[Thriller]Jeffery Deaver - Die Menschenleserin

  • Jeffery Deaver - Die Menschenleserin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Sprecher: Dietmar Wunder

    BESCHREIBUNG

    Vor Jahren löschte Psychopath Daniel Pell beinah eine ganze Familie aus, nur die kleine Tochter überlebte. Jetzt ist er aus dem Gefängnis geflohen und droht, das Versäumnis nachzuholen. Kathryn Dance, die "Menschenleserin", wird auf den Fall angesetzt. Denn sie kann die Körpersprache von Tätern und Opfern entschlüsseln und ihnen Details in Erinnerung rufen, die allein im Unbewussten gespeichert waren...

    Ich hab die ungekürzte Audible-Version gehört (bei Amazon ist die gekürzte Version verlinkt)...
    Die erste Hälfte des Hörbuchs was ich sehr enttäuscht. Ich kam mir vor, wie in einer Lesung zu NLP/Psychologie/Kinetik und das ganze hat man dann zu bildlichen Darstellung in eine Krimigeschiche verpackt - Ich fand das teilweise echt übertrieben und auch langweilig. Irgendwie wurde die Story duch diese ständigen Erklärungen unterbrochen. Nach der Hälfte wurden diese Erläuterungen wenigerund die Handlung nahm deutlich mehr Fahrt auf und wurde recht spannend. Auch kam es dann im letzten Abschnitt zu mehreren überraschenden Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
    Der Sprecher war nicht so mein Ding... nach wenigen Hörstunden ging mir die Betonung des Namens "Dance" ziemlich auf den Keks und ich fand die Stimme einfach nicht so mein Ding...

    Die 2. Hälfte hat für mich noch einiges rausgerissen und mir doch noch einen recht guten Hörgenuss und Spannung geliefert...
    Ich geb daher 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: