Meldungen aus der fantastischen Bücherwelt...

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 34.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.


  • Ilona Andrews ist aber keine deutschsprachige Autorin :zwinker:


    Oh Mann, das habe ich glatt überlesen, dass es nur deutsche Autoren sein sollen. :redface: Das wird dann doch nicht so einfach, wie ich dachte. Ich gehe gleich mal stöbern.


    LG, Aurian

  • Das ist ja eine sehr verlockende Challenge.... :smile:
    Ich lese ja auch ganz gerne mal Fantasy. Ich werde mal in mich gehen und meinen SUB und die Regale der Bücherei durchforsten. Ob ich wohl zehn Bücher nach diesen Kriterien finde und auch noch schaffe zu lesen, neben allen anderen Leseprojekten in diesem Jahr? *seufz* - mal sehen.


    Viele Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Oh Mann, das habe ich glatt überlesen, dass es nur deutsche Autoren sein sollen. :redface: Das wird dann doch nicht so einfach, wie ich dachte. Ich gehe gleich mal stöbern.


    Dazu gleich noch eine Frage: ist mit deutsch deutschsprachig gemeint? Oder aussschliesslich auf die deutsche Nationalität beschränkt? Ich hätte da nämlich eine österreichische Anthologie auf dem Akut-SUB liegen...Ja, auch in Österreich gibt es Phantastik-Autoren! :breitgrins:


    Noch ein kleines edit: auf deiner Liste mit Dpp-Nominierten habe ich Andreas Gruber entdeckt, einen waschechten Österreicher... das spricht für die Variante "deutschsprachige Autoren".

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

    Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()


  • Seychella, dein Blog gefällt mir sehr gut :klatschen:


    Danke! :smile:



    Die Challenge ist auch klasse, nur würde ich elendig hinterherhinken und melde mich daher gar nicht erst an. Ich lese allerdings auch sehr gerne deutsche Fantasy und mache daher "in Gedanken" mit, nur sind meine Kriterien nicht mit deinen deckungsgleich :smile:


    Schade, das wäre doch was gewesen! :elf: Trotzdem bin ich schon gespannt, was du da so liest...



    Macht so ein Blog eigentlich viel Arbeit? Ich habe nämlich auch schon drüber nachgedacht einen eigenen zu führen.


    Das kommt darauf an, was man da so macht. Meine Rezis dort einzustellen, macht nicht viel Arbeit - die schreibe ich ja sowieso. Die spezielleren Sachen machen schon mehr Arbeit, am schlimmsten war da der Adventskalender. Ich muss jetzt auch nicht zwanghaft jeden Tag etwas schreiben, sondern mache es je nach Lust und vor allem Zeit. Aber es macht mir sehr viel Spaß und ich finde es schön, dass aus meiner anfänglichen Rezi-Sammlung so etwas entstanden ist. Und ich würde mich riesig freuen, wenn du dich für einen eigenen Blog entscheidest - dann musst du unbedingt Bescheid sagen. :winken:



    Und viel schlimmer: In der Autorenliste fehlt ja Tobias O. Meißner :entsetzt:


    Der scheint wirklich noch nie für den DPP nominiert worden zu sein, ich war auch sehr erstaunt! Da muss nimue dann wohl für die nächste Runde einen Aufruf starten. :elf: Aber es gibt ja noch ganz viele andere Kriterien, wo Tobias O. Meißner reinpasst.



    Ach was, du musst dich doch nicht zwingen zu diesem Buch, wenn es dir nicht so liegt. :zwinker:


    Ach, zwingen ist anders. Es wirkt auf mich nur ein wenig blass und ist größtenteils nicht sooo fesselnd. Aber vielleicht hat es das Buch gegen mein anderes Buch auch extrem schwer, so begeistert wie ich davon bin. Jedenfalls... ein Kapitel ist gelesen - es wird!


    Aurian und Kaluma
    Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern! :zwinker:



    Dazu gleich noch eine Frage: ist mit deutsch deutschsprachig gemeint? Oder aussschliesslich auf die deutsche Nationalität beschränkt? Ich hätte da nämlich eine österreichische Anthologie auf dem Akut-SUB liegen...Ja, auch in Österreich gibt es Phantastik-Autoren! :breitgrins:


    Das Buch sollte im Original in Deutschland erschienen sein, Victoria Schlederer würde also beispielsweise gehen.

  • So nun hast du mich....


    Aber das ist eine Liste ganz nach meinem Geschmack, natürlich mache ich mit :klatschen:


    Gehe mal eine Liste erstellen :wegrenn:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • So ganz ohne Liste geht es eben doch nicht... :redface:


    Ich fühle mich auch etwas ertappt. :redface: Zum Glück ist es keine offizielle SLW-Liste, sonst müsste ich aus dem gemütlichen Schrank wieder ausziehen... :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Der Adventskalender! Diese Autoren waren so nett und haben mitgemacht:


    [li]Bernd Perplies: 01[/li]
    [li]Tom Finn: 05[/li]
    [li]Susanne Gerdom: 06, 12 und 19[/li]
    [li]Dave T. Morgan: 07 (Interview)[/li]
    [li]Aileen P. Roberts: 09[/li]
    [li]Tanja Bern: 13[/li]
    [li]Oliver Plaschka: 14[/li]
    [li]Uschi Zietsch: 16[/li]
    [li]Ann-Kathrin Karschnick: 17[/li]
    [li]Manuel Charisius: 20[/li]
    [li]Ju Honisch: 22[/li]
    [li]Katja Brandis: 23[/li]


  • Ich fühle mich auch etwas ertappt. :redface: Zum Glück ist es keine offizielle SLW-Liste, sonst müsste ich aus dem gemütlichen Schrank wieder ausziehen... :breitgrins:


    :five::breitgrins:
    Habe sogar in einem Anflug von Wahnsinn im Listen-Thread gestöbert und festgestellt, das ich noch mindestens 2 A - Z Listen erstellen kann, ohne das sich die Bücher oder Autoren überschneiden...und da diese Listen ja keine zeitliche Begrenzungen haben, bin ich stark am überlegen...auch die Liste mit den 100 Lieblingsbüchern der Deutschen finde ich gut... :spinnen:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • :five::breitgrins:
    Habe sogar in einem Anflug von Wahnsinn im Listen-Thread gestöbert und festgestellt, das ich noch mindestens 2 A - Z Listen erstellen kann, ohne das sich die Bücher oder Autoren überschneiden...und da diese Listen ja keine zeitliche Begrenzungen haben, bin ich stark am überlegen...auch die Liste mit den 100 Lieblingsbüchern der Deutschen finde ich gut... :spinnen:


    Die Liste der 100 Lieblingsbücher der Deutschen findest du bei mir, bedien dich ruhig :teufel: Mittlerweile habe ich schon so einige von den Büchern auf der Liste gelesen und viele davon sind wirklich gut. Bisher habe ich erst eins abgebrochen.
    Momentan bin ich den Listen auch hoffnungslos verfallen und bin auch am überlegen, ob ich nicht noch eine erstellen sollte... :wegrenn: :vogelzeigen: Aber es macht einfach so viel Spaß Listen "abzuarbeiten" :breitgrins:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Hab vorhin schon mal in deine Liste reingelinst :breitgrins:
    26 Bücher hab ich schon gelesen und 8 habe ich aktuell auf meinem SUB. Ein Drittel der Liste hätte ich also quasi schon bedient...ich weiss noch nicht so recht und schwanke noch :breitgrins:


    Das mit den Listen ist wirklich so eine Sache - eigentlich wollte ich gar keine dieses Jahr :rollen:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich glaube, das ist auch keine Liste, die man innerhalb eines Jahres "abarbeiten" sollte. Je nach Lust und Laune (zwischen den ganzen Fantasy- und fantastischen Büchern) mal eines davon lesen :zwinker:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Seychella : Ja, ich weiss...meine Meinung schwankt in letzter Zeit so :rollen: :breitgrins:


    YRachel : Diese Liste möchte ich auch nicht innerhalb eines Jahres abarbeiten müssen ! :smile: Ich werde mir die Große nochmal durch den Kopf gehen lassen...Aber die beiden kleinen will ich :breitgrins:

    Mein Patronus ist eine Büchereule