[Historiendrama] Sturmhöhe - die Verfilmungen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rose.

  • Hat jemand von euch schon diesen Trailer gesehen?


    Wuthering Heights (2011) Trailer


    Sieht toll aus, vor allem ist Heathcliff hier ENDLICH mal kein Weißer! Ich habe ihn mir beim Lesen nämlich die ganze Zeit sehr dunkel vorgestellt, wie einen Roma - wahrscheinlich weil er für mich



    ... und hier wird er von einem Mischling gespielt. Nicht ganz die ethnische Herkunft, die ich ihm aninterpretiert hätte, aber optisch immerhin näher dran als die bisherigen Schauspieler! :breitgrins:
    Passt auch viel besser zu dem, wie sein Außenseitertum im Buch rüberkommt, finde ich.

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Bluebell
    Mir gehts da ähnlich wie Dir. Schon gut gemacht und der Trailer an sich gefällt mir. Aber ich finde Heathcliff ... ehrlich gesagt nicht passend. Ein Farbiger das passt einfach nicht so wie Heathcliff beschrieben wird. Für mich ist eher ein Roma oder so. Aber immerhin hat mal jemand etwas anders gedacht und Heathcliff nicht mit einem weißen Schauspieler besetzt.

  • Oh, auf diese Verfilmung freue ich mich schon lange. Kaya Scodelario mag ich sehr gerne und bin gespannt ob sie eine gute Cathy gibt. Der Trailer sieht aber schon mal vielversprechend aus. Bis auf Heathcliff. :breitgrins:
    Ich habe mir Heathcliff auch immer dunkel vorgestellt, aber eben eher wie ein Zigeuner, nicht unbedingt richtig schwarz, vor allem was die Gesichtszüge betrifft. Aber ich warte mal ab, wie der Film wird. Vielleicht lasse ich mich bekehren.


    Mein Lieblings-Heathcliff ist aber bis jetzt Tom Hardy in der Verfilmung von 2009. :herz: Und die Verfilmung an sich ist ebenfalls mein Liebling. Wirklich mitreißend und auch für Menschen, die das Buch nicht kennen, gut zu verstehen (getestet an Schatz :breitgrins:). Auch die Wirrungen in der Mitte der Geschichte, wo plötzlich alles drunter und drüber geht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich den italienischen Mehrteiler nicht kenne. Von dem wird ja im Internet nur so geschwärmt, aber ich konnte noch keine Version mit Untertiteln finden. Anscheinend zeichnet sich der Heathcliff da durch gar übermenschliche Schönheit aus. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mal auf IMDB geguckt: Wow, es gibt viele Verfilmungen! :entsetzt: Aber ich denke, das hier ist die richtige. Und ja, ich finde den Heathcliff Schauspieler auch ziemlich lecker. :breitgrins:
    Vielleicht wünsch ich mir zu Weihnachten ja die DVD (wenn's denn Untertitel gibt).


    EDIT: Ich hab's sogar auf Amazon gefunden, für nicht mal 9 Euro, mit italienischer tonspur und deutschen Untertiteln. *sabber* (Nur der Heathcliff ist da jetzt nicht mehr so hübsch)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()


  • Wow, es gibt viele Verfilmungen!


    Apropos viele ... ich klicke mich schon den ganzen Abend auf YouTube durch sämtliche Coverversionen von Kate Bushs Song - und noch immer tauchen neue auf! :entsetzt:
    Sogar einige mit echtem Gänsehautcharakter dabei (manche positiv, manche negativ :breitgrins: ). Meine Favoriten sind bis jetzt die Late Fragments, Robbie Daniels jr., Josh Pyke, und vielleicht noch (etwas näher am Original) Indica ... aber es gibt den Song wirklich in JEDER Variation, auch auf Metal, klassischen Rock, rein akustisch, A capella, elektronisch, punkig, gemixt ... einfach ALLES! :ohnmacht:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hier gibt es eine Seite, die seine Passagen übersetzt hat: Understanding Joseph's Speech Vielleicht ganz hilfreich!


    Das ist in der Tat hilfreich :zwinker:



    Ich habe mal auf IMDB geguckt: Wow, es gibt viele Verfilmungen! :entsetzt: Aber ich denke, das hier ist die richtige. Und ja, ich finde den Heathcliff Schauspieler auch ziemlich lecker. :breitgrins:
    Vielleicht wünsch ich mir zu Weihnachten ja die DVD (wenn's denn Untertitel gibt).


    Anscheinend hören aber viele Verfilmungen einfach nach der Hälfte des Buches auf, da wo es doch erst so richtig losgeht :gruebel:
    Kann ich nicht ganz nach vollziehen, wieso das so ist, aber hier ist das nachzulesen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Verfilmungen gibt es tatsächlich unzählig viele. Ich habe bisher die von 1992, 1998, 2004 und 2009 gesehen. Als Heathcliff mag ich besonders Tom Hardy (2009) und Robert Cavanagh (1998). In der italienischen Verfilmung empfinde ich die kalte Winterlandschaft sehr passend und die Filmmusik hat es mir angetan :flirt:

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

  • Ich hab letztens die alte Laurence Olivier-Fassung gesehen und fand ihn auch wirklich gut, aber meinen Traum-Heathcliff habe ich bisher noch nicht gefunden...

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Nachdem nun auch die Verfilmung von 1992 mit Ralph Finnes in meinem Regal steht, zieht dieser mit den beiden anderen Heathcliff Darstellern gleich. Für mich ist der Heathcliff in der Filmung besonders düster dargestellt.

    :winken: Rose<br /><br />:lesen: