[e-Book Reader] Der Kobo Touch

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 59.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • seit heute bin ich auch im Besitz des Kobo Touch! :klatschen:
    Ich habe mich jetzt doch endlich mal getraut mir einen zu kaufen.
    Da der Kobo Touch ja anscheinend ausläuft, gibt es nur noch Restexemplare. Meiner ist ein Ausstellungsstück von Media Markt für 45 Euro, da konnte ich nicht wiederstehen :redface:
    Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher, wie das mit der Garantie ist, das ist natürlich so ne Sache...


    Wie auch immer, ich schau jetzt mal nach Gratis e-books und leg los :breitgrins:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Ich hab ja meinem Papa einen geschenkt und er ist damit sehr zufrieden!
    Er hat schon mehrmals gesagt, dass ihm der Reader gefällt und er gerne damit liest.
    Das freut mich natürlich sehr.


    Der Kobo für meine Mutter ist auch schon eingerichtet, beim zweiten Kobo ging das noch besser. Aber es ist ja auch nicht so schwer! :breitgrins:
    Ich hoffe, sie wird sich auch so darüber freuen.

  • Ich hab vorgestern ein Update gemacht und mich danach geärgert, aber mein Kobo lief schon so langsam und da ich die letzten zwei Jahre kein einziges gemacht habe war eben wieder eines fällig.


    Aber nun ist unten ein Balken auf dem angezeigt wird wie viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen. Interessiert mich nicht, zumal es bei mir Null sind. Warum kann ich den nicht einfach wegklicken. Ärgerlich.


    Was mich aber am meisten stört. Bisher wurde immer angezeigt wie lang es noch bis zum nächsten Kapitel ist, das ist nun weg :grmpf: Das geht mir voll auf den Geist, ich will diese Funktion wieder zurück haben. :rollen:


    Katrin


  • Was mich aber am meisten stört. Bisher wurde immer angezeigt wie lang es noch bis zum nächsten Kapitel ist, das ist nun weg :grmpf: Das geht mir voll auf den Geist, ich will diese Funktion wieder zurück haben. :rollen:


    Um die Funktion bettele ich auch seit diesem Update, wo sie entfernt wurde. Warum, weiß ich bis heute nicht. So viel Speicherplatz kann das bisschen Extra-Code ja nicht einnehmen...


    Beim Kobo Aura ist das übrigens auch wieder nicht dabei. :traurig:
    Dafür - aber nur bei ebooks, die über Kobo gekauft werden - gibt es ganz genaue Statistiken, wie lange jeweils ein Kapitel ist und wie viele Minuten man voraussichtlich dafür braucht. Ich gestehe, das ist der erste richtig gute Anreiz dafür, dass ich mehr im Kobo-Shop einkaufe als anderswo. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab nur ein gekauftes Buch auf meinem reader. Und solange meiner nicht kaputt ist werde ich mir auch keinen neuen zulegen. Obwohl Licht am kobo schon super wäre. Bei libro gibt es jetzt den kobo glo. Aber der ist ja auch nicht gerade billig. :sauer:

  • Meine Mama hat mir an Weihnachten ihren Kobo mitgebracht: Die Tasten haben nicht mehr funktioniert.
    Die Touchfunktion ging zwar ohne Probleme, aber der Reader ließ sich nicht mehr ein- und ausschalten und die Menü-Taste (oder für was die gut ist, ich weiß das gar nicht so genau) ging auch nicht mehr.
    Weder der normale Reset noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachten eine Änderung.
    Also habe ich den Reader heute zurück in den Laden gebracht, die werden ihn einschicken.
    Ich gehe mal davon aus, dass Kobo einfach nen neuen zurückschicken wird... aber mal abwarten, was sie nun tun und wie lange es dauert.

  • Es gab dann wie erwartet einen neuen Reader (auch wenn das schon ziemlich lange gedauert hat).
    Das Einrichten hat diesmal etwas länger gedauert, weil ich mich mit Kobo ja immer noch nicht gut auskenne und weil das neue Modell von Calibre nicht erkannt wurde und ich daher erst noch Calibre einrichten musste.
    Aber nun kann meine Mama endlich das Buch zu Ende lesen, bei dem sie nun über zwei Wochen pausieren musste. :smile: