[e-Book Reader] Der Kobo Touch

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 61.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Den Kobo Touch gibt es jetzt bei Saturn für 99 EUR.


    Gruß, Thomas

  • Ich hab jetzt, nachdem die selbstgebastelte Hülle von Schatz zerfallen ist (:traurig:), eine gekaufte bekommen (auch von Schatz :herz:).


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Der Kobo Touch passt perfekt rein, das Design ist schlicht und schön, die Hülle ist leicht, fühlt sich gut an und die Schlaufe innen ist sehr praktisch. Da kann man nämlich die Hand oder ein paar Finger reinstecken und so den Kobo gemütlich mit einer Hand halten. Ein Gummiband für einen Stift oder Stylus gibt's auch (verwende ich aber nicht).


    Fast 30 Euro ist zwar ziemlich teuer, aber die Verarbeitung sieht ziemlich stabil aus. Ich hoffe, die Hülle hält meinem täglichen Gebrauch stand. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich habe es getan. Ich habe gestern den Kobo Touch bestellt. :smile:


    Nachdem ich einige Tage den Kobo des Liebsten Testlesen durfte, bin ich überzeugt - ich brauch auch so ein Ding! :breitgrins:
    Hätte nicht gedacht, dass das Lesen darauf so angenehm sein würde, vor allem ist er so wunderbar klein und leicht, dass man auch locker mit einer Hand lesen kann (und mit der anderen kann man dann essen oder sonstwas^^). Gerade für unterwegs finde ich das so super! Bisher habe ich bei der Auswahl meiner Hand-/Umhängetaschen immer darauf geachtet, dass sie so groß sein müssen, dass neben meinen üblichen Utensilien auch ein Buch mit reinpassen muss. Mit Kobo ist das Problem ganz elegant gelöst. Man kann damit so viele Bücher mitnehmen, wie man will, und bekommt keinen Krampf in der Schulter. :breitgrins:


    Ich habe übrigens bei redcoon bestellt, dort ist der Kobo in einem Set im Angebot (Kobo + Geckotasche + integrierte Leselampe). :daumen:

  • Gratuliere Ophelia! :klatschen:


    Ich habe heute auch 2 (!) Kobos bestellt. Schatz - der erst so viel liest, seit wir zusammen sind (:unschuldig:) - hat sich total in meinen Kobo verliebt und kriegt daher jetzt auch einen. Und seine Mama liest noch mehr als ich, darum haben wir ihr gesagt, dass sie auch einen bekommt. Ob sie will oder nicht.
    Es sind also jetzt ein schwarzer und eine lila Kobo unterwegs zu mir, auch über redcoon bestellt. Für 99 Euro ist das wirklich ein Schnäppchen. Wenn ich bedenke, wie glücklich ich mit meinem weißen Kobo bin.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Schatz - der erst so viel liest, seit wir zusammen sind (:unschuldig:)


    Kommt mir bekannt vor. :five:




    Es sind also jetzt ein schwarzer und ein lila Kobo unterwegs zu mir, auch über redcoon bestellt.


    Es gibt einen lilafarbenen? In meiner Lieblingsfarbe? Das habe ich in der Hektik glatt übersehen. :verschwoerung: Aber früher oder später werde ich mir eh eine Skin holen und dann ist die Farbe egal. ^^

  • Lt. redcoon wird er als "lavendel" verkauft. Mir gefällt das ja gaaar nicht, aber wenn Schatz' Mama damit glücklich ist... vorne sind aber alle Kobos (außer dem schwarzen) trotzdem weiß. Nur die quilt-förmige Rückseite ist bunt.
    Ich bin gespannt auf deine Skin-Erfahrungen. Vielleicht lasse ich mich dann auch hinreißen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe vorhin mal nachgeschaut und dieser Farbton (lavendel) gefällt mir nicht sehr, ich mag lieber dunkles violett. Also habe ich mit dem schwarzen alles richtig gemacht. Das Spar-Set, für welches ich mich entschieden habe, funktioniert eh nur mit einem schwarzen Kobo.


    Es gibt wunderschöne Skins! :flirt: Vor allem hier. Ich frage mich aber, ob das beim Kobo so gut funktioniert, bei den Waben auf dem Rücken. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?

  • Seit dem Wochenende ist der kleine Kobold also bei mir eingezogen und ich kann eines schon versichern: Den geb ich nicht mehr her! :breitgrins:
    Ich bin ganz vernarrt darin und mag momentan nur noch darüber lesen. Ist aber auch leicht, das Ding.
    Gestern habe ich ein paar englische Klassiker von der Koboseite runtergeladen, die ich noch lesen will, und ein paar Bekannte wie "Jane Eyre", die man eigentlich immer griffbereit haben sollte. :smile:

  • :fluester: Nimm den Kobo! :breitgrins:


    Hast du dir im Laden denn mal ein paar Reader angeschaut? Von den Funktionen her sind sie sich ja alle ähnlich gut, letztendlich gehts um den persönlichen Geschmack und welcher Reader einem sympathischer rüberkommt.

  • @Ophelia
    Bisher noch nicht, ich bin so unschlüssig :breitgrins: Meine Favouriten sind aber der Sony und der Kobo. Die beiden nochmal im Vergleich und ich denk dann wird es einer von ihnen werden. Preislich ist der Kobo da natürlich mit einem Pluspunkt versehen ;)

  • Wir haben inzwischen den lila Kobo für Schatz' Mama und den schwarzen Kobo für Schatz bekommen. Und wow! Der schwarze ist wirklich schick. Das Plastik fühlt sich fast ein bisschen wie Samt an... oder Gummi oder so. Aber total angenehm. Ich befummele den armen neuen Kobo schon wie wild. :breitgrins:


    Wir haben dann übrigens auch gleich den Bildschirm-Vergleich gemacht und trotz höheren Kontrasts sind unsere Bildschirme exakt gleich schwarz auf sehr-hell-grau.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach, auch Schwarzträgerin? :breitgrins: Eine andere Farbe wäre auch nicht ernsthaft in Frage gekommen für meinen Kobo.

  • Ich habe ein Problem...


    Ich habe einen Kobo Touch gekauft - für meine Schwiegermutter zum Geburtstag. Entsprechend wollte ich das Gerät vorher ein wenig einrichten und das ging insgesamt gar nicht schlecht.


    ABER: Ich habe massive Probleme mit dem Touch-Display. Ich tippe auf eine Schaltfläche, sie wird schwarz (zum Zeichen dafür, dass ich sie getroffen habe) und danach passiert gar nichts.
    Das passiert zB wenn ich unter Start auf "Einstellungen" tippe. Ich habe das jetzt sicher schon 20-mal probiert, einmal hats das Menü geöffnet, die anderen 19-mal nicht...


    Beim Einrichten via PC gab es eine Meldung, dass ein Softwareupdate gemacht wird. Also gehe ich mal davon aus, dass ich die neuste Firmware habe. Ich kann aber leider nicht nachschauen, weil ich eben nicht durch die Menüs navigieren kann :grmpf:


    Mache ich etwas falsch oder soll ich beim Händler ein anderes Gerät verlangen? Was Halbkaputtes verschenke finde ich nicht so sexy... :heul:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Mache ich etwas falsch oder soll ich beim Händler ein anderes Gerät verlangen? Was Halbkaputtes verschenke finde ich nicht so sexy... :heul:


    Anderes Gerät; ich hab' mir vor 3 Wochen ein neues Smartphone gekauft (WP 7.5) und hatte so ziemlich dasselbe Phänomen. Offenbar gibt es Touch-Screens, die faul sind ... (Mein Handy wurde anstandslos ausgetauscht.)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hmm.... hast du denn tonnenweise Bücher draufgeladen? Das ist nämlich bei mir der Fall und da wird das Laden von der Bibliothek sehr langsam. Es hilft aber wenn du, nachdem du den gewünschten Punkt drückst, auf eine leere Stelle auf dem Display drückst. Dann geht's bei mir ganz schnell weiter. Ist aber nur so, wenn ich sehr viele Bücher auf dem Kobo habe.
    Schatz' neuer Kobo mit 20 Büchern ist extrem schnell.
    Also in dem Fall würde ich auch umtauschen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nein, es waren erst zwei Bücher drauf, daran kann es also nicht gelegen haben. Mein Mann hat dann auch noch getestet, anfangs ging alles (und ich dachte schon, ich sei zu doof gewesen, einen Touchscreen zu bedienen), aber nach wenigen Minuten hatte er dasselbe Problem.
    Seine (plausible) Vermutung war, dass das Gerät im Hintergrund an irgendwas rumrechnet und damit so ausgelastet ist, dass sonst nix mehr geht. Weshalb und woran der Kobo gerechnet hat, war uns aber auch nicht klar. Firmware-Update hatte ich ja bereits gemacht, es konnte also nicht sein, dass er damit noch beschäftigt war...


    Nun ja, das vorläufige Ende vom Lied war, dass wir einen Reset gemacht, ihn eingepackt und dem Händler mit der Bitte um ein Ersatzgerät retourniert haben.


    Aber hübsch ist er wirklich und vor allem doch nochmal eine Ecke handlicher als mein Nook (was übrigens auch für den Nook 2nd Edition gilt - ich habe meinen Reader ein wenig zu früh gekauft... grummel)

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Heute ist mein "Tom Riddle" (so der Name meines Kobo Touch :breitgrins: ) bei mir eingezogen, zwar leider in Weiß weil es ihn in Schwarz nicht mehr zu geben scheint, aber da er eh bald in eine Hülle gepackt wird ist das nicht ganz so tragisch (auch wenn mein ursprünglicher Name Der dunkle Lord nun nicht mehr ganz passen will *g* )
    Ich hab ihn schon konfiguriert und alles hat gut geklappt auch wenn ich im ersten Moment dachte etwas sei damit nicht in Ordnung... der Einschaltknopf ist ein bissl merkwürdig, finde ich.
    Ansonsten war die Installation etc. kinderleicht durchführbar und daher hab ich nun auch schon alle möglichen Englischen Klassiker auf dem Reader :breitgrins:
    45 Bücher :buecherstapel::breitgrins: