Meldungen aus der fantastischen Bücherwelt...

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 34.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Hallo Seychella,


    inzwischen habe ich schon drei Bücher gelesen, die ich für die Challenge melden möchte, allerdings muss ich die Rezis hier erst noch verlinken. :redface:


    Kannst du dir bitte folgendes Buch mal anschauen, ob du es für die Challenge akzeptierst? Sorry, dass ich dauernd mit solchen Grenzfällen ankomme. :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andrea Gunschera - Engelsbrut


    LG, Aurian

  • Ja da schliesse ich mich doch gleich mal an; :breitgrins: ich möchte gerne wissen, ob folgendes Buch als Einzelroman akzeptiert wird:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ralf Isau - Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte


    Ist ja gar nicht so einfach, einen Einzelroman aufzutreiben...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Kannst du dir bitte folgendes Buch mal anschauen, ob du es für die Challenge akzeptierst? Sorry, dass ich dauernd mit solchen Grenzfällen ankomme. :rollen:


    Andrea Gunschera - Engelsbrut


    Es wird auch als Fantasy gelistet, von daher passt es doch.
    Ist halt ein vielfältiges Genre... :elf:



    Ja da schliesse ich mich doch gleich mal an; :breitgrins: ich möchte gerne wissen, ob folgendes Buch als Einzelroman akzeptiert wird:


    Ralf Isau - Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte[/b]


    Es gehört zu keiner Serie, also passt es doch. Und klingt phantastisch... :smile:

  • Seychella: Danke! :bussi:


    Demnächst poste ich mal die Links zu den Rezis der Bücher, die ich bereits für deine Challenge gelesen habe.

    Eine Liste mit meinen 15 Lieblingsbüchern? Ich gehe gleich mal stöbern. :breitgrins:


    LG, Aurian

  • Ich habe dir gerade mal eine Email mit den Links zu den Challenge-Rezis geschickt :winken:


    Damit habe ich Halbzeit :klatschen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Gestern hat eine neue Aktion begonnen, die von 68 Blogs unterstützt wird - es werden die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen gesucht!
    Bis zum 01.08. kann eine Liste mit euren 15 Lieblingsbüchern abgegeben werden, mehr Details gibt es beispielsweise hier.


    Die Aktion ist nun fast vorbei - aber noch könnt ihr mitmachen! Würde mich noch über ein paar Listen freuen...


    Und gerade ist mein drittes Autoreninterview online gegangen, diesmal hat es Susanne Gerdom erwischt. :elf:

  • Schönes Interview. Und so praktisch, dass ich gerade den Nebelkönig fertig gelesen habe :breitgrins: - auch für deine Challenge, versteht sich :zwinker:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • zur Fantasy-Challenge


    Ich glaube, ich muss zugeben, dass ich mich "etwas" verschätzt habe. Als ich mich für die Challenge angemeldet hatte, ging ich fest davon aus, dass mir mehr Zeit und Nerven zum Lesen blieben, sobald ich wieder an der Schüppe bin, aber weit gefehlt. Zur Zeit hat mich auch irgendwie eine kleine Leseblockade erwischt, während der ich nur Pech mit den Büchern, die ich anfange, habe. Viele Fehlgriffe, und das demotiviert sehr. Ich traue mich schon gar nicht mehr, etwas neues anzufangen...
    Die Fantasy-Challenge lege ich erst einmal auf Eis, und es tut mir schon leid, weil ich generell wahnsinnige Lust auf Fantasy habe, aber mir fehlt seit ein paar Wochen die nötige Geduld dafür. :traurig: Schade. Aber die Bücher dieses Genres sind ja nicht aus der Welt, und auch Deine Homepage, Seychella, bleibt hoffentlich noch bestehen. Zum Lesen derselben habe ich nämlich trotz alledem noch Zeit. :zwinker:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Die Fantasy-Challenge lege ich erst einmal auf Eis, und es tut mir schon leid, weil ich generell wahnsinnige Lust auf Fantasy habe, aber mir fehlt seit ein paar Wochen die nötige Geduld dafür. :traurig:


    So ein Pech mit den vielen Fehlgriffen... Aber man sollte sich zu nichts zwingen - und vielleicht hast du ja bald wieder mehr Lust darauf. Oder zumindest irgendwann. :elf:



    Schade. Aber die Bücher dieses Genres sind ja nicht aus der Welt, und auch Deine Homepage, Seychella, bleibt hoffentlich noch bestehen. Zum Lesen derselben habe ich nämlich trotz alledem noch Zeit. :zwinker:


    Na, das ist doch ein Anfang - ich freu mich! Wer weiß, was ich mir noch so alles ausdenke... Mein Blog bleibt jedenfalls bestehen und überrascht mich weiter. Und ich ihn wohl auch, da weiß ich wenigstens wohin mit meinen Ideen. :smile: Jedenfalls werde ich nächstes Jahr wohl auch noch Fantasy lesen!

  • Huhu Seychella :winken:


    Ich habe eben nach der Lektüre des Interviews gesehen, dass du erst zwei Rezis von mir eingestellt hast - ich hatte dir aber kürzlich schon einen ganzen Haufen per Email geschickt - war das nur noch nicht dran, oder sind meine Mails nicht angekommen?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Supi :klatschen:


    Ich wollte aber nicht stressen, nur sichergehen, dass die Emails angekommen sind :zwinker: :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Daanke schön :knuddel:


    Ich habe gerade den Drachen gesehen, der neben dem Susanne-Gerdom-Bücherstapel kauert - der ist ja süß :breitgrins: Hast du von dem noch ein Bild im ganzen?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Oh mein Gott, ist der entzückend :herz:


    Vielen Dank :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Der ist ja zum Schreien gut. Weißt Du, was mir bei diesem Bild auffällt? Dass mein Optiker den auch im Laden hat. Der hat eine Gruppe von vier Drachen und einer davon lugt ebenso frech.
    Hier ist ein Bruder des Drachens zu sehen. Die vier Drachen im Laden sind sogar ziemlich groß.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa