samstag. Da ich noch nie bei einem Treffen im Norden dabei war, würde ich mich freuen euch kennen zu lernen.


    Und trotzdem kann man in kleinen Bücherfresserchenhorden über die Messe ziehen - schließt sich ja alles nicht aus :smile: Und wer keine Lust hat, macht halt was anderes, ich zumindest bin da unkompliziert.

  • Das mit dem Essen finde ich auch eine gute Idee. Schließt ja nicht aus, dass man sich auch zwischendurch auf der Messe trifft. Bleibt ja eh nicht aus, wenn man z.B. auf die gleichen Lesungen geht. :zwinker:


    yanni
    Würde mich freuen, dich kennenzulernen. :winken:


  • Und trotzdem kann man in kleinen Bücherfresserchenhorden über die Messe ziehen - schließt sich ja alles nicht aus :smile: Und wer keine Lust hat, macht halt was anderes, ich zumindest bin da unkompliziert.


    Da hast du natürlich recht, Ingroscha.

  • Die Idee mit dem Essen finde ich auch prima ! Würde mich auch darüber freuen andere Foris kennen zu lernen :winken:
    Da kriegen wir doch bestimmt was organisiert...

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Aber ihr kommt ja sicher mal bei der Fantasy-Insel vorbei. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dann mal nach mir fragt und ich euch kennen lernen kann. :winken: Wenn alles klappt, werde ich nämlich dort arbeiten. :breitgrins:


    Hui, bist du dort wieder im Einsatz? Das ist ja toll! :smile:
    Und wenn das Programm wieder so klasse ist wie im letzten Jahr... Dann stellt sich wohl eher die Frage, wie oft ihr mich da los werdet. :breitgrins:

  • Bei der Fantasy-Leseinsel schaue ich ganz bestimmt auch mal vorbei. :smile:
    Oh, ich kann es kaum noch erwarten, bis das Programm endlich bekanntgegeben wird! :jumpies:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hui, bist du dort wieder im Einsatz? Das ist ja toll! :smile:


    Leider doch nicht, ist was dazwischen gekommen. Aber ich werde versuchen am Freitag zur Messe zu fahren. :smile:


    Edit: hat doch geklappt. Wir sehen uns an auf der FantasyLeseinsel :smile:

  • Ich wäre auch gern dabei, aber ich muss spontan entscheiden, ob ich für einen Tag vorbeikomme. Wird zwar sehr stressig, aber vllt. bekomme ich es ja hin.
    Mal sehen.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Edit: hat doch geklappt. Wir sehen uns an auf der FantasyLeseinsel :smile:


    Wie genial, Glückwunsch! Das wird bestimmt toll.
    Im Newsletter standen auch schon ein paar Namen, sogar einige Lieblingsautoren - ich freu mich gerade sehr, auch wenn Diana da schon so etwas angedeutet hat. :breitgrins: Okay, die Angst schleicht gleich hinterher... :redface:

  • Moinsen, steht jetzt eigentlich schon ein Termin fest für ein Treffen? Bin nämlich zum Arbeiten auf der Messe und muss entsprechend rechtzeitig ansagen, wann ich größere Pausen möchte :zwinker:


    Definitiv nicht kann ich am 18.3. von 16 bis 16:30, weil ich da eine Lesung machen muss :schwitz: ich kann sowas nich :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Moinsen, steht jetzt eigentlich schon ein Termin fest für ein Treffen? Bin nämlich zum Arbeiten auf der Messe und muss entsprechend rechtzeitig ansagen, wann ich größere Pausen möchte :zwinker:


    Definitiv nicht kann ich am 18.3. von 16 bis 16:30, weil ich da eine Lesung machen muss :schwitz: ich kann sowas nich :sauer:


    Hhm, ich kann Dir bisher nur sagen, dass wir (also Kiala und ich) am 18. gegen 8 Uhr in Dresden starten. Wenn Du uns verrätst, in welcher Halle Du bist und an welchem Stand, kommen wir Dich aber gern besuchen :)

  • *den Lageplan anstarr*
    Ich glaub das ist Halle 2, jedenfalls heißen die Eingänge 2.1 bis 2.5 oder so .. also ich bin im Manga/Comic-Bereich am Stand des Comic-Culture-Verlags, schräg gegenüber vom jap. Teegarten bei der Treppe .. laut Cheffe genau gegenüber von Carlsen Stand


    Wenn ich den Plan richtig lese, von der Fantasy-Leseinsel links den Gang in die Halle hinein, bis zur ersten Kreuzung (Rollenspielbereich mit Nintendo-Stand), da links und der 2. oder 3. Stand auf der linken Seite :zwinker: das Nervenbündel bin dann wohl ich :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: