LitSchock Monatsrunde Oktober 2011: Schwere Brocken

Es gibt 295 Antworten in diesem Thema, welches 37.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäusedudler.


  • Und endlich fange ich auch mal mit meinen Rezis an:


    Moers, Walter - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär


    Lieber Monatsleiter, hier ist ein Fehler, die Rezi von Llyren ist bei mir gelandet, selber Autor, verschiedener Roman!! Dadurch ist es nun auch in der Übersicht falsch :zwinker:


    Auch hier nochmal die Frage, ob meine schwere Brocken nicht einzeln zählen müssten (14 x Les Profs, 6 x Gameover, 2 x Les Pompiers)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: Sorry fürs falsche Verlinken! Hast du zum Labyrinth der träumenden Bücher denn eine Rezi geschrieben? Ich finde im Thread zwar ein paar Beiträge von dir, aber nichts was ich hier verlinken könnte. Oder einfach nur als gelesen abhaken? Und Llyrens Rezi zum Käpt'n Blaubär ist ja richtig verlinkt, oder passt da auch was nicht?


    Ob deine Comics als einzelne Bücher zählen musst du mit Kiba diskutieren, die macht ja die Gesamtübersicht.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • @ stefanie: nee hab ich nicht, ein wenig aus Trotz, weil war ja nur ein halbes Buch :zwinker:


    KIBAAAA!!!! Comics einzeln oder als Paket?? *große Augen mach*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen,
    nun gut, machen wir es so, wie es rezensiert ist: im ersten einzeln, in den beiden folgenden hast du es eher zusammenfassend dargestellt.
    Also 8 für den ersten Link, je einer für den zweiten und dritten und das Buch = 11 Rezis.
    gemeldet und gelesen: 24


    [size=7pt](Und das nur, weil ich jetzt weiß, dass sie ein Schwert dabei hat...)[/size]

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • danke, bin damit einverstanden ^^ .. und wer hat ein Schwert??

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • schlimm wenn ich auf dem Schlauch stehe? :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Na, wir wissen doch jetzt, wie du aussiehst ;)
    Und der Hirschkäfer war doch eine Blume, dachte ich?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • ahh ... Ahhhhh oh man :redface: sorry, das liegt sicher an der mistigen Erkältung dass ich so extrem auf dem Schlauch stehe :erkaeltung:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo,


    ich wollte nur kurz vermelden, dass ich mit meinem schweren Brocken noch nicht aufgegeben habe. :breitgrins: Zwischendurch haben sich andere Bücher wegen Leserunden vorgedrängelt, aber jetzt widme ich mich wieder ganz den Elenden von Victor Hugo und habe inzwischen die 1300-Seiten-Marke geknackt. Es war gar nicht so einfach, wieder in das Buch hineinzufinden, aber mittlerweile gefällt es mir wieder gut. Besonders das Innenleben der Charaktere ist wieder sehr gut beschrieben, z.B. als Jean Valjean zufälligerweise einen Brief entdeckt, den Cosette an ihren Liebsten Marius geschrieben hat, und so merkt, dass er nicht mehr der einzige Mann im Leben Cosettes ist.


    So, und jetzt geht es an den letzten Teil. *tschakka*


    :winken:


  • Nur der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass ich "Die Elenden" inzwischen bewältigt und rezensiert habe. :klatschen:


    Dank dir hab ich mir die Elenden auf Englisch auf meinen E-Reader geladen ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: