[Krimi] Sherlock (Serie)

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 74.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Was war denn das heute? Eine ganz komische Folge und das erste Mal, dass ich kurz davor war umzuschalten ... und ich LIEBE diese Serie so.


    :traurig:
    Ich hoffe euch hat sie besser gefallen! (Und vielleicht gefällt sie mir ja nach mehrmaligem Sehen auch...)

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich denke, es ist tatsächlich an der Zeit, MacOss' Vorschlag aufzugreifen und Folgenthreads zu erstellen. Sind ja auch nicht so viele.


    Meine Grundhaltung nach dieser Folge:


    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Einerseits waren ein paar richtig geniale Sachen dabei andererseits hätte man so einen schönen Fall drauß machen können.
    Ich hatte wirklich meinen Spaß aber eine richtige Sherlock Folge war das ja eigentlich nicht. Ich persönlich mochte sie trotzdem irgendwie. Aber sehe es eigentlich außerhalb aller bisherigen Folgen. Ich habe jedenfalls selten soviel gelacht wie heute. Ich meine hello. Sherlock als Bestman. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
    Andererseits war es eben wirklich kein Krimi. Ich denke die nächste Folge wird wieder in normalen Bahnen verlaufen. Die Folgenbeschreibung dazu klang ganz normal. (und es soll ja auch ein neuer Bösewicht daherkommen)

  • PS: Ich glaub sie wollten heraustellen das auch trotz der Hochzeit Watson und Sherlock weiterhin ermitteln werden. Schon allein weil sie so enge Freunde sind das sogar Sherlock das zugibt (ich hätt es ja witzig gefunden wenn raus gekommen wäre das Lestrade die Rede für Sherlock geschrieben hat - das wäre sogar realistisch gewesen)


    PPS: Wie gesagt ich hatte trotzdem meinen Spaß möchte aber bitte auch ganz schnell den alten Sherlock wieder haben.


    Andererseits war bisher in jeder Staffel eine Folge dabei die geschwächelt hat. Es besteht also noch Hoffnung für nächsten Sonntag^^

  • Zu Folge 3.2., ich bin da ein bisschen gespalten.


    Zu Mary.

  • Aaaaaarrrrrggggghhhhhh....... ich will auch!


    FilmOn merke ich mir mal, danke für den Tipp.


    Thread trennen möchte ich eigentlich nicht :sauer:


    Von den bisherigen Folgen fand ich nur "Der Hund von Baskerville" nicht so toll.


  • Gerade diese Folge find ich genial :breitgrins:
    Mir gefiel bisher die erste Folge der zweiten Staffel nicht so gut und auch das mit dem Banker fand ich nicht ganz so.


    Die erste Folge der zweiten Staffel?
    Das war doch die mit Irene Adler? Die finde ich sooooo super :breitgrins:


    Den blinden Banker fand ich auch gut.


    Ich sehe, wir beide passen nicht zusammen :pueh:


  • Gerade diese Folge find ich genial :breitgrins:
    Mir gefiel bisher die erste Folge der zweiten Staffel nicht so gut und auch das mit dem Banker fand ich nicht ganz so.


    Sehe ich ähnlich, ich fand "Baskerville" großartig. Lag u.a. auch an Russell Tovey, dem Gaststar, den ich wahnsinnig gern mag. Aber allein diese Szene, wo Sherlock in dem Pub diesen minutenlangen Monolog ablässt, wow! Äh, das war doch in der Folge, nicht? Ich fand die ganze Folge auf jeden Fall sehr gut.


    Am wenigsten bislang mochte ich die mit dem blinden Banker. Ansonsten müsste ich Staffeln 1 - 2 noch mal sehen, allerdings habe ich die verborgt.

  • Die zweite Folge der neuen Staffel hat im Internet durchwachsene Reaktionen hervorgerufen, ich habe eben ein bisschen quergelesen.


    Ich beginne demnächst auf jeden Fall das re-see aller Folgen, als Einstimmung auf die neuen Folgen.


    Hoffentlich geht es in Deutschland auch bald weiter. Vielleicht schon im Frühjahr? Ostern wäre cool.

  • Ja wundert mich nicht, sie ist schon ganz anders und eigentlich eben so gar nicht im normalen Ton der Serie. Irgendwie passt das ja schon, da ja die Hochzeit im Fokus steht. Und es gibt ein paar Szenen die ich schon auch genial finde :breitgrins:


  • OMG what the hell was that`???? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

  • :entsetzt: Das war ja eine heiße Kiste. :entsetzt: Bin noch ganz geplättet.


    Aber:


    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Madicken
    Es sieht bisher wirklich gut aus für Staffel 4. Und ich denk bei den Quoten wird die BBC hoffentlich nicht so dumm sein und das ganze nun absetzen... zu Mal auch beide Hauptdarsteller immer wieder betonen das sie sehr gerne weiterhin Sherlock und Watson spielen wollen.
    [spoiler]Hach ich freu mich grad wie ein Kleines Kind darüber das Moriarty back sein könnte :err:
    Zum Sprung: Ich kann mir durchaus vorstellen das Sherlock hier eine falsche Story erzählt hat *g* Ich war eigentlich auch nicht so ganz überzeugt. [spoiler]

  • Dann hoffe ich, dass es nicht wieder so lange dauert bis es weiter geht.



    Der Schluß war einfach irre! Vor allem noch der Hinweis während des Abspanns dran zu bleiben weil man sonst was wichtiges verpasse. :breitgrins:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Da musste ich echt lachen. Allerdings hab ich ja über den Stream geschaut und da gab es eine Zeitangabe. Ich hätte also so oder so nicht abgeschaltet :breitgrins:
    Ja ich hoffe es auch. Allerdings sind beide ja zur Zeit sehr gefragt, wer weiß also in wie weit sie Zeit finden werden. Ich drück mal die Daumen.

  • Zwei Punkte zu Folge 3.3.


    2. Die Folge insgesamt: Brill-i-ant!

  • Ich fand die Folge zwar insgesamt nicht so gut, habe mich aber über das Ende gefreut. :breitgrins:


    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)