05 - Kapitel 9 bis 10 (Seite 158 bis einschl. 191)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Hier könnt ihr zu Kapitel 9 bis 10 (Seite 158 bis einschl. 191) schreiben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Der Retter der Kinder heißt Gabriel und gehört zu einem Volk, dass getrennt von den Menschen lebt. Er scheint ein Seelenverwandter von Emma zu sein. :smile: Vielleicht sieht sie aber auch so eine Art Vaterfigur in ihm.


    Bei seinem Volk lebt eine weise Frau. Ob sie den Kindern helfen kann? Ob die Kinder dort überhaupt ankommen? Emma ist verschwunden, wahrscheinlich um Gabriel zu helfen und Kate und Michael sind dem Buch auf der Spur. Doch wer ruft da "Packt sie!" ? Sind es Angehörige von Gabriels Volk, oder Hüter des Buches? Hilft es Kate, dass das Buch sie gezeichnet hat? Vielleicht hat sie dadurch eine Verbindung zu dem Buch und kann es aufspüren. Fragen über Fragen!


    Durch Gabriel erfahren wir auch, was auf dem Schiff los ist. Was für eine fürchterliche Vorstellung, dass selbst Kinder als Futter dorthin geschickt werden. :entsetzt: Jetzt frage ich mich natürlich was für ein Ungeheuer dort gefüttert wird.


    Woher kommen Kates Visionen? Sie hatte ja in der Vergangenheit nie welche. Doch jetzt scheinen sich ihre Visionen immer zu erfüllen.


    Bis jetzt habe ich mich beim Lesen noch keine Sekunde gelangweilt. Ein Ereignis folgt auf das andere und sobald eine Frage beantwortet wird, tauchen dafür etliche neue Fragen auf. Ich lege das Buch immer nur widerwillig aus der Hand.


    Jetzt muss ich unbedingt schnell weiterlesen. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()


  • Der Retter der Kinder heißt Gabriel und gehört zu einem Volk, dass getrennt von den Menschen lebt. Er scheint ein Seelenverwandter von Emma zu sein. :smile: Vielleicht sieht sie aber auch so eine Art Vaterfigur in ihm.


    Das fand ich toll. Gabriel ist eine sehr interessante Figur. Ich bin schon ganz hibbelig auf das Dorf abseits der Menschen. Hoffentlich kommen die dort noch hin, nachdem Kate sich so von den Visionen leiten lässt. :heul:


    Zitat von Aurian

    Emma ist verschwunden, wahrscheinlich um Gabriel zu helfen und Kate und Michael sind dem Buch auf der Spur. Doch wer ruft da "Packt sie!" ? Sind es Angehörige von Gabriels Volk, oder Hüter des Buches? Hilft es Kate, dass das Buch sie gezeichnet hat? Vielleicht hat sie dadurch eine Verbindung zu dem Buch und kann es aufspüren. Fragen über Fragen!


    Ich vermute, es sind die Bösen. Wobei "Hüter des Buches" auch eine super Idee ist :daumen:
    Emma macht mich ganz fertig, Euch auch? :breitgrins:


    Zitat von Aurian

    Durch Gabriel erfahren wir auch, was auf dem Schiff los ist. Was für eine fürchterliche Vorstellung, dass selbst Kinder als Futter dorthin geschickt werden. :entsetzt: Jetzt frage ich mich natürlich was für ein Ungeheuer dort gefüttert wird.


    Oh ja :entsetzt: Da fand ich Michael´s Ausführungen übrigens spannend. Woher stammt denn eigentlich das Buch, in dem er schon jahrelang liest? Wenn ich mich recht erinnere lag es plötzlich in seinem Bett.
    Ich finds schön, dass er er dem magischen und übernatürlichem so offen gegenüber ist... nicht wie die Mädels :zwinker:


    Zitat von Aurian

    Woher kommen Kates Visionen? Sie hatte ja in der Vergangenheit nie welche. Doch jetzt scheinen sich ihre Visionen immer zu erfüllen.


    Da ist etwas mit dem Buch passiert!
    Weißt du was ich vermute.... Ihre Eltern gehörten auch zum magischen Volk und haben sich damals für ein Leben unter den Menschen entschieden (vielleicht ist ja der Vater auch menschlich, nur die Mutter nicht).
    Vielleicht wurde dann durch die Gräfin oder den Meister etwas bestimmt, dass alle Geschöpfe der anderen Welt wieder einfangen soll.... einfach um auf der Suche nach den Büchern nichts zu verpassen. :gruebel:


    Zitat von Aurian

    Bis jetzt habe ich mich beim Lesen noch keine Sekunde gelangweilt. Ein Ereignis folgt auf das andere und sobald eine Frage beantwortet wird, tauchen dafür etliche neue Fragen auf. Ich lege das Buch immer nur widerwillig aus der Hand.


    Bis auf diesen kleinen Durchhänger in den Szenen mit der Gräfin bin ich auch ganz angetan von der Geschichte. Gestern Abend habe ich mich voll geärgert, dass mir die Augen zufielen :grmpf: :breitgrins:


    LG Kati :winken:


  • Emma macht mich ganz fertig, Euch auch? :breitgrins:


    Sie hat so etwas Unberechenbares und Wildes an sich. Aber ihr Zuneigung zu Gabriel gefällt mir. Bei ihr weiß man nie, was sie als nächstes macht. Ich finde sie etwas anstrengend, aber auch sehr ehrlich und geradeheraus. Ich mag sie und ihre Art. :smile:



    Oh ja :entsetzt: Da fand ich Michael´s Ausführungen übrigens spannend. Woher stammt denn eigentlich das Buch, in dem er schon jahrelang liest? Wenn ich mich recht erinnere lag es plötzlich in seinem Bett.


    Stand nicht irgendwo, dass sein Vater ihm das Buch gegeben hat und dass es das einzigste ist, was er noch von seinen Eltern hat?



    Weißt du was ich vermute.... Ihre Eltern gehörten auch zum magischen Volk und haben sich damals für ein Leben unter den Menschen entschieden (vielleicht ist ja der Vater auch menschlich, nur die Mutter nicht).
    Vielleicht wurde dann durch die Gräfin oder den Meister etwas bestimmt, dass alle Geschöpfe der anderen Welt wieder einfangen soll.... einfach um auf der Suche nach den Büchern nichts zu verpassen. :gruebel:


    Über das Wesen der Eltern habe ich auch gegrübelt und sie eigentlich beide bei den Zauberern vermutet.
    Das Einfangen aller Geschöpfe in der anderen Welt stelle ich mir etwas mühsam vor. Leider wissen wir nicht um welche Anzahl es sich handelt. Ich dachte eher an eine Prophezeiung, in der von drei Kindern die Rede ist, die die Welt vor dem Bösen retten, oder so ähnlich.


    LG, Aurian

  • Das fand ich toll. Gabriel ist eine sehr interessante Figur. Ich bin schon ganz hibbelig auf das Dorf abseits der Menschen. Hoffentlich kommen die dort noch hin, nachdem Kate sich so von den Visionen leiten lässt. :heul:


    Ich hätte jetzt eher gedacht das Emma sich ein klein wenig in Gabriel verguckt hat. Auch Kate bemerkte seine Attraktivität. Gabriel scheint ja ein ganz hübscher Bursche zu sein und kämpfen kann er auch noch. Da können junge Mädchen schon mal schnell in Entzückung geraten. :zwinker:


    Zitat von Aurian

    Emma ist verschwunden, wahrscheinlich um Gabriel zu helfen und Kate und Michael sind dem Buch auf der Spur. Doch wer ruft da "Packt sie!" ? Sind es Angehörige von Gabriels Volk, oder Hüter des Buches? Hilft es Kate, dass das Buch sie gezeichnet hat? Vielleicht hat sie dadurch eine Verbindung zu dem Buch und kann es aufspüren. Fragen über Fragen!


    Mein Gedanke war direkt das es die Kreischer waren, aber jetzt gerade fällt mir ein das die doch gar nicht reden können. Sind die Väter der Kinder nicht in den Bergen gefangen um dort nach dem Buch zu suchen? Vielleicht waren es die?


    Zitat von Aurian

    Durch Gabriel erfahren wir auch, was auf dem Schiff los ist. Was für eine fürchterliche Vorstellung, dass selbst Kinder als Futter dorthin geschickt werden. :entsetzt: Jetzt frage ich mich natürlich was für ein Ungeheuer dort gefüttert wird.


    Ja, wie grausam, der arme Stephen wurde doch zur Strafe dorthin verbannt. Und ich frage mich wie Gabriel vom Schiff fliehen konnte. Ist er nicht NUR ein Mensch und kann auch ein wenig zaubern?




    Oh ja :entsetzt: Da fand ich Michael´s Ausführungen übrigens spannend. Woher stammt denn eigentlich das Buch, in dem er schon jahrelang liest? Wenn ich mich recht erinnere lag es plötzlich in seinem Bett.



    Stand nicht irgendwo, dass sein Vater ihm das Buch gegeben hat und dass es das einzigste ist, was er noch von seinen Eltern hat?


    An Heilig Abend vor zehn Jahren, als Kate noch vier Jahre alt war, schenkte der Vater der Mutter das Medaillon das Kate nun trägt. Die Mutter schenkte dem Vater das Buch und das lag morgens in Michaels Bett.



    Weißt du was ich vermute.... Ihre Eltern gehörten auch zum magischen Volk und haben sich damals für ein Leben unter den Menschen entschieden (vielleicht ist ja der Vater auch menschlich, nur die Mutter nicht).
    Vielleicht wurde dann durch die Gräfin oder den Meister etwas bestimmt, dass alle Geschöpfe der anderen Welt wieder einfangen soll.... einfach um auf der Suche nach den Büchern nichts zu verpassen. :gruebel:


    Ich hatte mir überlegt das die Eltern Wächter des Buches sind und deswegen konnten die Kinder die geheime Tür am Ende des Ganges finden. Diese Tür ist so gut versteckt das nicht einmal der Sekretär sie finden kann. Aber meine Theorie kann ja nicht stimmen weil Kate eine Vision im Labyrinth hatte. Aber irgendwie bin ich fixiert auf diese blöde Tür.



    Bis jetzt habe ich mich beim Lesen noch keine Sekunde gelangweilt. Ein Ereignis folgt auf das andere und sobald eine Frage beantwortet wird, tauchen dafür etliche neue Fragen auf. Ich lege das Buch immer nur widerwillig aus der Hand.


    Mir geht es genauso. Bis auf ein paar Übertreibungen wo ich denke "Ja KLAR", aber sonst gefällt mir das Buch sehr. Immer passiert etwas neues, unvorhersehbares. Man kann sich auf nichts einstellen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Also, auf jeden Fall geht es immer rasant weiter :zwinker:


    Dass Gabriel einfach so einen Hirsch anspringt und töten kann, finde ich etwas übertrieben, aber er scheint ja sehr schnell und stark zu sein. Gut dass die Kinder so einen Verbündeten haben.
    Nur dumm, dass sie sich so schnell schon wieder trennen müssen!


    Für mich sieht das zwischen Emma und Gabriel auch mehr nach Vaterfigur aus, für romantische Gefühle ist sie doch noch zu jung, oder? Das könnte ja eher Kate so gehen!


    Das Ende des Abschnitts ist natürlich genauso, dass man unbedingt weiterlesen muss ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Sie hat so etwas Unberechenbares und Wildes an sich. Aber ihr Zuneigung zu Gabriel gefällt mir. Bei ihr weiß man nie, was sie als nächstes macht. Ich finde sie etwas anstrengend, aber auch sehr ehrlich und geradeheraus. Ich mag sie und ihre Art. :smile:


    Genau das habe ich auch gedacht! Und das Buch an sich finde ich auch unberechenbar, das meinte ich auch bei 04, als ich schrieb, das Buch wurde die Grenzen austesten.


    Als ich Gabriels Name las, dachte ich übrigens gleich an den Erzengel und dann fiel mir ein, dass Michael ja auch einer ist und Abraham ebenfalls ein Name biblischen Ursprungs ist. Aber ob das jetzt irgendwie relevant ist? Hm.
    In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob es was zu bedeuten hat, dass Dr. Pyms Name mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname der Kinder.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Irgendwie kann ich nichts großes mehr zu dem Abschnitt sagen, ihr habt das meiste ja schon genannt .. höchstens: das Kate sich von den Visionen inzwischen so beeinflussen lässt und dabei nicht mal mehr darauf achtet, ob die beiden Geschwister dabei sind, obwohl diese ihr bisher an erster Stelle standen ... find ich sehr schade

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()