Spontane Lesenacht 8.7.2005

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • So, Leutchens *gähn* ... verzeiht das kurze Gastspiel, aber ich werde mich jetzt in mein gemütliches Bett verkrümeln. Viel Spaß noch!


    Sorry, aber irgendwie fordern 10 Stunden im Büro doch ihren Tribut.


    Bin aber noch einiges im "Verborgenen Wort" weitergekommen und nach wie vor begeistert. Die farbigen Milieuschilderungen über die konservative, teils richtig spießige Dorfwelt sind sehr realistisch - und in einer sehr ansprechenden Sprache gehalten,


    Zitat von "Spoiler"

    ob nun Hildegard auf einer Geburtstagsfeier lieber liest als mit den anderen zu spielen und, fasziniert von dem kleinen schwarzen ledergebundenen Büchlein, ein Messbuch klaut oder die Erinnerung an den Widerstand der katholischen Bevölkerung gegen die Nazis hochkommt, die sich trotzig zur Fronleichnamsprozession aufmachten, obwohl die Braunen alles daransetzten, diese zu stören.


    Wie gesagt, Euch noch ne schöne Nacht und langen Lese-Atem. Ich werd im Bett noch ein paar Seiten lesen, aber ich schätze, dass mir innerhalb von maximal 10 Minuten die Augen zufallen werden.


    Macht's gut! :winken: Wer ist denn eigentlich jetzt noch da?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, ich bin noch da. Aber vermutlich auch nicht mehr allzu lange. Mir fallen trotz Potter die Äuglein fast zu. Aber ein bisschen halte ich noch durch.


    @Konstantin: Schon beim zweiten Buch *staun*


    Ich lese zur Zeit lauter dicke Schinken und hab das Gefühl überhaupt nicht fertig zu werden. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin auch noch da. Nachdem ich jetzt meinen Sandman beendet habe (ein großartiger Bilderroman), lese ich noch ein bisschen in den Säulen der Erde, damit die auch irgendwann mal ein Ende nehmen. Seufz. Gewisse Bücher sind einfach zu lang.


    Gute Nacht allen, die ins Bett gehen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • *gäääähn* Ja, also lang isses ja nicht mehr geworden. Aber ich bin echt schon müde.


    Und morgen geht's ja gleich noch mal rund mit einer Lesenacht. Viel Spaß mit den Säulen der Erde, Saltanah - das Buch hab ich auch noch vor mir *zum SUB rüber guck*


    Viel Spaß auch noch Pensiero :winken: - sonst sind glaube ich schon alle schlafen gegangen, oder?


    Also, gute Nacht allerseits.
    Wendy :schnarch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :bang: Huh, Kapitualtaon nun auch von meiner Seite,


    Gute Nach! Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Ich gehe auch ins Bett, lese aber da noch ein bisschen weiter.
    Es hat wieder Spaß gemacht mit euch.
    Gute Nacht! :schnarch:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So ein Mist, da hat mich doch mein Computer am Freitag abend verlassen! :grmpf: Und das an einem Wochenende mit 2 Lesenächten! :verschwoerung:
    Also bleibt mir vorerst nur mein Compi in der Uni, aber hier ist leider zur Zeit auch irre viel Stress.


    Zitat von "Bettina"


    Darf ich so neugierig sein, und fragen was Du studierst? Es gibt ja nicht viele Fächer, wo die Studis Freitag Abend noch Versuche haben...


    Ich habe Pharmazie studiert und schreibe im Moment an meiner Doktorarbeit. Und da wird schon erwartet, dass man auch gelegentlich spät abends oder am Wochenende Experimente macht. (Während des Semesters müssen ja tagsüber die Praktika und Seminare der Studis betreut werden.)


    Also dann, hoffentlich bis zur nächsten Lesenacht...

  • Zitat von "Hanna"

    Ich habe Pharmazie studiert und schreibe im Moment an meiner Doktorarbeit. Und da wird schon erwartet, dass man auch gelegentlich spät abends oder am Wochenende Experimente macht. (Während des Semesters müssen ja tagsüber die Praktika und Seminare der Studis betreut werden.


    Hi, sowas habe ich mir gedacht (deshalb hab' ich trotzdem so neugierig gefragt) - ich kenne Chemie-Labors von innen. Da war es auch nicht anders. Wobei ich damals den Literaturschock leider nicht kannte!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa