Yelena und die Magierin des Südens - Maria V. Snyder

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kath.

  • Da hier auch die Möglichkeit besteht, Leserundenvorschläge zu machen, möchte ich an dieser Stelle mal ein Buch in die Runde werfen, bei dem ich selbst noch unschlüssig bin: "Yelena und die Magierin des Südens" von Maria V. Snyder. Ich selbst hadere schon eine ganze Weile mit mir, ob ich mir das Buch nun endlich anschaffen oder es lieber gänzlich vergessen soll und dachte mir, dass es sich in einer Leserunde gewiss leichter lesen würde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat


    Kurzbeschreibung auf amazon.de


    Kurz vor ihrer Hinrichtung wird Yelena ein außergewöhnliches Angebot gemacht: Sie bekommt das beste Essen, eigene Gemächer im Schloß und riskiert ihr Leben, falls jemand versucht, den Kommandanten von Ixia zu töten.
    Und so entscheidet sich Yelena, unter Anleitung des Sicherheitschefs Valek Vorkosterin des Kommandanten zu werden. Aber Valek überlässt nichts dem Zufall: Damit sie nicht flieht, gibt er ihr regelmäßig Schmetterlingsstaub ins Essen. Und nur, wenn sie täglich das Antiserum von ihm erhält, kann sie ihren langsamen und qualvollen Tod verhindern.
    Als Rebellen planen, Ixia in ihre Gewalt zu bringen, entwickelt Yelena magische Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Doch Magie ist in Ixia unter Todesstrafe verboten. Einzig Yris, die Magierin des Südens, kann ihr jetzt noch helfen. Doch wenn Yelena versucht zu fliehen, wird der Schmetterlingsstaub sie langsam aber sicher vergiften.


    Voraussichtlicher Leserundenstart: 10.07.2011


    Gibt es hier noch andere, die auf eine solche Leserunde Lust hätten? Interessenten bitte vortreten! :lesen:


    [hr]


    Interessenten:


    Kati
    Myriel
    roulade (?)
    Kath

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Auf die Reihe hat mich Llyren auch schon aufmerksam gemacht und mir von ihr vorgeschwärmt. Eventuell wäre ich bei einer Leserunde dabei. :zwinker:

  • Hallo ihr beiden,


    das ist doch schonmal toll! :klatschen:


    Habt ihr auch Terminwünsche resp. -vorschläge?

  • Juli wäre gut, ja. Der Juni ist bei mir inzwischen nämlich ausgebucht und der August ist noch so weit weg. Jetzt, wo ich Aussicht auf eine kleine Leserunde habe, kann ich es gar nicht mehr abwarten, das Buch in den Händen zu halten. :breitgrins:


    Ich hab mal eben auf meinen Leserundenkalender geschaut: Im Juli habe ich mich für eine Leserunde am 01.07. und dann nochmal am 22.07. angemeldet, irgendein Datum in der Mitte (10.07.?) wäre mir da also am liebsten.

  • Juli passt bei mir auch ganz gut. Wir können es gern beim 10.07. lassen.


    Bis dahin sollte ich auch Llyren überreden können, mir ihr Buch auszuleihen oder selber mitzulesen. :zwinker:

  • Super, dann steht das also schonmal fest. :klatschen:


    Und Llyren kann sich auch gerne beteiligen. Je mehr, desto besser! ;)

  • Wie jetzt, das darf man? In einer Leserunde mitlesen, obwohl man das Buch schon kennt? ;)


    Bei der Gelegenheit will ich auf alle Fälle mal eine klare Empfehlung für das Buch aussprechen: Es hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt.
    Und ignoriert den dämlichen deutschen Titel, der englische ist mit Poison Study um einiges besser.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich weiß noch nicht, wie es bei mir im Juli aussieht, aber ich merke es mir mal vor.
    Und schlimmstenfalls kann Myriel natürlich mein Buch haben ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()

  • Da ich mir das neulich gekauft habe.... :schuld:
    ....sollte ich eigentlich auch mitlesen. Aber ich weiß noch nicht, ob es sich zeitlich ausgeht.
    Trag mich bitte mit Fragezeichen ein.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Llyren: Aber klar doch. Man darf alles - außer spoilern. :zunge:


    roulade: Hab dich eingetragen. Wäre schön, wenn du mitlesen könntest.

  • @Kath: Zum richtigen "Rundenlesen" würde ich mich nicht anmelden, aber wenn ich darf, würde ich trotzdem hin und wieder reinschauen und meinen Senf dazugeben ;)
    Ich glaube auch nicht, dass ich das Buch schön brav kapitelweise lesen könnte. Die letzten Male ging das immer am Stück runter...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich werde mitlesen! Hoffentlich schaffe ich es vorher, mein Monatsrunden-Buch zu beenden, sonst steige ich erst Montag oder Dienstag ein. Ich freu mich schon! :klatschen:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Llyren: Kein Problem. Da du das Buch ja schon gelesen hast, ist eine Leserunde für dich wahrscheinlich nicht mehr ganz so spannend. Ich freue mich aber trotzdem, wenn du ab und an deinen Senf dazugeben möchtest. :)


    Ich hab das Buch übrigens gestern bestellt, weil beide Buchhandlungen meines Vertrauens es nicht vorrätig hatten (womit ich eigentlich gerechnet habe). Ich hoffe mal, das Buch kommt noch rechtzeitig an, bin da aber guter Dinge.

  • Hallo Kath,


    der Thread für die Leserunde ist eingerichtet. Hier geht's lang. Ich wünsche euch viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Doris