Daniel Gramsch – Tödlicher Kristall (Meisterdetektivin Alina Fox 1)

  • Daniel Gramsch – Tödlicher Kristall (Meisterdetektivin Alina Fox 1)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alina Fox, ihres Zeichens Meisterdiebin, hat ihr letztes Diebesgut aus eher uneigennützigen Gründen geborgen: einen der berühmten Kristallschädel, von denen es heißt, vereine man alle dreizehn Exemplare in einem Ritual, so offenbare sich demjenigen eine ungeahnte Macht.
    Alinas skrupellosester Widersacher hat die anderen Schädel schon fast alle zusammen – wird es Alina und ihren Freunden gelingen, den finsteren Finsterling an der Erlangung der Weltherrschaft zu hindern?


    Leider ist dieses Hörspiel etwas zu kurz, es läuft nur 60 Minuten – dennoch sind diese Minuten voller Action, atmosphärischer Musik, gewitzter Sprüche und reichlich Anspielungen auf gängige Film- und Abenteuerkultur. Die Sprecher sind gut gewählt und bringen ihre jeweilige Stimmung gut rüber, sei es im Dschungeltempel oder beim Hereinlegen der Bösewichte. Ein besonderes Bonbon war für mich der französische Widersacher, eine Figur, die man ja wirklich oft antrifft, so dass man sofort das Gefühl hatte, ihn zu kennen.


    Einzig und allein die Rolle des Erzählers war nicht so glücklich, er war mehr eine Art Erklärbär, vielleicht hätte man das etwas mehr durch entsprechend geänderte Dialoge kompensieren können. Trotzdem hat mir das Hörspiel eine äußerst unterhaltsame Gassirunde beschert und ich vergebe 4ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien