Frank Schätzing - Der Schwarm

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.

  • Huhu! :winken:


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es vielleicht Interessenten an einer Leserunde zu


    Frank Schätzing - Der Schwarm 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    gibt???


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    "Die Yrr haben die Welt für alle Zeiten verändert." Letzter Tagebucheintrag, nachdem die Welt haarscharf am Untergang entlanggeschrammt war. Alles hatte angefangen mit einem peruanischen Fischer. Das letzte was Ucañan in seinem Leben zu sehen bekam, war eine riesige silbrig glitzernde Fläche, die näher kam. Ein Schwarm Goldmakrelen, dachte er erfreut. Ucañan irrte. Was ihn das Leben kostete, sollte sich sehr bald zu einer unheimlichen und existenziellen Bedrohung für den gesamten Planeten auswachsen.


    Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.


    Lg, Jugga :blume:


    Teilnehmer:
    Sookie
    chil
    Juggalette
    Eni_Ida_Lora
    Nad
    Cemetry

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Super! :klatschen:


    Starttermin, hm...im Jänner und Februar schaut's bei mir leider nicht so gut aus, wegen vielen Prüfungen, aber ab März hätte ich wieder Zeit. Wie sieht's bei euch aus?


    :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Sehr gut! Wenn's euch nichts ausmacht, werde ich Samstag den 5. März als Starttermin eintragen, ja? :smile:


    Edit: Ui, ui, ui...ist schon ewig her, dass ich etwas im Kalender eingetragen habe und weiß deshalb nicht mehr so genau wie das geht... :redface: :redface: :redface::heul:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Sehr schön! Dann sind wir ja schon zu viert! Ich freu' mich schon darauf! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Darf ich auch mitmachen, wenn ich mir nur das Hörbuch anhöre? (Nein, ich hab keine Angst vor der Seitenzahl, nur eben zufällig das Hörbuch als Mp3 auf dem Rechner, das Buch besitz ich aber nicht!)

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Desto mehr, desto besser! :zwinker:


    Cemetry: Natürlich darfst du auch mitmachen. :smile:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Nein, noch nicht. Ich werd mal einen Moderator informieren, falls das noch niemand getan haben sollte. :winken:


    Habt ihr denn schon zu lesen begonnen? Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, aber ich werd mir jetzt im Bett noch ein paar Seiten zu Gemüte führen und hoffen, dass ich nicht sofort einschlafe. :todmuede:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo ihr Lieben,


    lag die letzten zwei Tagen krank im Bett, konnte deswegen auch noch nicht anfangen zu lesen. Hoffe das es mir morgen besser geht, damit ich auch endlich mit euch lesen kann.


    LG Nad

  • Kein Problem! Ich bin auch noch nicht weit, hab bisher nur den Prolog gelesen und bin leider noch nicht weiter gekommen, weil ich so viel Uni-Zeugs zu erledigen hab. Also bloß keinen Stress! :zwinker:


    Aber auf jeden Fall wünsch ich dir Gute Besserung!!! :blume: :blume:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys