LitSchock Monatsrunde Februar 2012: Wasser

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 64.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich würde mich mit "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway anmelden. :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • So schnell geb ich nicht auf Holden :lachen:


    Autor: Sakyo Komatsu
    Titel: Japan sinkt


    Ich geh jetzt mal ein wenig forschen


    Übersetzungen von "Wasser":
    Aserbaidschanisch: [1] سو (su)
    Tatarisch: [1] su


    Zu dem Autoren und seine Werke auf Wikipedia: (Leider habe ich auch in dem Rahmen der Suche erfahren, dass der Autor letztes Jahr verstorben ist, ein Grund mehr ihn endlich zu lesen)


    Für Japan sinkt bekam Komatsu den Seiun-Preis. Der Roman beschreibt den Untergang der japanischen Hauptinseln in einer Kette verheerender Erdbeben und ist in Japan ein langanhaltender Erfolg; die auf Deutsch vorliegenden Versionen sind lediglich Übersetzungen der auf ein Drittel des Originaltextes heruntergekürzten amerikanischen Fassung[1]. Dem Roman folgt auch der Film Nihon Chimbotsu (Tidal Waves, Der Untergang Japans).
    Weiterer Titel: Nippon Chimbotsu (日本沈没, 1973), dt. Japan sinkt, Verlag Volk und Welt, Berlin 1979; Wenn Japan versinkt, Zsolnay, Wien und Hamburg 1979


    Und wenn das jetzt noch nicht reicht, hier mal das Filmplakat zu der 2. Verfilmung


    :five: na komm schon Holden ... sag ja :flirt:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wasser, schön schön. Da wird sich ja was finden. Wobei wir ja demnächst die dicke Anna K. in Angriff nehmen, also kann das Wasser-Buch nur eine handliche Unterwegslektüre sein.
    Damit komme ich dann kurzfristig wieder hier vorbei.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :klatschen: Jeah, klappt doch :breitgrins:


    Also, 100% werde ich das hier lesen:
    10.02.2012 Michael Preis Ethendi - Die Runenkriege


    Die Japaner trag mir bitte auch ein, mein zweites Leserundenbuch passt auch, ich weiß nur nicht, ob 5 Tage reichen, ich befürchte nämlich nicht, die anderen muss ich mir überlegen und das, was ich lesen will, darf ich noch nicht öffentlich besprechen ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich würde mich auch gerne anmelden, mit folgendem Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Antje Babendererde: Indigosommer.


    Es geht um eine Surferclique, die ein paar Wochen in La Push (Washington) am Meer surfenderweise verbringen will und dort wohl mit ansässigen Locals in Konflikt gerät.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Nachtrag: kann man sich hier eigentlich einfach so anmelden? Wie immer steige ich noch nicht ganz durch das interne Regelwerk durch. Ansonsten bitte ich schon mal rechtzeitig um Verzeihung und gehe erstmal die Teilnahmeregeln suchen.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Na, dann kanns ja losgehen. :smile:

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Dann hätte es gereicht zu schreiben, dass ich zweimal die Woche schwimmen gehe? :breitgrins:


    Danke jedenfalls.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Darf ich Andrea Gunschera lesen? Engelsbrut.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:
    Eine Mordserie erschüttert Los Angeles. Jede Nacht sterben zwei Obdachlose in den Straßen von Downtown. Der Mörder geht mit außergewöhnlicher Brutalität zu Werk. Die Reporterin Eve Hess kreuzt bei ihren Ermittlungen die Fährte zweier Männer, die beide nicht menschlich zu sein scheinen. Da ist Kain, ein Killer, so schön wie skrupellos, getrieben vom brennenden Wunsch nach Rache. Und Alan, der mehr ist als der erfolgreiche Maler, der Szenen aus den Ghettos von L.A. auf seine Leinwände bannt. Der eine hat den Auftrag, sie zu töten, den anderen liebt sie gegen jede Vernunft. Bald muss sie sich fragen, wem sie noch trauen kann. Doch ganz gleich wie die Würfel fallen, dies können sie nicht aufhalten: Die Wiedergeburt eines gefallenen Engels.


    Begründung:
    Da Engel bekanntlich Menschengestalt haben und somit Säugetiere sind, die keine Eier legen, muss die Brut in der wässrigen Fruchtblase des Mutterleibs herangezüchtet werden. :teufel::breitgrins: Bittee?


  • Begründung:
    Da Engel bekanntlich Menschengestalt haben und somit Säugetiere sind, die keine Eier legen, muss die Brut in der wässrigen Fruchtblase des Mutterleibs herangezüchtet werden. :teufel::breitgrins: Bittee?


    :breitgrins: das ist eine echt coole Erklärung, auch wenn sie weit hergeholt ist.


    Katrin


  • @Stormy
    Hmm das ist mir ein bissl zu weit her geholt :breitgrins: (Aber vielleicht findest Du ja noch Argumente um mich um zu stimmen *g*)


    Naja, L.A. (wo das Buch spielt) liegt zum Beispiel am Meer und ach ja, ich könnte ja noch die Leseprobe zur späteren Fortsetzung (also Teil 3) heranziehen, in der es um Kain geht. Der wacht dort nämlich auf einer Sanbank auf: Seite 16, zweiter Abschnitt.


    Also, liebe Holden, wenn dir das auch zu weit hergeholt ist, dann


    bräuchte ich Hilfe?

  • Daanke! :klatschen: :bussi: Und ich dachte zuerst, das Argument wäre zu einfach.


    Ja, ich hoffe auf ein paar so ähnliche Szenen wie in dem Link. Aber ich werde sehen, ich werde sehen... Teil 2 kenne ich ja schon, deshalb bin ich umso mehr gespannt.