Abschnitt 1 - Anfang bis einschl. Seite 77 (Kapitel 1 - 9)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.


  • Die Idee, dass jemand tote Menschen sieht, ist ja nichts neues. Hier sind es anscheinend keine toten Menschen, sondern Menschen, die durch Zeitrisse kommen. Zeitrisse, das bedeutet ja nicht unbedingt, dass alle nur aus der Vergangenheit kommen müssen? Vielleicht kommen auch Menschen aus der Zukunft? Der Mann, der ihren Namen kennt, will sie vielleicht vor etwas warnen und kennt sie aus der Zukunft?


    Das habe ich gar nicht kapiert :redface: Ich habe mich schon nach dem genauen Unterschied der "Zeitgeister" zu "normalen" Geistern gefragt :breitgrins:



    Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man von den Mitmenschen für verrückt gehalten wird


    Achwas, man darf den anderen entweder nicht alles erzählen, was man sieht, oder man muss dermaßen übertreiben, dass alle denken, man erzählt ihnen eine Geschichte, dann läuft das schon. :breitgrins:



    Mich interessiert allerdings viel mehr, was hinter "Hourglas" steckt, ob es noch mehr Menschen mit den gleichen Fähigkeiten wie Michael und Em gibt und welche anderen Fähigkeiten es noch gibt.


    Ja, auf die anderen Fähigkeiten bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich erfahren wir da acuh was zu, nicht dass sich das Buch nur um Emerson und Michael dreht und wir den Rest von Hourglass nie kennenlernen ...



    Ich habe allerdings den Eindruck, es wird nicht auf jeder 2. Seite erwähnt, wie schön Michael ist, wie das in anderen Büchern der Fall ist. Oder habe ich mich schon so dran gewöhnt, dass ich das mittlerweile einfach überlese?


    Wie lustig - ich fand das ja bei der Amy Plum nicht so schlimm, finde es hier dafür deutlich auffälliger :breitgrins:



    Aber Em scheint ja überzeugt, dass es Tote sind, deren "Geister" ihr erscheinen.


    Ja, mich hat sie damit auch überzeugt, ich kapiere jetzt erst beim Lesen eurer Beiträge, dass es Zeitreisende sind und mir ist das schon ganz peinlich :breitgrins:



    Dabei bin ich auch über diesen Satz gestolpert :breitgrins:


    Das habe ich gar nicht gesehen :totlach: - ich war wohl doch schon etwas übermüdet, gestern abend.



    Da hat sie ja noch Glück gehabt, dass sie nicht Waldo heißt :breitgrins:


    :totlach:


    Was das Thema Bösewicht angeht: Vielleicht ist ja Michael der Bösewicht und Jack in Wahrheit der Gute.


    Und noch was: Ich habe ja vor kurzem Die Frau des Zeitreisenden gelesen und denke mir gerade, dass es für Clare und Henry doch schön gewesen wäre, wenn sie auch ein Hourglass gehabt hätten *melancholisch seufz*



    Gost Whisperer. Eine meiner Lieblingsserien. Aber dort erfährt man wenigstens ein bissl was über die Geister die sie sieht. Hier sind sie ja eher Beiwerk und bis auf Jack uninteressant...


    Ich hätte ja jetzt gesagt, vielleicht kommt das ja noch - aber du bist ja schon weiter als ich :entsetzt:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ghost Whisperer fand ich soooo schrecklich! Dieses dünne Mädchen und jede Folge nach dem gleichen Schema - neeeee! :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Handlungsbogen hatte mir aber nicht so gut gefallen, ich mochte die Freak of the Week -Folgen lieber.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Was das Thema Bösewicht angeht: Vielleicht ist ja Michael der Bösewicht und Jack in Wahrheit der Gute.


    Das wäre ja dann eine überraschende Wendung, aber damit verwöhnt uns die Autorin wahrscheinlich nicht. :breitgrins: Wir wollen doch immer schön bei den Klischees bleiben. :zwinker:


    Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass Jack zu den Bösen gehört.


    Liebe Grüße
    Aurian


  • Das wäre ja dann eine überraschende Wendung, aber damit verwöhnt uns die Autorin wahrscheinlich nicht. :breitgrins: Wir wollen doch immer schön bei den Klischees bleiben. :zwinker:


    Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass Jack zu den Bösen gehört.


    Liebe Grüße
    Aurian


    Ich finde auch, dass Jack einen sehr netten Eindruck macht.

  • Ich finde Jack interessant aber wirklich erfahren tut man über ihn ja nichts. Insofern macht er auf mich eher einen neutralen Eindruck. Ich kann ihn noch in keine Schublade stecken. Mal abwarten auf seine weitere Rolle.