Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blaubauchhase.

  • In diversen SuB-Threads wurde ja schon angesprochen, dass Interesse an einer Leserunde zu diesem Buch besteht. Da ich jetzt nicht mehr genau weiß, wer sich wo schon dazu geäußert hatte, mache ich einfach mal einen Vorschlag dazu auf.


    Ich möchte das Buch gerne dieses Jahr noch lesen, da es auf meiner Liste für den SLW steht. Mitte/Ende September würde mir ganz gut passen, ansonsten könnte ich wohl erst ab Mitte November wieder.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich habe es gelesen und fand es ganz gut. Aber als der Autor meinte, mir zum Ende hin sagen zu müssen, wie ich das Ganze verstehen soll, verdarb mir das gründlich den Spaß...

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Ich lese gerade noch an einem Buch, hatte mich aber sowieso entschlossen danach "Schiffbruch mit Tiger" zu lesen. Falls die Leserunde noch stattfinden soll würde ich sehr gerne daran teilnehmen.

  • Ich zumindest habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Meinen Re-Read hatte ich schon im Dezember. Aber nachdem die Gedanken noch so frisch sind, würde ich auf jeden Fall mitlesen und mitmischen :smile:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich hab mir letzte Woche den Kinofilm angeschaut und würde das Buch zugerne lesen.


    Weckt mich bitte, wenn die Leserunde zu stande kommt. Ich glaub, das Buch bietet viel Diskussionsstoff

  • Ich habe es inzwischen schon gelesen... bzw... angefangen :redface: So richtig mitreißen konnte es mich leider nicht, also hab ich ein Lesezeichen rein getan und werde es irgendwann später noch mal probieren...