02 - Kapitel 9 bis 13 (Seiten 49 bis einschl. Seite 82)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hier können wir über die Kapitel 9 bis 13 (Seiten 49 bis einschl. Seite 82) diskutieren.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich kopiere jetzt mal den hierher passenden Teil meines vorigen Postings hierüber - hoffentlich bringe ich jetzt nicht alle durcheinander :redface:



    Der Junge ist auch 13. Das einzige was der im Moment gedacht haben wird war: :geil:


    Das könnte ich mir auch denken :breitgrins:
    Außerdem stellt man seine besten Freunde nicht in Frage, wenn diese annehmen, sie hätten spezielle Fähigkeiten. Oder würdet ihr eurer besten Freundin sagen, dass sie spinnt, wenn sie einen Reiki-Kurs machen will? :zwinker:


    Edit: Habs noch ein bisschen angepasst :winken: Lg nimue

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Seine Reaktion find ich zwar auch recht entspannt, aber irgendwie noch nachvollziehbarer als ihre... Sie geht schon ganz schön cool damit um, einfach mal ausprobieren, was sie nun so kann...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sie hat es aber relativ gut, weil ihre Fähigkeit so spektakulär und auch sichtbar ist. So kann sie ganz gut damit herum experimentieren und auch gleich sehen, was es bewirkt.


    Eine mentale Fähigkeit, die keine (sofort) sichtbare Auswirkung hat, ist viel schwieriger zu üben.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Sie geht schon ganz schön cool damit um, einfach mal ausprobieren, was sie nun so kann...


    Gut, das würde ich aber auch testen wollen, oder? Was mir noch nicht ganz 100 % klar ist, sie scheint auch Einfluß auf das Wetter zu haben, oder?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ja, stimmt, aber ich hätte ja ne Heidenangst, was kaputtzumachen *g*
    Vor allem nach der Geschichte mit dem Mitschüler...


    Und ja, dieses schwere Gewitter hat sie verursacht, sie war doch da total durchn Wind und dann ging plötzlich das Unwetter los!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ja, stimmt, aber ich hätte ja ne Heidenangst, was kaputtzumachen *g*


    Meine größte Sorgen wäre eher, dass ich mich mit den schwebenden Teilen selber k.o. schlage. :breitgrins: Ich sehe das eher von der praktischen Seite, alles was man braucht einfach mal herschweben lassen. Oder beim Staubsaugen steht man sich nicht mehr selbst im Weg, weil man einen halben Meter darüberschwebt. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Oder beim Staubsaugen steht man sich nicht mehr selbst im Weg, weil man einen halben Meter darüberschwebt. :smile:


    :lachen: Oder man lässt den ganzen Staub einfach rausschweben, statt ihn aufzusaugen :breitgrins:



    Und ja, dieses schwere Gewitter hat sie verursacht, sie war doch da total durchn Wind und dann ging plötzlich das Unwetter los!


    Stimmt, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen - ob das auch andersrum funktioniert, wenn es ihr richtig gut geht? Da bekommt der Ausdruck "gut Wetter machen" gleich eine ganz andere Bedeutung... :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Wenn ich Gus gewesen wäre wär ich glaube ich ziemlich böse gewesen wenn Oksa mich im Stich lässt bzw die ganze Zeit vor mir abhaut.
    Und irgendwie versteh ich Oksa gar nicht ich würde mich ziemlich erschrecken wenn ich so eine Gabe hätte und nicht gleich in der Schule ausprobieren, spätestens nach dem Vorfall mit dem Jungen hätte ich Angst das meine Gabe zu weit geht und womöglich noch Schaden anrichtet. Sie steckt das aber ziemlich locker weg und macht sich sogar noch Gedanken darüber ob McGraw auch zu dem geheimen Zirkel gehört. Darüber würd ich mir erst einige Zeit später Gedanken machen.

  • Hui, dieser Abschnitt war ja spannend.


    Gus finde ich irgendwie süß. Und ich bin froh, dass Oksa sich endlich jemandem anvertraut hat.
    Er wird jetzt wohl ein wenig grübeln und darüber nachdenken, WAS da eigentlich geschehen ist.
    Genauso wie Oksa würde ich mir über McGraw auch so meine Gedanken machen. Ihre Überlegungen über ihn sind durchaus beängstigend.
    Da ist etwas faul, nur was?


    Dragomira scheint schon alle Kollegen wegen des Mal´s zu informieren. Was bedeutet das nur?
    Sie sollte jetzt zu der Verantwortung ihrer Enkelin gegenüber stehen und sie aufklären. Sie muss sich doch denken können, dass Oksa so ungelernt ziemlich gefährlich ist. :gruebel:


    Zitat von Nutarella

    Und irgendwie versteh ich Oksa gar nicht ich würde mich ziemlich erschrecken wenn ich so eine Gabe hätte und nicht gleich in der Schule ausprobieren, spätestens nach dem Vorfall mit dem Jungen hätte ich Angst das meine Gabe zu weit geht und womöglich noch Schaden anrichtet.


    Sie hat sich nicht unter Kontrolle, genau! Aber sie weiß auch keinen Ausweg. Scheinbar ist durch dieses Angstgefühl eine Art magischer Abwehr ausgelöst wurden. Ich bin auch gespannt, ob sie irgendwie vernünftiger wird und Hilfe sucht.


    Zitat von Spatzi79

    Und ja, dieses schwere Gewitter hat sie verursacht, sie war doch da total durchn Wind und dann ging plötzlich das Unwetter los!


    Wirklich sehr unheimlich :lesen:


    LG Kati :winken:

  • Wahrscheinlicher ist wohl, dass Dargomira ihre Hilfe anbietet, als dass sich Oksa traut, ihre Fähigkeiten noch jemand anderem zu zeigen.


    Ich denke, dass Oksa glaubt, mit Allem alleine fertig werden zu können. Nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, wie oft ihre Eltern Anwesenheit zeigen...

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe jetzt schon den 1. und 2. Abschnitt gelesen und werde erst mal nur hier was schreiben, damit ich im Thread zum 1. Abschnitt keine Spoiler verbreite :zwinker:


    Mir gefällt das Buch bisher so mittelmäßig, ich finde die Geschichte sehr mitreißend geschrieben, aber viele Dinge sind etwas zu einfach und kindlich. Im anderen Thread wurde ja schon geschrieben, dass es schon sehr praktisch für Oksa ist, dass ihre komplette Familie und ihr bester Freund mit nach London gekommen sind. Auch die Erforschung ihrer Fähigkeiten läuft recht problemlos ab, sie kommt jetzt ja schon ganz gut zurecht und kann sie sehr gezielt einsetzen.


    Im letzten Kapitel erklärt sie Gus ja auch noch, dass sie McGraw irgendwie unter Verdacht hat, dass er kein echter Lehrer ist, sondern nur an der Schule ist, um an sie ranzukommen. Diesen Gedanken hatte ich als Leser zwar auch schon, aber trotzdem finde ich das fast etwas zu früh, um solche Vermutungen anzustellen. Richtige Hinweise dafür hat sie ja nicht, das wirkte an dieser Stelle etwas an den Haaren herbeigezogen.


    Dragomiras Verhalten kann ich noch nicht so richtig einordnen. Wie Kati schon schreibt, sie müsste sich eigentlich denken, dass Oksa mit ihren neuen Fähigkeiten allein dasteht und von der Tatsache auch eine gewisse Gefahr ausgeht. Ich bin gespannt, was es mit diesem Mal noch auf sich hat und ob jetzt die gesamte Verwandtschaft anreist :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Mir gefällt das Buch bisher so mittelmäßig, ich finde die Geschichte sehr mitreißend geschrieben, aber viele Dinge sind etwas zu einfach und kindlich. Im anderen Thread wurde ja schon geschrieben, dass es schon sehr praktisch für Oksa ist, dass ihre komplette Familie und ihr bester Freund mit nach London gekommen sind. Auch die Erforschung ihrer Fähigkeiten läuft recht problemlos ab, sie kommt jetzt ja schon ganz gut zurecht und kann sie sehr gezielt einsetzen.


    Im letzten Kapitel erklärt sie Gus ja auch noch, dass sie McGraw irgendwie unter Verdacht hat, dass er kein echter Lehrer ist, sondern nur an der Schule ist, um an sie ranzukommen. Diesen Gedanken hatte ich als Leser zwar auch schon, aber trotzdem finde ich das fast etwas zu früh, um solche Vermutungen anzustellen. Richtige Hinweise dafür hat sie ja nicht, das wirkte an dieser Stelle etwas an den Haaren herbeigezogen.


    Ich denke, dass wir hierbei in Betracht ziehen müssen, dass wir nicht die Zielgruppe sind. :breitgrins:


    Damit meine ich nicht, dass Kinder/Jugendliche möglichst einfache Sachverhalte präsentiert bekommen müssen (beileibe nicht), aber sie verzeihen es leichter, um einer spannenden Geschichte willen.


    So ähnlich, wie man als Actionfilm-Fan auch vieles seeeeehr unrealistische verzeiht, wen der Film nur spannend ist und ordentlich viel explodiert :breitgrins: Versteht ihr, was ich meine?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • So ähnlich, wie man als Actionfilm-Fan auch vieles seeeeehr unrealistische verzeiht, wen der Film nur spannend ist und ordentlich viel explodiert :breitgrins: Versteht ihr, was ich meine?


    Oh jaaaa :klatschen: Vin Diesel rennt über die Oberfläche eines Planeten. Hinter ihm geht die Sonne auf und verwandelt Stück für Stück in brennende Lawa ... er rennt und rennt und wird nicht gekocht :breitgrins: Schick sah es aus :heybaby:


    :elch:

  • Mmhhh... Dieser McGraw wird mir immer unheimlicher. Eigentlich hab ich gedacht, dass ich ihn mal langsam einschätzen könnte aber der Kerl explodiert ja bei jeder Kleinigkeit. On Oksa recht hat und er wirklich nur an dieser Schule ist um eine bestimmte Person zu finden?


    Ich würde zu gerne wissen was es mit Oksas Mal auf sich hat und wieso ihre Großmutter so aus dem Häuschen ist. Ich wette Oksas Vater ist nicht so begeistert.


    Dieses neue Wesen oder Haustier wie man es nennen könnte hat ja auch einen tollen Namen "Kapiernix" :breitgrins: Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen :lachen: Die Namen sind einfach klasse.


    Gus reagiert wirklich ein wenig zu gefasst für meinen Geschmack. Aber wer weiß was er mit Oksa schon alles erlebt hat und vielleicht schockt ihn das deswegen nicht so leicht.


    Dieser Neuntklässer ist ja auch eine Nummer für sich. Ich würde gerne wissen wieso er es auf Oksa abgesehen hat. Ich glaub ich weiß auch woher er ihren Namen kennt. Immerhin kommen nicht so oft neue Schüler an eine Schule und da sich der Rektor bei der Einteilung der Klassen auch noch Versprochen hat, wird er sich daher wohl den Namen gemerkt und beschlossen haben die Neue auf Korn zu nehmen.


    Allerdings frag ich mich ob Oksa auch das Wetter beeinflussen kann. Immerhin ist dieses Gewitter genauso schnell aufgetaucht wie es wieder aufgehört hat. Ich hoffe, dass sie bald mit ihrer Baba redet und diese Licht ins Dunkel bringt.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Dieses neue Wesen oder Haustier wie man es nennen könnte hat ja auch einen tollen Namen "Kapiernix" :breitgrins: Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen :lachen: Die Namen sind einfach klasse.


    Ja, dieser Name würde auch gut zu unserem Kater passen :err:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Dieser Neuntklässer ist ja auch eine Nummer für sich. Ich würde gerne wissen wieso er es auf Oksa abgesehen hat. Ich glaub ich weiß auch woher er ihren Namen kennt. Immerhin kommen nicht so oft neue Schüler an eine Schule und da sich der Rektor bei der Einteilung der Klassen auch noch Versprochen hat, wird er sich daher wohl den Namen gemerkt und beschlossen haben die Neue auf Korn zu nehmen.


    Stimmt, dass wird es sein. Ist zumindest eine recht logische Erklärung.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Klar, ich beziehe das schon in meine Bewertung mit ein, dass ich eigentlich nicht die Zielgruppe bin. Aber ich lese recht viele Jugendbücher, die in vielen Dingen nicht so einfach gestrickt sind, wie dieses hier. Kann aber natürlich sein, dass ich meine Meinung noch ändern muss.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Allerdings frag ich mich ob Oksa auch das Wetter beeinflussen kann. Immerhin ist dieses Gewitter genauso schnell aufgetaucht wie es wieder aufgehört hat. Ich hoffe, dass sie bald mit ihrer Baba redet und diese Licht ins Dunkel bringt.


    Da habe ich vermutet, dass sich ihre Gemütsverfassung vielleicht aufs Wetter auswirkt oder sie es unbewusst beeinflusst. Man weiß ja eben, wie du richtig sagst, noch nicht wirklich, wie weit ihre Fähigkeiten reichen.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Klar, ich beziehe das schon in meine Bewertung mit ein, dass ich eigentlich nicht die Zielgruppe bin. Aber ich lese recht viele Jugendbücher, die in vielen Dingen nicht so einfach gestrickt sind, wie dieses hier. Kann aber natürlich sein, dass ich meine Meinung noch ändern muss.


    Ich wollte dir da auch nicht zu nahe treten. :winken: Es war nur ein Erklärungsversuch von mir.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien