Meldungen aus der fantastischen Bücherwelt...

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 34.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    in diesem Thread werde ich euch auf kleine Specials hinweisen, die in meinem Blog fantastische Bücherwelt erscheinen.


    Ganz aktuell ist meine erste eigene Challenge, in der sich alles um deutsche Fantasy dreht. Es geht darum, innerhalb diesen Jahres zu 10 vorgegebenen Kriterien jeweils ein Buch zu lesen - dabei kann man ganz spontan entscheiden, welche Bücher man lesen möchte. Genaueres erfahrt ihr hier. Über neue Teilnehmer freue ich mich jederzeit! :elf:


    Interessant dürfte auch die fantastische Fragerunde sein, in der sich auch diese drei meinen neugierigen Fragen gestellt haben:


    [li]nimue[/li]
    [li]Emily[/li]
    [li]kathchen[/li]


    Viel Spaß beim Lesen und Stöbern, Kommentare sind natürlich gerne gesehen. :smile:

  • Huhu Seychella,


    ich freue mich, dass Du hier auf Deine News aufmerksam machst - das ist für mich besonders gut, weil mir einfach die Zeit fehlt, regelmäßig selbst aktiv nach Neuigkeiten zu suchen :winken:


    Mal sehen, ob ich bei Deiner Challenge mitmache (und versage :breitgrins:)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Herzallerliebste Seychella, es ist fürchterlich fies von dir, eine Challenge meines Lieblingsgenres aufzustellen. Kannst du mir erklären, wie ich zusätzlich zu meinen unzähligen SLW-Listen und sonstigen Listen auch noch 10 weitere Bücher in meiner Leseplanung unterbringen soll? :grmpf:
    Bisher ist es mir ja immer erfolgreich gelungen diese Challenges zu ignorieren, aber langsam wird's schwierig. Allerdings bin ich doch eher der englisch-Leser was Fantasy anbelangt :redface:


    Ich geh dann trotzdem mal schauen, was ich an Büchern habe, die zu deinen Kriterien passen könnten - wenigstens muss man nichts vorab nominieren :breitgrins:


    :knuddel:


  • Mal sehen, ob ich bei Deiner Challenge mitmache (und versage :breitgrins:)


    Würde mich riesig freuen, wenn du mitmachst. :breitgrins:



    Herzallerliebste Seychella, es ist fürchterlich fies von dir, eine Challenge meines Lieblingsgenres aufzustellen.


    Ich bin eben doch gemein. :elf: Wahrscheinlicher ist allerdings der Grund, dass das auch mein Lieblingsgenre ist...



    Allerdings bin ich doch eher der englisch-Leser was Fantasy anbelangt :redface:


    Dann wäre das doch die Gelegenheit, mal die deutsche Fantasylandschaft etwas besser kennenzulernen. :knuddel:

  • Hui Seychella


    jetzt bin ich glaube ich verführt doch bei einem Wettbewerb mitzumachen. Hört sich klasse an und ich wollte ohnehin wieder mehr Fantasy lesen.


    Da muss ich heute abend mal schauen, was sich daraus so machen lässt :)


    Deinen Blog finde ich ebenfalls sehr schön und freue mich hier über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten zu werden.

    Liebe Grüße von Babsi

  • *grummel* Ich sollte nicht jeden Thread hier anklicken...
    Ich habe vor Jahren ebenfalls nur Fantasy gelesen, 60% meines Buchbestandes besteht aus diesem Genre, und das wäre doch eine tolle Gelegenheit, mal wieder mehr davon zu lesen. Einige deutsche Autoren kenne ich bereits (ich habe die Nebelelfen-Bücher von Monika Felten geliebt!), und es stehen noch Bücher von zwei, drei mehr deutschen Autoren in meinem Regal, aber in den letzten Jahren, in denen ich mich von der Fantasy mehr oder weniger abgewandt hatte, kamen ja auf dem Markt doch immer mehr dazu.


    Ich denke, ich mache einfach mal mit. :smile:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hallo Seychella,


    Dein Blog gefällt mir so gut, dass ich ihn gleich fest in meinen Lesezeichen gespeichert habe.


    Zu deiner Challenge habe ich eine Frage. Kann ich auch Bücher melden, die ich hier für den SLW 2011 gemeldet habe? Da würden einige wunderbar passen. Außerdem glaube ich nicht, dass ich noch weitere 10 Bücher schaffe. :redface:


    LG, Aurian

  • Verstehe ich das richtig, dass zu jedem Kriterium je ein Buch gelesen werden muss? Nicht mehrere Kriterien pro Buch, oder?


    Ein Blog habe ich nicht, die Rezi könnte aber auch hier veröffentlicht werden, stimmt's?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Zu deiner Challenge habe ich eine Frage. Kann ich auch Bücher melden, die ich hier für den SLW 2011 gemeldet habe? Da würden einige wunderbar passen. Außerdem glaube ich nicht, dass ich noch weitere 10 Bücher schaffe. :redface:


    Mir gehts genauso - aber wenn ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, würde ich mich glatt zu einer weiteren Lese-Challenge überreden lassen... :breitgrins:


    Deinen Blog finde ich immer sehr lesenswert und vor allem der Adventskalender hat mir immer wieder viel Freude bereitet. Mach weiter so! :knuddel:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hui, vielen Dank für eure netten Antworten!



    Ich denke, ich mache einfach mal mit. :smile:


    Das wäre toll! Mal sehen, was du so für dich entdeckst.



    Verstehe ich das richtig, dass zu jedem Kriterium je ein Buch gelesen werden muss? Nicht mehrere Kriterien pro Buch, oder?


    Genau, zu jedem Kriterium ein Buch.



    Ein Blog habe ich nicht, die Rezi könnte aber auch hier veröffentlicht werden, stimmt's?


    Stimmt. :smile:


    Mir gehts genauso - aber wenn ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, würde ich mich glatt zu einer weiteren Lese-Challenge überreden lassen... :breitgrins:


    Ja, die Bücher dürfen ruhig auf anderen Listen stehen.



    Deinen Blog finde ich immer sehr lesenswert und vor allem der Adventskalender hat mir immer wieder viel Freude bereitet. Mach weiter so! :knuddel:


    Dankeschön. :knuddel: Zum Adventskalender wollte ich sowieso noch etwas schreiben, da versteckt sich doch einiges...

  • Ich glaube, ich bin auch dabei. Die Liste muss nicht vorab zusammengestellt werden, sondern darf sich auch ergeben, wenn ich richtig sehe?


    Ich habe heute sowieso verkaufsoffenen Sonntag :grmpf:, da werde ich gleich mal in die Regale gucken - so hat der wenigstens noch ein Gutes :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich denke auch, dass ich spontan entscheiden werde, aber mit einem bestimmten Buch liebäugle ich schon: "Nebenan" von Bernhard Hennen (als Einzelroman).

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Ui toll, dann bin ich sozusagen schon mittendrin! :klatschen:


    Super! :smile: Bin schon gespannt auf deine Meinung, ich schwanke noch ein wenig. Obwohl die Lesung wirklich klasse war, und sehr lustig.



    Dann bin ich auch dabei. :smile: Wo können wir unsere Listen posten, in unserem Sub oder hier?


    Anmelden bitte hier auf meinem Blog, und wenn ihr Listen basteln wollt... Das wäre in eurem SuB sicher am besten. :smile:



    Die Liste muss nicht vorab zusammengestellt werden, sondern darf sich auch ergeben, wenn ich richtig sehe?


    Genau, die Bücher können ganz spontan ausgewählt werden.



    Ich denke auch, dass ich spontan entscheiden werde, aber mit einem bestimmten Buch liebäugle ich schon: "Nebenan" von Bernhard Hennen (als Einzelroman).


    Das ist toll! :herz: Irgendwann möchte ich das nochmal lesen...
    Aber jetzt sollte ich wohl erstmal etwas im "Rabenmond" lesen, sonst bekomme ich doch noch Ärger mit Miramis...

  • Seychella, dein Blog gefällt mir sehr gut :klatschen:


    Die Challenge ist auch klasse, nur würde ich elendig hinterherhinken und melde mich daher gar nicht erst an. Ich lese allerdings auch sehr gerne deutsche Fantasy und mache daher "in Gedanken" mit, nur sind meine Kriterien nicht mit deinen deckungsgleich :smile:


    Macht so ein Blog eigentlich viel Arbeit? Ich habe nämlich auch schon drüber nachgedacht einen eigenen zu führen.

  • Sorry, aber ich habe noch eine Frage: Gehören Paras für dich auch zur Fantasy? Ich denke da konkret an die Romane von Ilona Andrews, denn da erscheint in den nächsten Tagen der 4. Teil der "Stadt der Finsternis"-Reihe.


  • Aber jetzt sollte ich wohl erstmal etwas im "Rabenmond" lesen, sonst bekomme ich doch noch Ärger mit Miramis...


    Ach was, du musst dich doch nicht zwingen zu diesem Buch, wenn es dir nicht so liegt. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel