Spontane Lesenacht 8.7.2005

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Hu hu :winken:


    Vielleicht finden sich noch ein paar spontane Mitleser.
    Ich würde mich freuen :smile:


    Ich gebe mir heute die volle Dröhnung.
    Brauche mal wieder etwas gruseliges und spannendes.


    Werde "Sub Terra" von James Rollins lesen und hoffe das Buch hält, was der Klappentext verspricht.


    Zitat

    Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde ... Action und Spannung pur!
    Wer hätte keine Angst davor, sich in der totalen Finsternis einer Höhle zu verirren - wo jeder Schritt der letzte sein könnte; wo etwas lauert, das die Witterung der eigenen Angst aufnimmt?
    Unter dem Eis der Antarktis erforschen zwei Spezialisten eine faszinierende Höhlenlandschaft. Was Ashley und Ben nicht wissen: Ihr Team ist bereits das zweite, das in diese atemberaubende Welt reist. Die Forscher, auf deren Spuren sie in die Höhlen vordringen, kehrten niemals zurück ...


    :entsetzt::entsetzt: Auf geht´s !

  • Hallöchen!


    Hui, von James Rollins wollte ich schon lange was probieren. Ich glaube, ich hab sogar ein Buch von ihm aufm SUB, aber nicht Sub Terra, sondern irgendwas in Lateinamerika :breitgrins:


    Meine Bücher für heute Abend sind die folgenden:


    JK Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix
    Matthew Stover - Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
    George R. R. Martin - A Clash of Kings


    Die genieße ich gerade alle drei voll und ganz, drum werde ich (weil sie alle ziemlich dick sind) einfach hin und herswitchen :breitgrins: . Los geht's mit Harry Potter.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich werde mich zunächst anschließen, bis mein Liebster kommt und dann -hoffentlich- nicht vergessen hat, dass wir essen gehen wollen.


    Ich starte mit Victoria Holt: Die Blutnacht von Paris
    1572: Katharina von Medici verfolgt skrupellos ihre Ziele, um ihren Kinden die Herrschaft über Frankreich zu sichern. Weil ihr die Hugenotten im Weg stehen, gibt sie den Befehl, deren Anführer und tausende Glaubensgenossen umzubringen. Ein beispielloses Morden beginnt...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich mach auch mit! :winken: Aber erst wieder so gegen 23 Uhr!
    Bis denne, ihr Süßen! :knuddel:

  • Ich war eben wieder in der Comic-Bibliothek und habe mir noch 3 "Sandman" ausgeliehen. Leider waren die ersten Bände ausgeliehen, aber ich glaube, man kann sie auch unabhängig voneinander lesen. Schon angefangen habe ich mit
    Neil Gaiman: The Sandman - Brief Lives


    Synopsis (von Amazon):
    From Neil Gaiman's award-winning Sandman series comes the longest story arc in Gaiman's extraordinary saga of the Endless. This is the story of the search for the Sandman's long missing brother, Destruction, and of the consequences of that endeavour. The great quest begins when Delirium, the youngest of the Endless family, prevails upon her brother Dream (the Sandman), to help her find her missing sibling. Their travels take them through the world of the waking until a final confrontation with the missing member of the Endless and the resolution of The Sandman's painful relationship with his son, Orpheus, change the Endless forever.


    Das erste Kapitel habe ich schon gelesen. Bisher ist es faszinierend, sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen her. Das bleibt sicher nicht mein letzter Sandman. Ich habe bei Comics (Pardon: graphic novels) nur immer das Problem, dass ich zu buchstabenfixiert bin. Oft muss ich zurückblättern, um auch die Bilder eingehend zu "lesen".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bei meinem Buch denke ich die ganze Zeit "history repeats". Der Macht zuliebe werden mal einer, mal ein paar, mal hunderte oder tausende Menschen geopfert - sinnlos und unter dem Etikett der Religion. Und denen, die die Macht für ewig sichern wollten, ist es doch nie gelungen... Ich hab' vermutlich noch nie so sehr über ein Buch gegrübelt und drüber vergessen, ob es spannend geschrieben ist.
    *kopfschüttel*

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe einige Kapitel durch und es liest sich wirklich gut.
    Das Expeditionsteam ist nun komplett und es geht in die Antarktis.
    Irgendwie erinnert mich das ja an Marraks "Imagon" ...


    Bis später! :winken:

  • oh man, wär ja so gerne dabei, bin aber nur noch eine Stunde zu hause, dann bin ich weg :zwinker: ich lese aber trotzdem mal eine Stunde in meinem Buch weiter :winken: auch wenn ich hier nimma zum posten komme......euch auf jeden fall viel spaß ihr Lieben, macht es euch bei dem wetter gemütlich

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo booki, schön dass Du die Stunde da bist - ich weiß noch, wie enttäuscht Du warst, als bei der letzten Lesenacht Dein Compi blank lag.
    Viel Spaß!


    Mir geht es umgekehrt: Ich hatte heute eigentlich was anderes vor, aber aus dem Essen wird zumindest bis 21:00 oder so nix, Firmentermin bei meinem Freund...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich bin zwar noch in der Uni und warte auf die Ergebnisse meines Versuchs (noch 1 Stunde)- aber da kann man schließen super noch was lesen.
    Meine Lektüre im Moment : Harry Potter and the Prisoner of Azkaban


    @ Wendy: Liest du dich auch schon mal für nächstes Wochenende ein? :zwinker:


    Also viel Spaß beim Lesen,
    bis später

  • Zitat von "Hanna"

    Ich bin zwar noch in der Uni und warte auf die Ergebnisse meines Versuchs (noch 1 Stunde)- aber da kann man schließen super noch was lesen.


    Darf ich so neugierig sein, und fragen was Du studierst? Es gibt ja nicht viele Fächer, wo die Studis Freitag Abend noch Versuche haben...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • @ Bettina: oh ja und wie enttäuscht ich da war..da plant man mal eine lesenacht und dann so was :grmpf: na ja, jetzt ist es nur noch ne halbe stunde :sauer:
    och das dein freund nen termin hat nun ist ja auch ärgerlich, aber du hast ja die Lesenacht :zwinker: und natürlich sicher ein interessantes Buch, mit dem ich dir vieeeeeel Spaß wünsche :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ach Leute, heute war wieder ein wunderschöner Tag. Seit einer Woche ist es auch hier endlich Sommer, mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 25-26 Grad. Ich verbringe die Nachmittage auf dem Balkon lesend, und genieße die Wärme. :sonne: Leider verschwindet die Sonne gerade hinter dem Haus gegenüber, und noch leiderer :breitgrins: ist das mein letzter so verbrachter Nachmittag gewesen. Meine 2 freien Wochen sind um, und morgen muss ich wieder arbeiten. :kotz:


    Trösten kann mich mein Buch, dass wirklich toll ist. Nur befürchte ich, dass meine Neuentdeckung teuer wird: Gaimans Sandman-Bücher kosten hier ca 200 Kronen (gut 20 Euro) und es gibt eine ganze Menge davon. :sauer: Erst mal begnüge ich mich mit ausgeliehenen Exemplaren, aber wenn die alle so gut sind, führt wohl kein Weg an der Anschaffung vorbei.


    Soso, hier wird eine inoffizielle Harry-Nacht gemacht? :zwinker:
    Viel Spaß euch allen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Buch verbreitet eine tolle mystische Atmosphäre. Ich muss immer wieder Pausen einlegen, um das richtig genießen zu können. Super!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Und? Ist es verwirrend oder irgendwie komisch, dass man sich nicht auskennt?


    Mein Harry Potter ist auch genial. Ich weiß wirklich nicht, warum sich (verhältnismäßig) so viele Leute über den fünften Band aufgeregt haben. Ich finde, er steht in Qualität den Vorgängern in nix nach! Jetzt geht's ab zum Nachsitzen mit der Umbridge.


    Ich bin übrigens draugekommen, warum ich so ein perfektes Bild von der im Kopf habe. Kennt ihr Die Dinos? Die Serie mit den Puppen? Die alte Oma, die im Rollstuhl immer vorm Fernseher sitzt? Deren Gesicht - das ist meine Umbridge :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bei meinem Buch muss ich immer wieder mal eine Pause machen. Zwar will ich wissen, was weiter geschieht, aber Katharina von Medici hat ein paar Seiten lang Grausamkeiten losgefeuert, physische und psychische, dass es gerade mal wieder reicht.
    Einfach unglaublich, diese Grausamkeit allen anderen Leuten gegenüber.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Wendy:
    Etwas verwirrend ist es schon, aber ich habe die Zusammenhänge doch recht schnell kapiert, glaube ich zumindest. Es kann allerdings gut sein, dass mir vieles entgeht, da ich die Vorgeschichte nicht kenne. Wer weiß.
    Auf jeden Fall werde ich noch mehr Sandmannbücher lesen, gerne in der richtigen Reihenfolge, aber wenn die Bib das nicht zulässt, dann eben so, wie ich sie in die Finger kriege.


    Auch ich gehöre zu den Leuten, die mit dem 5. HP nicht viel anfangen konnten. Meiner Meinung nach steigerten sich die HP's von "ganz nett" (Buch 1) bis "ziemlich gut" (Teil 4), aber den 5. fand ich langweilig und viel zu lang. Es ist fraglich ob ich den 6. Teil, der ja noch dicker ist, überhaupt lesen werde. Ich warte mal die Rezensionen und die TB-Ausgabe ab.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sicher, gib dem 6. eine Chance. Vor allem, weil er gar nicht dicker ist als der fünfte. Er hat über 100 Seiten weniger. Nur so um die 600 (ich glaube, es sind 621, kann mich aber täuschen), der fünfte hatte ja satte 766 Seiten (von denen ich jede genossen habe :breitgrins: )


    Den Sandman muss ich mir dann wohl auch bald besorgen. Und wenn die Reihenfolge wurscht ist, bin ich schon wieder froh - mich nervt dieses ewige Teil-1-einer-Serie-suchen-müssen. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Saltanah"

    ... Es ist fraglich ob ich den 6. Teil, der ja noch dicker ist, überhaupt lesen werde. Ich warte mal die Rezensionen und die TB-Ausgabe ab.


    Auf englisch gibt es ja wenigstens TB's von Harry Potter, das habe ich richtig gesehen, oder? Auf dem deutschen Markt kenne ich nur Hardcover. Gibt es da denn schon TBs oder warten die Verlage das Abflauen des Hypes ab, bevor sie die ab Band 1 herausgeben?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Band 1 gibt's seit Kurzem auch auf Deutsch als TB, die anderen weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall haben die sich mächtig Zeit damit gelassen - wären ja auch dumm, wenn nicht. Immerhin kaufen die Leute die Bücher ja auch so!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog