[Fantasy] Die Twilight-Filme - Bella schlecht besetzt?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannah.

  • Hallo Leute.


    Ich habe im Internet einen Artikel über schlechte Schauspieler gefunden und Kristen Steward war eine von 34.


    Zitat

    Was ist eigentlich aus dem talentierten Kind aus "Panic Room" (2002) geworden? Ach ja, das spielt jetzt die aktuelle Teenie-Ikone Bella in der "Twilight"-Saga. Doch was ist nur in den letzten Jahren mit Kristen Stewart passiert? Kaum ein Schauspieler hat so wenig Mienenspiel wie die "Twilight"-Hauptdarstellerin (außer vielleicht Keanu Reeves, aber dazu später). Kristen Stewart macht nur Mund und Augen auf und zu, ansonsten passiert in ihrem Gesicht nicht viel. Lachen? Kann sie überhaupt nicht. Wie gut, dass man sie für ein Franchise besetzt hat, so hat sie für vier Filme schon mal Arbeit.


    Meine Meinung: ich kenne Bella von den Büchern nicht anders. Stephenie hat doch nicht viel Geühle von Bella beschrieben und die paar, wie Angst und Schreck zeigt Kristen doch wunderbar. Oder irre ich mich?


    Was sagt ihr dazu?


    Lg Viky

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich schliesse mich deiner Meinung an. Tatsächlich scheint Bella auch im Buch einfach so drauf zu sein. Sie hat schon ihre Gefühle, wie gesagt Angst, Schrecken, des öfteren auch einmal Traurigkeit, vielleicht auch hie und da Scham oder Freude. Bella Swan gehört aber ganz einfach zu diesen in sich gekehrten Charakteren (ihr müsst mich jetzt unterbrechen, falls ich mich irre. Ich habe die Bücher nicht mehr extrem präsent, ist schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe), die nicht überschwänglich physisch auf Gefühle reagieren. Sie denkt sich ihren Teil, man sieht die Gefühle vielleicht auch in ihren Augen, aber sie scheint mir nicht ein Charakter zu sein, der sich durch dominante Mimik ausdrückt. Von daher finde ich, dass Kristens Schauspiel in Bezug auf Bella durchaus berechtigt ist.
    Ich kann zwar nicht viel über ihr Schauspielerisches Talent sagen, da ich mich erstens nicht in der Branche auskenne und zweitens auch nicht ihre anderen Filme gesehen habe. Aber ich fand sie in Twilight gar nicht so schlecht. Dazu kommt halt auch, dass ich eine dieser gnadenlosen Twilight-Kritikerinnen bin und die Filme sowieso abartig kitschig und nicht sehr gelungen finde. Ich frage mich da gar nicht mehr, ob Kristen besser hätte spielen können, sondern ob man nicht einfach dieses Buch nicht hätte verfilmen sollen... aber ja, ich weiss ich stehe recht oft allein da mit dieser Meinung. (ich kann nur sagen, dass ich zu den Kritikerinnen gehöre, die wenigstens wissen wovon sie da sprechen. Ich habe alle Bücher gelesen und jeden Film gesehen)
    Ich finde es auch ziemlich heftig Kristen gleich als untalentiert darzustellen. So schlimm kann es auch wieder nicht sein, sonst würden wohl kaum die ganzen Teenies von ihr begeistert sein. Ich persönlich kann da nur den Film als Ganzes kritisieren. Ebenfalls finde ich, dass diese Leute von der Presse halt immer irgendwen brauchen, den sie als "schlecht" darstellen könne. Diesmal hat's halt Kristen erwischt. Ob es jetzt wirklich so ist oder nicht, da lässt sich streiten.


    Ich bin auch auf andere Meinungen gespannt! (z.B. auf eine von jemandem, der/die Twilight sehr mag :))

  • @Noble Scarlet: Ja, dass sie Filme sehr kitschig sind, finde ich auch. Man hätte sich mehr Mühe nehmen können. Aber so als Film, ohne die Bücher gelesen zu haben, sind sie in Ordnung.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hüstel... die Bücher sind doch aber auch sehr kitschig :zwinker:
    Die Darstellerin... klar hat die in Sachen Mimik nicht viel drauf. Der Darsteller von Harry Potter aber eigentlich genausowenig. Trotzdem finde ich beide recht gut besetzt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hätte man mich direkt nach dem ersten Film gefragt, hätte ich auf jeden Fall zugestimmt.
    Da hat mir Bella gar nicht gefallen. Sie kam mir vor wie eine Schlafwandlerin, die durch den Film tappt. Absolut kein Ausdruck.


    Den zweiten Film habe ich noch nicht gesehen, aber zum dritten habe ich es wieder in die Kinos geschafft.
    Und da fand ich es nicht mehr so extrem und Bella hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Diesmal sah man ihr tatsächlich einige Gefühle an.

  • Hi,


    ich finde Bella sehr gut besetzt, ich hatte sie mir genau so vorgestellt. Ebenso Jacob, Alice, Jasper, Rosalie und die Eltern. Die drei "Bösen" finde ich auch sehr passend.


    Wenn jemand schlecht besetzt war ist das ja wohl Edward, denn die überirdische Schönheit suche ich verzweifelt. :zwinker: Genauso bei Emmett der sieht für mich einfach wie ein brutaler Schlägertyp aus.


  • ich finde Bella sehr gut besetzt, ich hatte sie mir genau so vorgestellt. Ebenso Jacob, Alice, Jasper, Rosalie und die Eltern. Die drei "Bösen" finde ich auch sehr passend.
    Wenn jemand schlecht besetzt war ist das ja wohl Edward, denn die überirdische Schönheit suche ich verzweifelt.


    Ich stimme dir da fast vollständig zu, außer:
    Emmet finde ich ganz gut besetzt, Rosalie dagegen... naja. Ich habe sie mir einfach viel strahlend hübscher vorgestellt.


    Aber zum eigentlichen Thema, Bella: Sie passt wirklich gut. Ich kann mit Kristen Steward nicht viel anfangen wenn ich sie in Interviews oder so sehe, da kommt sie mir wie eine unsymphatische Bella vor. Aber für die Rolle ist sie perfekt. Bella ist nun mal so... irgendwie schräg. Wer mit Vampiren und Wölfen ausgeht kann aber auch nicht ganz "normal" sein. Ich bin mit ihr als Besetzung voll und ganz zufrieden :breitgrins: