Sarah Waters - The Little Stranger/Der Besucher

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.


  • Ich finde es ziemlich spannend, was hier so für Deutungen aufkommen - und dass ich anscheinend die einzige bin, die den Erzähler nicht als unsympathischen Typen empfunden hat. Sollte ich mir jetzt irgendwie Gedanken machen? :gruebel:


    Ich habe dieses Buch irgendwann abgebrochen. Zum einen, weil es sich so eeeewig hinzog, zum anderen, weil ich mit den Figuren nicht warm wurde, besonders mit dem Erzähler.
    Dabei liebe ich Geistergeschichten u.ä.

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe:

  • Ich habe bisher nur die ersten 128 Seiten gelesen und wollte mich nun mal schlau machen, wie eure Meinungen zum Buch sind. :breitgrins:
    Meine beste Freundin hat es ebenfalls als zu langatmig beschrieben und hat das Buch schlussendlich abgebrochen. Mir gefällt es noch sehr gut, obwohl natürlich noch nicht allzu viel passiert ist.



    Ich finde es ziemlich spannend, was hier so für Deutungen aufkommen - und dass ich anscheinend die einzige bin, die den Erzähler nicht als unsympathischen Typen empfunden hat. Sollte ich mir jetzt irgendwie Gedanken machen? :gruebel:


    Ich finde ihn bisher auch sympathisch. :zwinker:

  • Auch nach dem Beenden der Lektüre behalte ich meinen positiven Eindruck.


    Den Erzähler finde ich nun immer noch nicht unsympathischer. An einigen Stellen hätte ich ihn zwar schütteln wollen, aber das kam eher zum Ende hin und war nicht dauerhaft der Fall. Hinzu kommt, dass mir das bei fast allen Charakteren so ging.
    Die Geschichte braucht tatsächlich relativ lange, um richtig in Gang zu kommen, aber die Beschreibungen der Personen, ihren Tagesabläufen und vor allem von dem Haus haben mir sehr gut gefallen, sodass ich niemals gelangweilt war.


    Die Geschichte hätte für mich noch ein wenig unheimlicher und gruseliger sein können, muss ich gestehen. :breitgrins:
    Insgesamt ist es aber ein Buch, das ich gerne gelesen habe und das ich auch weiterempfehlen würde.


    4ratten

  • Schön, dass es dir auch gefallen hat, kleiner Hase!


    Die Geschichte hätte für mich noch ein wenig unheimlicher und gruseliger sein können, muss ich gestehen. :breitgrins:


    Ich bin da wohl ein kleiner Angsthase! :breitgrins: Selbst heute noch kann ich mich daran erinnern was für eine Gänsehaut ich hätte, als die Mutter durch das Schlüsselloch geguckt hat oder man sich vorstellt, was in dem einen Zimmer passiert ist, während man davor steht und niemand reinkam ...

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Wie fandest Du denn den Schluss, Häschen?


    Zugegeben, da hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Irgendeine andere, vielleicht offenere Lösung oder mehr Details.

    Aber ich bin ein Detailfreak und hätte mir mehr Infos gewünscht.