Jack McDevitt - Zeitreisende sterben nie

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Ich lese gerade von Jack McDevitt - Zeitreisende sterben nie  

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Der Physiker Michael Shelborne ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Bald darauf entdeckt sein Sohn Shel den Grund dafür: Sein Vater hat eine Zeitmaschine erfunden und ist irgendwo in der Vergangenheit gestrandet. Shel bricht gemeinsam mit seinem Freund Dave zu einer tollkühnen Rettungsmission auf. Die Reise führt sie unter anderem zurück in die italienische Renaissance und den amerikanischen Wilden Westen. Und dann verstößt Shel gegen seine Vereinbarung mit Dave, nicht in die Zukunft zu reisen.


    Bisher habe ich zwei Kapitel gelesen und ich bin schon etwas verwirrt von dem Hin- und Hergereise :spinnen::breitgrins:
    Spannend ist es aber allemal.


    Kennt jemand von euch das Buch?


    Katrin

  • Das klingt ja interessant. Ich habe die Leseprobe gerade gelesen - die hört ja an einer recht spannenden Stelle auf :breitgrins: Auf jeden Fall ein Titel zum Merken.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Interessant schon, aber auch mittlerweile ein wenig langatmig. Ich bin bei Seite 300 angelangt und wirklich was nennenswertes ist noch nicht geschehen.


    Was mich im Moment aber am meister stört:


    Aber am meisten ärgert mich:


    Wenn ich schon ein Buch über Zeitreisen schreibe, dann sollte ich mich zumindest ein wenig an den derzeitig gültigen oder angenommenen Gesetzen orientieren.


    Trotz allem bin ich auf die Auflösung gespannt, denn im Grunde haben sie gerade ein Paradoxon geschaffen, bei dem in "Zurück in die Zukunft" schon das ganze Universum vernichtet worden wäre. :breitgrins:


    Katrin

  • Ich weiß nicht ob es ein Hammer wird, aber mir gefallen (generell) die Bücher von McDevitt -
    und Zeitreisegeschichten ganz besonders. Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt von dem
    Buch.


    Aber, man muss nur mal bei Amazon reinschauen, dann kann man feststellen, dass ich wohl der
    Einzige bin.


    Vielleicht noch etwas zu deinen Spoilern.


    Spoiler 1:


    Spoiler 2:

  • Ich habe das Buch nun beendet und ich muss sagen: Okay, aber nicht herausragend.


    Was mich nach wir vor stört ist, dass die beiden munter in der Geschichte herumspringen, mit zahlreichen Menschen reden, manche berühmte Personen schon besuchen bevor sie bekannt waren, immer wieder in die Geschichte eingreifen, zwar nicht unmittelbar, aber dennoch, und scheinbar hat das alles keine Auswirkungen.


    Die ganze Story plätschert dahin und es gibt kein großes Highlight an dass ich mich speziell erinnern würde. Was mir gefallen hat ist der Schluss. Alles in allem ist es aber eher ein mehr als mittelmäßiger Roman. Es war aber nett zu sehen wie sie in der Vergangenheit mit allen möglichen Menschen über ihre Ideen und Ideale diskutiert haben.


    Ein nettes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht.


    3ratten


    Katrin