Schinharl, Hess, Sälzer - Die neue echte italienische Küche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Cornelia Schinharl, Reinhardt Hess, Sabine Sälzer - Die neue echte italienische


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erstveröffentlichung in Deutschland: 2006
    Verlag: Gräfe & Unzer
    Seiten: 320
    Bindung: Hardcover


    Klappentext:


    Die perfekte und überzeugende Nachfolge des Klassikers "Die echte italienische Küche"! Mit neuem inhaltlichen Ansatz, aber ebenso charmant, sinnlich, authentisch und informativ. Mit wegweisender Fotografie und Rezepten, die den Alltag genussvoll bereichern. Wie kocht Italien heute? Alle Rezepte auf authentischer Grundlage, leicht nachzuvollziehen, unvergleichlich köstlich. Mit Zutaten, die heute wieder oder heute ganz neu in die italienische Küche integriert wurden. Zu besonders markanten Produkten gibt es spannende Reportagen zum besseren Kennenlernen (z.B. Safran, Maroni, Trüffel, Speck, Bottargha) Mit diesem Buch kann der Italienkenner seine Leidenschaft aus vollem Herzen genießen. Und seine Freunde und Gäste erfreuen.



    Meine Meinung:


    Was darf es sein? "Torta di radicchio" (Radicchiokuchen), "Cavolini di bruxelles con castagne" (Meraner Rosenkohl mit Kastanien) oder vielleicht nur eine "Crema di cioccolato" (Schoko-Pfeffer-Mousse)? Das alles und noch viel mehr findet man in diesem wunderbaren Rezeptebildband, der schon fast ein Folterwerkzeug ist, wenn man die Rezepte nicht zu Hause hat, um das eine oder andere auf der Stelle nachkochen zu können.


    Schon der Vorgänger, "Die echte italienische Küche", überzeugte mich (Vegetarierin) völlig. Natürlich gibt es hier auch einige Fleisch- und Fischgerichte, aber oft kann man Zutaten einfach weglassen oder ersetzen, so dass es auch für die fleischlose Küche gut zu gebrauchen ist. Allerdings bin ich vermutlich nicht sehr objektiv, denn ich liebe die italienische Küche sehr.


    Die kulinarischen Regionen sind aufgeteilt in:


    1. Ligurien und Toskana-Küste
    2. Po-Ebene
    3. Alpengebiete
    4. Toskana, Umbrien und die Marken
    5. Latium, Kampanien und Sardinien
    6. Abruzzen, Molise und Apulien
    7. Basilikata und Kalabrien
    8. Sizilien


    Natürlich gibt es hier auch wieder eine kurze Zusammenfassund zum Land und seinen Menschen, den Produkten und Spezialitäten. Außerdem werden diese Informationen jeweils mit einer Übersicht über die Weine der Region ergänzt, abgerundet durch Reportagen über Mozzarella, Olivenöl, Safran, Emmer und vieles mehr.


    Ein Kochbuch, das nicht nur die Kochlust, sondern auch ein intensives Urlaubsgefühl hervorruft.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe zwar noch die alte Variante, aber ich mag das Buch auch sehr gerne, eben weil es nicht nur die Rezepte bietet, sondern auch Einblicke in die Landschaften und deren typische Gerichte und Erzeugnisse beinhaltet :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen