Angie Westhoff - Die Nachtflüsterin

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Laut Klappentext werden die Geschichten, die Hauptperson Wally nachts ihren Freunden erzählt, wahr. Wally versucht nun, mittels ihrer Fähigkeit ihren Vater zu finden.


    Der Vertreter hat mir von diesem Buch so vorgeschwärmt und mir versichert, dass es gänzlich ohne Mystery auskommt und mir ein Leseexemplar geschickt. Jetzt muss ich mir die Sache natürlich mal angucken. Wir zwei haben nicht immer den gleichen Geschmack und nun bin ich schon ganz gespannt, wie mir das gute Stück gefallen wird. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Angie Westhoff - Die Nachtflüsterin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wally Vanderbeck lebt schon seit langer Zeit in einem Waisenhaus, schon seit kurz nach ihrer Geburt, schon immer. Obwohl sie also gewissermaßen zum Inventar gehört, tut sie sich doch schwer, Freundschaften zu knüpfen. Doch eines Tages trifft auf dem Dachboden unverhofft auf andere Kinder, unbeabsichtigt, denn dies ist eigentlich der Rückzugsort von Jakob, dem unnahbaren Künstler. Zaghaft freunden sich die Kinder miteinander an und Wally erzählt eine Geschichte – ihre erste Geschichte. Doch am nächsten Tag kann man die Geschichte in der Zeitung nachlesen ...


    Wallys Talent eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für die Kinder und ist der Beginn einer ganz wunderbaren, warmen und humorvollen Geschichte über Freundschaft, Einsamkeit, Schmerz, Abenteuer, Zusammenhalt, auch über Gemeinheiten und das Geärgertwerden und über noch eines: über Geschichten und über die Fantasie und über den Glauben – an sich selbst und andere, der manchmal Berge versetzen kann.


    Endlich mal wieder ein Kinderbuch, dass ohne Zauberwesen und Mystery-Elemente auskommt, nur mit der Kraft der Fantasie und der Magie des Geschichtenerzählens. Eine schöne Geschichte, humorvoll und spannend geschrieben, geeignet für Kinder ab etwa neun Jahren.


    4ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien