Elena Melodia - Nacht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Seine Berührung ist wie Eis, das mich verbrennt, mich wärmt und tief in mir schmilzt.


    Eigentlich lebt Alma das perfekte Teenager-Leben: Sie führt mit ihrer kleinen Clique das Leben auf dem Schulhof an, und auch ihr neuer Mitschüler Morgan, der sie mit seinen violette Augen verzaubert, scheint fasziniert von ihr. Doch Amla hat ein Geheimnis: Nacht für Nacht sieht sie in ihren Alpträumen bestialische Morde. Als sie herausfindet, dass diese tatsächlich geschehen, wendet sie sich als Allererstes an Morgan. Die beiden kommen einem Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum Alma selbst steht und über das sie Morgan zu verlieren droht ...


    Spannend, romantisch und geheimnisvoll:
    Ein atemberaubendes Leseabenteuer um erste Liebe, wahre Freundschaft und große Gefahr!



    Zum Inhalt:
    Alma ist ein 17-jähriges Mädchen, das sich nicht so leicht unterkriegen lässt und die Kontrolle über allem behalten will. Als ein Video, auf dem Selina, eine ihrer drei Freundinnen, halb nackt zu sehen ist, von Handy zu Handy geht, beschließt sie zusammen mit ihrer 4-köpfigen Clique, sich an dem Übeltäter zu rächen. Doch danach geht es Selina gar nicht gut. Sie hört auf zu Essen und verfällt in die Magersucht.
    Das ist nur eines von vielen Katastrophen, die rund um Alma kursieren. Scheinbar wird die ganze Stadt - und vor allem die Jugendlichen in ihr - von etwas Bösem umgeben.
    Alma selbst hatte einen schweren Unfall, seit dem sie immer wieder unter starken Kopfschmerzen und Albträumen leidet. Aus heiterem Himmel kauft sie sich ein violettes Notizheft, in das sie nachts, ohne es selbst zu wissen, Geschichten schreibt. Als sich die erste Geschichte kurz darauf auf grausame Art und Weise bewahrheitet, glaubt sie noch an einen makabren Zufall. Doch es passieren letztendlich zu viele solcher Zufälle ...



    Meine Meinung:
    Das Buch hat auf jeden Fall einen sehr schönen Schreibstil, der einen sofort in den Bann der Geschichte zieht. Auch wenn die Handlung in der Ich- und Gegenwartsform geschrieben ist, was nicht jedermans Sache ist und, vor allem bei der Gegenwartsform auch mir das Lesen oft schwerfällt, passt es hier wunderbar.
    Die ganze Handlung ist spannend - bis auf eine winzigkleine Talfahrt vielleicht - von der ersten bis zur letzten Seite. Vor allem auf der letzten Seite. Denn das Buch endete so abrupt, dass ich mir Gedanken machte. Und richtig: Es ist der Auftakt einer italienischen Urban-Fantasy-Saga. Von Fantasy ist bisher allerdings noch nicht allzu viel zu merken. Derzeit würde ich hier eher von einem Jugendthriller sprechen. Aber ich bin nun auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht - argh! :D


    Ich gebe diesem Buch:
    4ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Verlag: PAN (4. Oktober 2011)

    Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

    ISBN-13: 978-3426283332

    empfohlenes Alter: ab ca. 12 Jahren


    Hätte interessant werden können


    „Nacht“ ist der 1. Band der „Das Land der verlorenen Seelen“-Reihe. Leider wurden die weiteren Bände nie veröffentlicht, denn Band 1 endet irgendwo im Nirgendwo, aber nicht am Ende der Geschichte. Es werden unheimlich viele Fragen aufgeworfen, aber so gut wie keine beantwortet. Am Schluss ist mir immer noch nicht klar, worauf das Ganze mal hinauslaufen soll.


    Dabei beginnt die Story ganz interessant: Die siebzehnjährige Alma hat in ihren Albträumen Visionen. Sie sieht Morde, die erst noch geschehen werden. Männer in schwarzen Anzügen verfolgen sie, und ihre Freundinnen geraten in üble Geschichten. Rund um den roten Faden sind eine Menge kleinere Episoden drapiert, die die Handlung ein wenig wirr aussehen lassen. Hier wäre weniger wohl mehr gewesen. Aber wer weiß, vielleicht hätte sich der Zusammenhang in den weiteren Bänden noch ergeben?


    Den Schreibstil fand ich jedenfalls nicht schlecht. Es gab etliche spannende Szenen und ich konnte mich auch gut in die Ich-Erzählerin Alma hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.


    Aber was soll man mit einer halben Story anfangen?


    ★★☆☆☆