03 - Kapitel 6 bis 7 (Seite 89 bis einschl. Seite 126)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Hier könnt ihr zu Kapitel 6 bis 7 (Seite 89 bis einschl. Seite 126) schreiben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Heute habe ich mir eine gemütliche Stunde in der Hängematte gegönnt und dabei sind die Seiten des Buches nur so dahingeflogen. Das Buch hat mich richtig gepackt.


    Das Buch, das die Kinder für ihre Zeitreisen benutzen, ist smaragdgrün. Emerald ist der englische Ausdruck für smaragdgrün. Ob das Buch wohl einen Namen hat und vielleicht sogar Emerald heißt? Ich finde es gelungen, dass auch unser Buch diese Farbe hat, die mir übrigens sehr gut gefällt. Im Buchgeschäft springt einem das Cover richtig ins Auge.


    Welche Szenen sieht Kate, wenn sie ihre Hand auf Seiten des Buches legt? Im Moment scheinen sie mit der Handlung noch nichts zu tun haben, oder konntet ihr einen Bezug herstellen?


    Durch die Informationen von Abraham und der Gräfin nimmt die Geschichte langsam Konturen an und das grausame Geschehen in Cambridge Falls wird verständlicher. Ob Dr. Pym ein Nachfahre der Zauberer ist, die ihr Wissen in den Büchern verewigt haben?


    Die Kinder werden ganz schön gebeutelt und die Gräfin nutzt ihre geheimen Wünsche geschickt aus. Der arme Michael! Ich bin gespannt, wann sie wirklich ihren Eltern begegnen. Doch das wird wahrscheinlich nicht in diesem Band sein.


    Als das Buch der Kinder sich auflöst, fand ich die Erklärung interessant und logisch. Die Gräfin rechnet sicher damit, dass die Kinder das Buch suchen, um in ihre Zeit zurückkehren zu können. Falls sie es wirklich finden, muss sie ihnen nur folgen und es ihnen abnehmen. Doch wo ist es in der Vergangenheit versteckt?


    Jetzt bin ich gespannt, ob und wie die Geschwister wieder in ihre Zeit reisen können.


    LG, Aurian

  • Abraham weiß wirklich nichts von dem Buch. Das hätte ich nicht gedacht.
    Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass er ihnen das Bild mit Berechnung gibt.
    Als die Mädchen bei ihm waren und sie sich über die Weihnachtsgans unterhielten.... oh man ... ich dachte nur, los macht schon. Fragt ihn!! :breitgrins:
    Was hat dieses letzte Bild zu bedeuten?


    Bei Michael in der Vergangenheit und seinem miesen Trick musste ich an die Schneekönigin und ihren Kai denken :zwinker:
    Ich kann aber jetzt verstehen, warum er so gehandelt hat. Auch er hat Sehnsucht nach seinen Eltern und einer normalen Familie.


    Zitat von Aurian

    Welche Szenen sieht Kate, wenn sie ihre Hand auf Seiten des Buches legt? Im Moment scheinen sie mit der Handlung noch nichts zu tun haben, oder konntet ihr einen Bezug herstellen?


    Nicht wirklich! Vielleicht beherrscht sie die Magie dieses Buches noch viel weiter und kann in die Vergangenheit sehen... so vielleicht die Verstecke der anderen Bücher finden/sehen? :gruebel:


    Zitat von Aurian

    Durch die Informationen von Abraham und der Gräfin nimmt die Geschichte langsam Konturen an und das grausame Geschehen in Cambridge Falls wird verständlicher. Ob Dr. Pym ein Nachfahre der Zauberer ist, die ihr Wissen in den Büchern verewigt haben?


    Das glaube ich auch. Aber warum ist er dann so untätig? Wusste er wirklich nichts von dem Buch in seinem Haus?
    Der Mann ist mir ein Rätsel. Vielleicht stammt er auch eigentlich aus der Vergangenheit und wurde in der Zukunft gefangen... ?
    So wurde das Buch quasi in der Zeit versteckt. Oder bin ich auf dem Holzweg?


    Zitat von Aurian

    Als das Buch der Kinder sich auflöst, fand ich die Erklärung interessant und logisch. Die Gräfin rechnet sicher damit, dass die Kinder das Buch suchen, um in ihre Zeit zurückkehren zu können. Falls sie es wirklich finden, muss sie ihnen nur folgen und es ihnen abnehmen. Doch wo ist es in der Vergangenheit versteckt?


    Das habe ich ganz konzentriert gelesen und die Erklärung ebenfalls verstanden. Eine gute Beschreibung. :smile:
    Ich bin natürlich sehr gespannt, wie es weitergeht.
    ABER diese Gräfin mag ich nicht. Nicht weil sie ein böser Charakter ist, sondern weil das alles so ... hmm auf eine Art kitschig ist ?!
    Ihr Abschlachten kann ich kaum ernst nehmen... mir fehlt die Gänsehaut.


    Zitat von Aurian

    Das Buch, das die Kinder für ihre Zeitreisen benutzen, ist smaragdgrün. Emerald ist der englische Ausdruck für smaragdgrün.


    Aha :pling:
    Ich habe das immer für einen Namen gehalten :breitgrins:


    LG Kati :abinsbett:


  • Abraham weiß wirklich nichts von dem Buch. Das hätte ich nicht gedacht.
    Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass er ihnen das Bild mit Berechnung gibt.
    Als die Mädchen bei ihm waren und sie sich über die Weihnachtsgans unterhielten.... oh man ... ich dachte nur, los macht schon. Fragt ihn!! :breitgrins:
    Was hat dieses letzte Bild zu bedeuten?


    Ist euch aufgefallen das Kate dieses "letzte Bild" in die Tasche gesteckt hatte und das gar nichts darüber gesagt wurde, was auf diesem Bild zu sehen ist? Sie sind doch mit einem anderen Bild zurück gereist, ein Bild, das Emma auf dem Stapel gefunden hatte. Oder habe ich was falsch verstanden?


    Zitat von Aurian

    Welche Szenen sieht Kate, wenn sie ihre Hand auf Seiten des Buches legt? Im Moment scheinen sie mit der Handlung noch nichts zu tun haben, oder konntet ihr einen Bezug herstellen?


    Zitat von Kati

    Nicht wirklich! Vielleicht beherrscht sie die Magie dieses Buches noch viel weiter und kann in die Vergangenheit sehen... so vielleicht die Verstecke der anderen Bücher finden/sehen? :gruebel:


    Nach der Erklärung von der Gräfin dachte ich auch daß das Buch die Vergangenheit enthält. Es kommt ja aus einer Zeit wo es ganz viel Magie gab, und da gab es bestimmt auch Drachen. Es zeigte ja auch Kriegsszenen, vielleicht waren das Bilder aus der Eroberung durch Alexander?


    Die Erklärungen von der Gräfin fand ich auch logisch. Und daß das Buch verschwand auch. Und jetzt fällt mir auch wieder diese komische Tür ein. Vielleicht können ja nur die Kinder diese Tür aufbekommen und deshalb wollte die Gräfin das die Kinder herkommen. Das Buch lag ja in der Gegenwart in diesem Zimmer, vielleicht liegt es ja schon seit der Vergangenheit (also JETZT) dort. :hm:


    Zitat von Aurian

    Das Buch, das die Kinder für ihre Zeitreisen benutzen, ist smaragdgrün. Emerald ist der englische Ausdruck für smaragdgrün.


    Das wusste ich auch nicht. Ich hatte mich schon gefragt was das bedeutet. Dann heißen die anderen Bücher vielleicht rubinrot und saphirblau?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Nicht wirklich! Vielleicht beherrscht sie die Magie dieses Buches noch viel weiter und kann in die Vergangenheit sehen... so vielleicht die Verstecke der anderen Bücher finden/sehen? :gruebel:


    Das ist eine super Idee! Ob jedes Buch der Reihe von der Suche nach einem dieser Bücher handelt?



    Aber warum ist er dann so untätig? Wusste er wirklich nichts von dem Buch in seinem Haus?


    Ich glaube, dass er von dem Buch weiß und auch, dass Michael nicht krank ist, sondern in der Vergangenheit festsitzt.



    Der Mann ist mir ein Rätsel. Vielleicht stammt er auch eigentlich aus der Vergangenheit und wurde in der Zukunft gefangen... ?
    So wurde das Buch quasi in der Zeit versteckt. Oder bin ich auf dem Holzweg?


    Nach dem, was später bei der Gräfin passiert, können die Bücher eigentlich nicht in der Zeit versteckt werden, oder?
    Ich vermute auch, dass Pym nicht in irgendeiner Zeit gefangen ist, sondern versucht die Dinge in die richtige Richtung zu lenken.



    ABER diese Gräfin mag ich nicht. Nicht weil sie ein böser Charakter ist, sondern weil das alles so ... hmm auf eine Art kitschig ist ?!
    Ihr Abschlachten kann ich kaum ernst nehmen... mir fehlt die Gänsehaut.


    Da das Buch ab 10 Jahren empfohlen wird, wurden die Grausamkeiten sicher nicht so realistisch beschrieben. Gänsehaut hatte ich auch noch keine, doch ich finde es schön mal wieder ein Jugendbuch in der Hand zu haben, bei welchem die Altersbegrenzung bei den Beschreibungen berücksichtigt wird.



    Ist euch aufgefallen das Kate dieses "letzte Bild" in die Tasche gesteckt hatte und das gar nichts darüber gesagt wurde, was auf diesem Bild zu sehen ist? Sie sind doch mit einem anderen Bild zurück gereist, ein Bild, das Emma auf dem Stapel gefunden hatte. Oder habe ich was falsch verstanden?


    Auf S. 100 wird beschrieben, was auf diesem letzten Bild zu sehen ist. Es ist richtig, dass die beiden mit dem "Helft mir"-Bild zu Michael gereist sind. Dieses letzte Bild hatte ich schon wieder total vergessen :redface:, aber ist wird sicher noch eine Rolle spielen, dass Kate es in der Tasche hat.



    Nach der Erklärung von der Gräfin dachte ich auch daß das Buch die Vergangenheit enthält. Es kommt ja aus einer Zeit wo es ganz viel Magie gab, und da gab es bestimmt auch Drachen. Es zeigte ja auch Kriegsszenen, vielleicht waren das Bilder aus der Eroberung durch Alexander?


    Das kann gut sein. :gruebel:



    Die Erklärungen von der Gräfin fand ich auch logisch. Und daß das Buch verschwand auch. Und jetzt fällt mir auch wieder diese komische Tür ein. Vielleicht können ja nur die Kinder diese Tür aufbekommen und deshalb wollte die Gräfin das die Kinder herkommen. Das Buch lag ja in der Gegenwart in diesem Zimmer, vielleicht liegt es ja schon seit der Vergangenheit (also JETZT) dort. :hm:


    Soweit ich es verstanden habe, hat die Gräfin bereits nach dem Zimmer mit dem Buch gesucht, und wie es scheint existiert dieses Zimmer in der Vergangenheit noch gar nicht und wurde später erst gebaut. Es kann aber natürlich auch sein, dass du recht hast und die Gräfin das Zimmer überhaupt nicht finden kann und es doch schon existiert. :spinnen::breitgrins:



    Das wusste ich auch nicht. Ich hatte mich schon gefragt was das bedeutet. Dann heißen die anderen Bücher vielleicht rubinrot und saphirblau?


    Das wärs doch, oder? :breitgrins: Da der Autor nicht aus Deutschland ist, kennt er die Bücher von Kerstin Gier und die Titel vielleicht nicht. Jetzt bin ich aber neugierig, wie der zweite Band heißen wird. :breitgrins:


    LG, Aurian

  • puh, ich konnte die Woche über nicht weiterlesen und habe nun etwas Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte zu finden.


    Zeitreisen sind immer so kompliziert ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Da das Buch ab 10 Jahren empfohlen wird, wurden die Grausamkeiten sicher nicht so realistisch beschrieben. Gänsehaut hatte ich auch noch keine, doch ich finde es schön mal wieder ein Jugendbuch in der Hand zu haben, bei welchem die Altersbegrenzung bei den Beschreibungen berücksichtigt wird.


    Mit der Gräfin geht es mir ähnlich. Ich finde es aber schon grausam und teilweise gruselig, bisher aber weniger aufgrund der Charaktere (obwohl die Kreischer sind schon eine Sache für sich) als von der Thematik her.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Ich bin schon ein wenig weiter *hinterherschleich* aber noch nicht soweit, von daher hier noch meine Eindrücke:


    Das mit dem Buch, der Farbe und so, dass hatte ich von dem Moment an gewusst, als die Kinder es gefunden hatten. Also dass Emerald und die Buchfarbe sich auf das magische Buch bezieht. Lag aber wahrscheinlich daran, dass mir der Begriff Emerald sehr wohl bekannt war.


    Ein Problem mit diesen Zeitreisen habe ich allerdings nun, da das Buch verschwunden ist. Die Kinder KÖNNEN eigentlich gar nicht das Vergangenheitsbuch nutzen, da sie es in der Zukunft ja noch finden müssen und wenn sie das Vergangenheitsbuch nutzen und zurück in die Zukunft reisen, wer bringt es dann zurück in die Vergangenheit, um es zu verstecken, damit sie es dann überhaupt gefunden haben :spinnen:
    Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ob Michael Dr. Pym ist :breitgrins: , aber das habe ich inzwischen wieder verworfen. Weil laut Erklärung darf kein Gegenstand oder Lebewesen zweimal zur gleichen Zeit existieren, spätestens zu Michaels Geburt wäre Dr. Pym oder Michael aufgeschmissen, ABER!!! Dr. Pym ist erst NACH Michael aufgetaucht ... also ist die Theorie hiermit wieder im Rennen :rollen:


    Soviel also dazu

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: