08 - Kapitel 16 bis 20 (Seite 283 bis einschl. Seite 342)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GeezLouise.

  • Hier könnt ihr zu Kapitel 16 bis 20 (Seite 283 bis einschl. Seite 342) schreiben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ok, nun hab ich nicht mehr an Harry Potter gedacht, sondern ganz klar an Herr der Ringe... Diese Schlacht am Ende, Menschen, Zwerge, Ungeheuer und am Ende kommt der große Zauberer und rettet sie - das gab es doch schon mal, oder? ;)
    Nichtsdestotrotz ist die Geschichte wirklich spannend.
    Die 3 Geschwister sind endlich wieder vereint.
    Und Kate ist definitiv mit dem Buch Emerald verbunden.
    Dr. Pym gibt mir immer noch Rätsel auf. Wenn er so mächtig ist, wie konnten die Zwerge ihn dann einsperren? Oder gehörte das alles zu seinem Plan? Den Plan verstehe ich allerdings noch nicht so ganz, wer da wann was wusste, überfordert mich mal wieder heillos (mein typisches Zeitreise-Problem).
    Emma ist in ihrer vorwitzigen Art einerseits ganz schön nervig, aber auch zum Schmunzeln. Die Kleine muss echt noch einiges lernen - ich bin ja gespannt, was "ihr" Buch später mal bewirken kann. Bei Kate sind es Zeitreisen, aber das heißt ja nicht, dass ihre Geschwister dieselben Fähigkeiten haben/bekommen, oder?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ok, nun hab ich nicht mehr an Harry Potter gedacht, sondern ganz klar an Herr der Ringe... Diese Schlacht am Ende, Menschen, Zwerge, Ungeheuer und am Ende kommt der große Zauberer und rettet sie - das gab es doch schon mal, oder? ;)


    Da musste ich auch an "Der Herr der Ringe" denken. Aber war das nicht ein tolles Kapitel? Ich konnte fast schon Robbis Horn hören und das metallische klingen der Zwerge kurz darauf. Ich hatte echt eine Gänsehaut. Ich liebe solche Schlachten, wenn sie gut erzählt sind. Der Autor versteht es den Leser bei der Stange zu halten.


    Ich dachte aber erst das sich ein Fehler eingeschlichen hatte. Denn als Kate in der goldenen Höhle in die Vergangenheit reiste, kam sie ohne das Buch zurück. Erstens, wie hatte sie das geschafft? Und zweitens, hätte das Buch sich nicht in Luft auflösen müssen, da es doch nur ein mal existieren kann? Dann hätte das Buch doch wieder in der Höhle landen müssen???
    Aber dann hat der fiese Sekretär mich aufgeklärt (zum Teil zumindest). Kate wurde gezeichnet, das Buch ist in der Vergangenheit versteckt (aber trotzdem, wo ist es jetzt?), und Kate kann sich wegen dem Gedanken an ihre Mutter genau an diesem Platz, um diese Zeit zurückversetzen.
    Gabriel war toll in diesem Kapitel. Emma scheint es ihm auch angetan zu haben. Ist wohl doch Seelenverwandtchaft bei den beiden. In Dena steckt eine richtige Kriegerin die auch vorm töten nicht zurückschreckt. Überhaupt sind im letzten Teil ein paar ganz tolle Charaktere aufgetaucht. Sogar den Hamish fand ich witzig weil er unbedingt die Käfige mit den Gefangenen aufschließen wollte: Wer ist denn hier der König, häähh!.
    Aber jetzt frage ich mich, wo kommt Pym plötzlich her? Und war das nicht rührend als die Geschwister sich wieder gefunden haben? Hach, wie schön. Und Michael der Emma ganz stolz die Zwerge presentierte: "Das ist ein Zwerg! ", als ob Emma keine Augen im Kopf hätte.


    Ich will mehr davon... :klatschen:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Diese ganze Taucherei durch den See fand ich spannend und beklemmend, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das geschafft hätte. Ein kleiner fieser Teil von mir hat gehofft, dass das Ungeheuer sich Hamish schnappt und er ein "Argh" von sich gibt. :redface:


    Wie Kate Hamish überlistet fand ich klasse und die Zeitreise zu Dr. Pym auch. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass Kate springt, allerdings hatte ich vermutet, dass sie dazu ein Foto verwendet. Auch über das Erscheinen ihrer Mutter war ich genauso überrascht wie Kate. Ich konnte so richtig mit ihr mitfühlen.


    Doch was macht Dr. Pym mit dem Buch? Kehrt es nach 30 Minuten nicht automatisch in die Höhle zurück?


    Wie geht es nach der gewonnen Schlacht weiter? Die Gräfin hat ja immer noch die Kinder des Dorfes in ihrer Gewalt und wird diese bestimmt ohne Skrupel zu ihrer Verteidigung einsetzen. Und dann ist da ja auch noch das Ungeheuer. Das kommt sicher auch noch zum Einsatz.



    Emma ist in ihrer vorwitzigen Art einerseits ganz schön nervig, aber auch zum Schmunzeln. Die Kleine muss echt noch einiges lernen - ich bin ja gespannt, was "ihr" Buch später mal bewirken kann. Bei Kate sind es Zeitreisen, aber das heißt ja nicht, dass ihre Geschwister dieselben Fähigkeiten haben/bekommen, oder?


    Ich auch davon aus, dass die Bücher unterschiedliche Fähigkeiten haben. Bei Michael könnte ich mir etwas Erdverbundenes vorstellen, z.B. Macht über die Natur. Bei Emma bin ich allerdings ratlos. Was könnte denn als Ergänzung passen? Vielleicht Macht über die Gefühle und Gedanken von Menschen?



    Aber war das nicht ein tolles Kapitel? Ich konnte fast schon Robbis Horn hören und das metallische klingen der Zwerge kurz darauf. Ich hatte echt eine Gänsehaut. Ich liebe solche Schlachten, wenn sie gut erzählt sind. Der Autor versteht es den Leser bei der Stange zu halten.


    In diesem Abschnitt gab es so viele Überraschungen und dann noch die spannende Schlacht. Das Buch ist für mich ein echter Pageturner.



    Sogar den Hamish fand ich witzig weil er unbedingt die Käfige mit den Gefangenen aufschließen wollte: Wer ist denn hier der König, häähh!.


    Und Michael der Emma ganz stolz die Zwerge presentierte: "Das ist ein Zwerg! ", als ob Emma keine Augen im Kopf hätte.


    Ich will mehr davon... :klatschen:


    Ich definitiv auch. Da saß ich breit grinsend beim Lesen da, etwa so: :breitgrins:


    LG, Aurian

  • Aber jetzt frage ich mich, wo kommt Pym plötzlich her?


    Ich nehme mal an, Robbie (ich komm immer noch nicht über diesen Namen für einen Zwerg hinweg :breitgrins:) hat ihn freigelassen und mitgenommen... das wär doch logisch, oder?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Huhu :winken:


    als sich diese Schlacht ankündigte, hatte ich schon Panik. Ich hasse ewig lange Kämpfe in Fantasyromanen.
    Aber hier war es völlig in Ordnung. Nicht zu viele Details und nett aufgelockert durch Emma, die Zwerge & Co.


    Beim dunklen See hatte ich Kopfkino. Wirklich tolle Beschreibungen! Und Wallace ist ein guter Zwerg :smile:
    Kate verschwindet dann mit dem Buch und trifft ihre Mutter :entsetzt:
    Erklärt das auch, warum sie dann wieder verschwindet? Schließlich existiert sie in den jungen Jahren ihrer Mutter noch nicht.
    Da dürfte dieses Gleichgewicht der Zeit wieder zugeschlagen haben.
    Die Erklärung von dem Sekretär bzgl. einer Person mit enger Bindung hat mir auch gefallen.


    Und endlich sind alle wieder zusammen :klatschen:


    Kate muss nun also durch Pym´s Zauber wieder in dieses Zeitfenster in die Vergangenheit kommen, um das Buch zu holen, richtig?


    Zitat von Spatzi

    Bei Kate sind es Zeitreisen, aber das heißt ja nicht, dass ihre Geschwister dieselben Fähigkeiten haben/bekommen, oder?


    Ich denke auch, dass jedes Buch andere Fähigkeiten hat.


    Zitat von nanu

    Und Michael der Emma ganz stolz die Zwerge presentierte: "Das ist ein Zwerg! ", als ob Emma keine Augen im Kopf hätte.


    Ich glaube Michael konnte es nicht fassen, dass Emma ihren ersten Zwerg nicht staunend beschaut und hat sie nochmal daraufhin gewiesen. Für ihn ist das Faszination, für Emma wohl Langeweile :breitgrins: Ihr waren sie ziemlich egal... kleine Rotzgöre :breitgrins:


    Zitat von Aurian

    Diese ganze Taucherei durch den See fand ich spannend und beklemmend, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das geschafft hätte. Ein kleiner fieser Teil von mir hat gehofft, dass das Ungeheuer sich Hamish schnappt und er ein "Argh" von sich gibt. :redface:


    Das wäre genial gewesen. :lachen: Die Erklärung von Fergus zum "Argh" war ja auch speziell :breitgrins:


    Zitat von Aurian

    Und dann ist da ja auch noch das Ungeheuer. Das kommt sicher auch noch zum Einsatz.


    Oh.. du meinst das vom Schiff? Das hatte ich schon völlig verdrängt. *schluck*


    LG Kati

  • Hallo Kati,



    als sich diese Schlacht ankündigte, hatte ich schon Panik. Ich hasse ewig lange Kämpfe in Fantasyromanen.
    Aber hier war es völlig in Ordnung. Nicht zu viele Details und nett aufgelockert durch Emma, die Zwerge & Co.


    Lange Schlachten kann ich auch nicht leiden, aber hier ging es mir genau wie dir. Irgendwie war es so wendungsreich und kurzweilig.



    Kate muss nun also durch Pym´s Zauber wieder in dieses Zeitfenster in die Vergangenheit kommen, um das Buch zu holen, richtig?


    Ganz genau. :smile:


    LG, Aurian


  • Hallo Kati,



    Lange Schlachten kann ich auch nicht leiden, aber hier ging es mir genau wie dir. Irgendwie war es so wendungsreich und kurzweilig.


    Ich liebe Schlachten. Aber sie müssen gut erzählt sein, und das können nicht viele Autoren. Deshalb bin ich so verrückt nach Bernard Cornwells Sachsen-Reihe. Auch hier war wirklich alles nachvollziehbar, man konnte das Gewusel in der Höhle richtig spüren,.. so muss es sein.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Wieder eine starke Szene mit Fergus. :) Nichts um alles in der Welt wäre ich da ins Wasser gegangen, ich bin da extrem ängstlich, auch bei harmlosen Fischlein.
    Kates Treffen in der Vergangenheit mit Dr. Pym - und dann natürlich vor allem die Tatsache, dass sie ihre Mutter gesehen hat - fand ich sehr rührend. Ich finde es auch gut, dass die Eltern nicht das erste Mal am Ende von Band 3 oder so auftauchen. Schade, dass es doch nur so kurz war, ich hoffe, sie spielen noch eine größere Rolle, zumindest in den nächsten Bänden.
    Ansonsten muss ich sagen, dass bei Zeitreiselogik immer irgendwie mein Verstand aussetzt.

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List