Kapitel 10 bis 17 (bis Seite 159)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Wegen der Kapiteleinteilung können wir auf Spoilermarkierungen verzichten.
    Hier könnt Ihr zu den Kapiteln 10 bis 17 schreiben.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe mal weitergelesen, aber so wirklich begeistern kann mich das Buch immer noch nicht.


    Die Szenen in der Realität finde ich größtenteils ziemlich absurd.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den beiden Frauen einfach so gelingt, einen Koma-Patienten aus dem Krankenhaus zu entführen.
    Und dann legen sie ihn daheim bei Emily ins Bett und machen mit ihren Geister-Wanderungen weiter...
    Und dieser Dr. Ignatius fährt dann einfach wieder weg, anstatt Anna einfach zu Emily zu verfolgen? Das ist doch merkwürdig, wo er doch so ein großes Interesse an dem Jungen zeigt (wirklich nur aus medizinischen Gründen?!)


    Maria kommt mir so langsam wie die Einzige vor, die hier noch nicht ganz den Verstand verloren hat. Dass Emilys Mann das alles mitmacht, hat mich sehr überrascht, von ihm hätte ich da auch Widerstand erwartet.


    Emily habe ich anfangs nicht so recht getraut, momentan neige ich doch eher zu der These, dass sie ihre Gabe wirklich als Verpflichtung sieht zu helfen.


    Mit den Szenen in der Traumwelt/im Spiel kann ich noch immer nichts anfangen.
    Da werden ja munter alle möglichen Sachen vermixt, griechische Mythologie, Eva als erster Mensch, ein bisschen Planet der Affen, dann diese rätselhafte Suche in dem Schädel-Tempel und schließlich die gruselige Welt der Freude, in der alles nur gespielt ist... Seeeehr rätselhaft, das alles!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geht es da ganz ähnlich. Dass die beiden Frauen einfach so einen Koma-Patienten aus dem Krankenhaus entführen können, kommt mir doch etwas überzogen vor. Ich kenne mich da auch überhaupt gar nicht aus, aber ist es denn wirklich möglich Eric einfach so von den Geräten zu nehmen und durch die Gegend zu fahren? Ich würde da als Mutter viel zu viel Angst haben, ihm damit schaden zu können..
    Und dann geht es Emily so total schlecht und trotzdem willigt sie ein weiterzumachen und auch ihr Mann lässt es zu. Das finde ich schon recht naiv. Aber gut, alle Beteiligten wissen anscheinend, dass sie ihm jetzt helfen müssen, oder es ist zu spät. Trotzdem passt es für mich irgendwie nicht zusammen.


    Die Szenen in der Parallelwelt haben mir zunächst ganz gut gefallen. Vor allem als Anna in diesem Labyrinth ist und ein paar Rätsel löst, um heraus zu kommen. Das hat mich schon sehr an einige PC-Spiele erinnert, die ich so kenne. Aber dann wurde mir auch das schnell wieder zu verworren und "too much".


    Also, irgendwie werde ich mit dem Buch noch nicht so richtig warm, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Da bin ich aber erleichtert ... ich hatte schon Angst ich bin die einzige, die mit dem Buch nicht warm wird. Ich kann überhaupt nichts anfangen mit dem Buch und das macht mich ganz kribbelig.


    Selbst für einen Cyperspace-Krimi ist mir das ganze einfach zu absurd und unrealistisch ...


    Das fängt bei dem Verhalten der gesamten Protagonisten an und hört bei der "Entführung" des Komapatienten aus dem Krankenhaus wieder auf. Wie geht dass denn? Das ist sowas von unglaubwürdig.


    Ich bin immer wieder versucht, das Buch einfach zur Seite zu legen und damit zu beenden - aber ich werde tapfer sein

  • Sternchen, dann kämpfen wir uns gemeinsam durch - für mich wäre das Buch ohne Leserunde auch ganz klar ein Kandidat fürs Abbrechen :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh ja, wenn es keine Leserundenbuch wäre UND ich das Buch nicht als Freiexemplar bekommen hätte, hätte ich es schon längst abgebrochen.


    Denn ich glaub auf meinem Mini-SUB schlummern Bücher, die sich wirklich lohnen würden


  • Ich hoffe ja einfach auf ein super originelles Ende, wofür sich das Buch dann lohnen würde. :breitgrins:


    Eine gute Art, sich bis zum Ende zu motivieren :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin enttäuscht. Anna geht mir nur noch auf die Nerven. Ihre Rücksichtslosigkeit und ihr Egoismus sind schlimm. Und die Szene, in dem sie mal eben einen Patienten entführen erinnerte mich an die platten USA Actionthriller.. aber an die schlechten und plump gemachten.
    Das einzige, worauf ich mich in dem Buch freue, sind die Kapitel, die in Eric's Kopf stattfinden. Das finde ich interessant und bin gespannt, wie es da weitergeht.


    Abbrechen würde ich das Buch nicht. Dafür finde ich die Kopfszenen zu spannend. Aber begeistert bin ich von dem Buch auch nicht. :rollen:

  • Jetzt hat Anna tatsächlich auch das Spiel für sich entdeckt und verbringt direkt ein paar Stunden damit, natürlich inklusive Droge. Das verstehe ich nun echt nicht mehr. Mit der Kontaktaufnahme zu Eric hat es doch wirklich nichts mehr zutun. Will sie demnächst noch zum Dealer stiefeln und Nachschub besorgen? :grmpf:


    Die Entführung aus dem Krankenhaus fand ich etwas übertrieben und die Szene in Maria´s WG ebenso. Warum ändern die Leute ständig ihre Meinung, wenn Anna genug auf sie einredet? Macht ja fast den Eindruck, als könnte sie anderen ihren Willen aufzwingen.
    Und ich glaube auch, dieser Arzt steckt in einer geheimen Sache drin. Es ist doch nicht normal, dass er extra einfliegt und Anna sogar zu Hause besucht. Auch Emily ist skeptisch deswegen. :verschwoerung:


    Die Szenen in Eric´s Kopf waren noch am besten, wobei mich die Stadt des Lächels etwas genervt hat. :breitgrins:

  • Kati, da sagst du was. Ich nenn ihn jetzt mal Dr. Igo, ich kann mir nämlich den Namen nicht merken.. Der ist doch total komisch. Wie abgefahren wäre das denn, wenn er der Dealer von Glanz war.. und zwar mit voller Absicht weil er eine Studie macht zur Wirkung des Mittels in Zusammenhang mit PC-Spielen? Im Grunde muss er ja nicht die einzelnen Personen kennen um zu wissen, dass sie viel PC Spielen.. denn unter PC Spielern scheint das ja eh die In-Droge schlechthin zu sein und das Eric ein "Opfer" bzw "Testobjekt" war, wäre dann Zufall. Wer weiß wieviel Jugendlichen es da noch genauso geht?
    :entsetzt: :verschwoerung:


  • Kati, da sagst du was. Ich nenn ihn jetzt mal Dr. Igo, ich kann mir nämlich den Namen nicht merken.. Der ist doch total komisch. Wie abgefahren wäre das denn, wenn er der Dealer von Glanz war.. und zwar mit voller Absicht weil er eine Studie macht zur Wirkung des Mittels in Zusammenhang mit PC-Spielen? Im Grunde muss er ja nicht die einzelnen Personen kennen um zu wissen, dass sie viel PC Spielen.. denn unter PC Spielern scheint das ja eh die In-Droge schlechthin zu sein und das Eric ein "Opfer" bzw "Testobjekt" war, wäre dann Zufall. Wer weiß wieviel Jugendlichen es da noch genauso geht?
    :entsetzt: :verschwoerung:


    Sehe ich auch so, Nicole. *spekulier* Seine teure Privatklinik und sein Ansehen als Spezialist hat er mit Sicherheit krummen Geschäften zu verdanken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Glanz einsetzt, um sich Patienten zu verschaffen. Vielleicht hat er ja auch unter Kontrolle, sie wieder erwachen zu lassen! Damit wäre er dann der Gott in weiß! :entsetzt:

  • Sehe ich auch so, Nicole. *spekulier* Seine teure Privatklinik und sein Ansehen als Spezialist hat er mit Sicherheit krummen Geschäften zu verdanken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Glanz einsetzt, um sich Patienten zu verschaffen. Vielleicht hat er ja auch unter Kontrolle, sie wieder erwachen zu lassen! Damit wäre er dann der Gott in weiß! :entsetzt:


    Stimmt. Wie schrecklich. Und ich finds auch seltsam, dass er speziell wegen Eric immer extra angereist kommt. Und dann auch noch Anna zu Hause aufsucht. Wieso nicht mit der Polizei? Na klar.. weil sie dann früher oder später über Umwege wahrscheinlich auf seine Machenschaften kommen würden. Und das kann er ja bestimmt nicht gebrauchen. Jemand, der ihm in seinen Tests rumpfuscht.
    Wie gruselig. :Kreuz:
    Oder vielleicht kann er sich ja auch in den Kopf mit reinbeamen? Vielleicht ist er ja der brennende Mann? Laut Beschreibung konnt man ihn ja wegen der ganzen Flammen nicht erkennen. Und woher wußte er sonst Anna's Namen und will ihr unbedingt "helfen"?


  • Oder vielleicht kann er sich ja auch in den Kopf mit reinbeamen? Vielleicht ist er ja der brennende Mann? Laut Beschreibung konnt man ihn ja wegen der ganzen Flammen nicht erkennen. Und woher wußte er sonst Anna's Namen und will ihr unbedingt "helfen"?


    Wow, sehr gute Idee. Die Verschwörungstheorie gefällt mir. *grusel* :wegrenn:


  • Oder vielleicht kann er sich ja auch in den Kopf mit reinbeamen? Vielleicht ist er ja der brennende Mann? Laut Beschreibung konnt man ihn ja wegen der ganzen Flammen nicht erkennen. Und woher wußte er sonst Anna's Namen und will ihr unbedingt "helfen"?


    Ich musste auch bei dem brennenden Mann sofort an ihn denken. Irgendwo am Anfang hieß es doch, dass Anna sich vor dem brennenden Mann in Acht nehmen soll. Das könnte schon der Hinweis sein, dass von dem Arzt eine große Gefahr ausgeht - auch im realen Leben. Ich bin jedenfalls auch sicher, dass dieser Dr. da irgendwie drin verwickelt ist. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

    ~ The world is quiet here ~

  • Wieder nur ein kurzes Feedback von mir, da ich noch nicht alle Kapitel habe:


    Emily taucht in Erics Traumwelt auf. Als Orakel, das den Weg weist. Zwar passt das zur Funktion Emilys, da sie ja von Beginn an gesagt hat, Eric würde einen Weg nicht finden, aber ich lese ab sofort mit schrillenden Alarmglocken. Dass Emily durch die Interaktion mit Eric und Anna gesundheitlich absteigt, überrascht mich zwar, das kann ich nicht einordnen, aber Emily hängt mir ein bisschen zu sehr in der Geschichte drin. Außenstehende ist sie nicht. Ich weiß nur noch nicht, welche Rolle sie spielt.


    Ich frage mich übrigens, warum Olsberg die Geschichte in New York spielen lässt. Gamer gibt es auch hier, Medikamentenmissbrauch auch ...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hey,
    ich bin leider keine gute Mitleserin und -schreiberin in dieser Leserunde. Aber es ist doch wesentlich schwerer die interaktive Version parallel zur normalen Version zu lesen und nicht den Überblick zu verlieren und mit euch darüber zu diskutieren. Trotzdem bleibe ich unbelehrbar und klicke mich weiter durch die Geschehnisse.
    Momentan ist mein größtes Problem, dass ich keine Ahnung habe, wo in meiner Version dieser Abschnitt sich befindet. Beim ersten Abschnitt passte es noch mit Kapitel und Seitenangabe. Aber jetzt scheint alles durcheinander zu sein. Da ich immer unterwegs lese, muss ich dann heute abend mal mit Hilfe des richtigen Buches herausfinden, wo ich mich hier in der Leserunde befinde...


    Mir gefällt im Gegensatz zu euch das Buch bisher ganz gut. Es haut mich definitiv nicht vom Hocker, aber es ist absolut keine Zeitverschwendung. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass mir das interaktive sehr gut gefällt. Das weckt den Spieltrieb in mir. :breitgrins:



    Und ich glaube auch, dieser Arzt steckt in einer geheimen Sache drin. Es ist doch nicht normal, dass er extra einfliegt und Anna sogar zu Hause besucht. Auch Emily ist skeptisch deswegen. :verschwoerung:


    Ich bin da ehrlich gesagt zunächst einmal völlig naiv rangegangen und war schon ganz begeistert, wie viel Engagement der Arzt für seine Patienten zeigt. :rollen: Als dann aber Zweifel über seine edlen Motive zur Sprache kamen, habe ich dann für mich auch mal seine Motive hinterfragt und kann mir nun doch nicht mehr vorstellen, dass da nicht mehr dahinter stecken wird.


    Etwas schade finde ich, dass man gar nicht wirklich im Computerspiel ist, sondern nur einer Fantasiewelt, die Eric sich ausdenkt, basierend auf einem Computerspiel. Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt.



    Ich frage mich übrigens, warum Olsberg die Geschichte in New York spielen lässt. Gamer gibt es auch hier, Medikamentenmissbrauch auch ...


    Stimmt darüber bin ich am Anfang auch gestolpert. Ich bin irgendwie ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Geschichte hier in Deutschland spielen würde. Ich habe noch kein anderes Buch von Olsberg gelesen... Ob alle seine Bücher in New York spielen?


  • Hey,
    ich bin leider keine gute Mitleserin und -schreiberin in dieser Leserunde. Aber es ist doch wesentlich schwerer die interaktive Version parallel zur normalen Version zu lesen und nicht den Überblick zu verlieren und mit euch darüber zu diskutieren. Trotzdem bleibe ich unbelehrbar und klicke mich weiter durch die Geschehnisse.


    Es klingt auf jeden Fall sehr kompliziert, aber du schaffst das schon. :daumen:


    Zitat von foenig

    Etwas schade finde ich, dass man gar nicht wirklich im Computerspiel ist, sondern nur einer Fantasiewelt, die Eric sich ausdenkt, basierend auf einem Computerspiel. Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt.


    Interessant, so genau habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Für mich ist nur wichtig, dass sie über das Spiel auch Hilfe bekommen (den Weg finden etc.). Wenn sich in der Traumwelt dann ein paar Überraschungen ergeben, weil sie dazu gedacht sind, bleibt es umso spannender. :breitgrins:


  • Es klingt auf jeden Fall sehr kompliziert, aber du schaffst das schon. :daumen:


    Das Lesen ansich ist nicht so kompliziert :zwinker: wenn man sich nicht gerade in einem Rolltreppenlabyrinth verirrt und immer wieder an derselben Stelle landet... Aber ich habe keine Ahnung, wo ihr seid und was ich wohin schreiben soll... Ich warte einfach mal ab, was ihr schreibt und gebe dann dazu meinem Senf ab



    Hmm, ich glaube in der interaktiven Version befindet sich man viel länger in der anderen Welt und erlebt wahrscheinlich dadurch auch mehr... Jedenfalls kann ich mich nur an zwei Situationen erinnern, in denen das konkrete Computerspiel eine Hilfe war. Einmal mit der Schildkröte, was ich ja schon im letzten Abschnitt vorweggenommen habe und dann bisher bei mir nur noch einmal.


    Das ist mir doch zu wenig, außerdem habe ich das Gefühl, dass die ganze Welt immer mehr zu einer Seelenwelt wird und immer weniger von der Computerwelt hat. Aber dazu schreibe ich später mehr im nächsten Abschnitt...


  • Hey,
    ich bin leider keine gute Mitleserin und -schreiberin in dieser Leserunde. Aber es ist doch wesentlich schwerer die interaktive Version parallel zur normalen Version zu lesen und nicht den Überblick zu verlieren und mit euch darüber zu diskutieren. Trotzdem bleibe ich unbelehrbar und klicke mich weiter durch die Geschehnisse.
    Momentan ist mein größtes Problem, dass ich keine Ahnung habe, wo in meiner Version dieser Abschnitt sich befindet.


    Das kann ich gut verstehen. Ich habe die interaktive Version auch schnell wieder zur Seite gelegt, weil ich irgendwie total durcheinander gekommen bin.



    Etwas schade finde ich, dass man gar nicht wirklich im Computerspiel ist, sondern nur einer Fantasiewelt, die Eric sich ausdenkt, basierend auf einem Computerspiel. Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt.


    Ja, so geht es mir auch. Irgendwie bin ich da auch mit anderen Erwartungen heran gegangen..

    ~ The world is quiet here ~