S.J. Watson - Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich habe dieses Buch diese Woche in Rekordzeit gelesen. Ich fand es von der ersten Seite an total spannend, auch wenn ich schon auf der zweiten oder dritten Seite eine Vermutung hatte. Die Auflösung der Geschichte war für mich trotzdem überraschend. Die Wiederholungen der Erlebnisse haben mich überhaupt nicht gestört, da das Buch sich einfach so weg gelesen hat (ich denke, das ist auch einer guten Leistung des Übersetzers geschuldet) und ich einfach wissen wollte, was da wirklich passiert ist. Ein paar Ungereimtheiten gab es zum Schluss, aber das hat mich irgendwie nicht gestört. Insgesamt ein sehr gutes, spannendes Buch, das ich auch gerne weiterempfehle.


    Von mir gibt es 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Vor ein paar Tagen habe ich im Radio von einem Film gehört, der mich total an ein Buch erinnert hat, von dem ich gehört habe.
    Und siehe da - es handelt sich tatsächlich um dieses Buch!
    Normalerweise würde ich eher das Buch lesen, aber da ich Nicole Kidman und Colin Firth mag und das Buch teils langatmig sein soll, schwanke ich, ob nicht der Film die bessere Wahl wäre. :gruebel:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Könnte als Film vielleicht wirklich besser funktionieren. Ich fand das Buch zwar spannend, aber nicht überragend. Mit dieser Besetzung würde mich die Verfilmung auch interessieren. Danke für den Tipp!

    ~ es gibt andere Welten als diese ~<br /><br />SUB-Challenge<br />Start: 31.07.2014

  • Ich liebe Mistery-Storys! Als ich den Film-Trailer sah, war ich begeistert, sagte aber, "Stop, zuerst das Buch".
    Als Schnellleser hatte ich dieses auch in schlappen zwei Tagen durch - aber nicht weil es speziell spannend gewesen wäre, sondern damit ich es möglichst bald zuende bringen konnte: ab Seite 150 schweifte mein Blick immer wieder sehnsüchtig zum Stappel der anderen, ebenfalls neuerworbenen Bücher ab.
    1. Habe mir (vielleicht) zu viel versprochen. 2. Irgendwie kommt die Story nie richtig in Schwung. 3. Die ewigen Wiederholungen (schon anfangs Buch) werden beim dritten mal ermüdend. 4. Der Autor hätte mehr daraus machen können. Alles ist vorhersehbar. Auch die Schlusspointe kam nicht überraschend - sondern wie schon mal irgendwo gelesen.
    Ich gönne dem Autor sein Talent und den (kurzfristigen?) Erfolg - aber sonderlich scharf auf den Film, bin ich jetzt nicht mehr.

    &quot;... Draussen auf dem kärglichen, dürren Rasen des Museums begatteten sich zwei Hunde mit heraushängenden Zungen, während ein Dutzend Kinder dabeistand und zuschaute.<br />Ah, Frühling in Manhattan, dachte Dr. Chartris ...&quot;<br />Ben Bova, &quot;Erstkontakt&quot;

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Christine erwacht jeden Morgen, ohne sich an den vorherigen Tag erinnern zu können. Sie leidet unter Amnesie. Alles ist ihr fremd: ihr Ehemann Ben, das Haus, in dem die beiden wohnen und auch der Arzt Dr. Nash, der sie regelmäßig untersucht. Als Christine ein von ihr angefertigtes Tagebuch findet, gerät ihre Welt ins Wanken.....


    Meinung: Zu Anfang wusste ich nicht, womit ich es zu tun hatte. Ich musste mich, genauso wie Christine, erst in der Handlung und ihrem Alltag zurecht finden. Nach und nach erklären sich Bruchstücke aus ihrem Leben und einiges wird klarer, teilweise auch verwirrender.
    Ich habe bis zum unvorhersehbaren Schluss mitgerätselt, wie es zu Christines Amnesie kommen konnte. Die Lösung lag für mich nicht gleich auf der Hand.
    S.J. Watson versteht es gut, mit klaren, schnörkellosen Worten Spannung zu erzeugen, ab der zweiten Häflte las sich das Buch sehr schnell für mich. Die letzten 80 Seiten sind noch einmal eine Steigerung an Spannung gewesen.


    4ratten

  • Meine zweite Meinung

    Ich dem, was ich 2011 geschrieben habe nur wenig hinzufügen. Der Krimi funktioniert auch beim zweiten Lesen, auch wenn ich deutlich früher auf den Täter gekommen bin als beim ersten Mal. Allerdings habe ich der Geschichte auch ihr Alter angemerkt. Einige Elemente, die der Autor verwendet hat, sind mittlerweile überholt. Aber das den Spaß am Buch nicht kleiner gemacht.

    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „S.J. Watson -Ich. Darf. Nicht. Schlafen.“ zu „S.J. Watson - Ich. Darf. Nicht. Schlafen.“ geändert.