[Krimi] Sherlock (Serie)

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 74.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Also diese Staffel war irgendwie so eine Übergangsstaffel, in der sich viel ungewöhnliches ereignet/ aufgelöst werden muss. Nicht meine Lieblingsstaffel, aber ok.


    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Madicken


    @Mrs. Dalloway
    So richtig genial fand ich die Folge auch nicht. Es gab gute Szenen, aber der große Knaller fehlte eigentlich (auch wenn der Schluss da noch was drehen konnte *gg*) Ich finde man hätte Magnusson noch mehr auschöpfen können.

  • Sherlock wird anscheinend wirklich zu Pfingsten ausgestrahlt: Klick
    Das ist noch so lange hin :heul:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Sherlock wird anscheinend wirklich zu Pfingsten ausgestrahlt: Klick
    Das ist noch so lange hin :heul:


    Und wieder einmal bin ich froh, dass ich nur auf englisch schaue: Erstmal werden nur die ersten beiden von 3 Folgen ausgestrahlt. Lächerlich.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Und wieder einmal bin ich froh, dass ich nur auf englisch schaue: Erstmal werden nur die ersten beiden von 3 Folgen ausgestrahlt. Lächerlich.


    Was? Das gibt ja wohl mal überhaupt keinen Sinn :vogelzeigen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Juni ist für mich vollkommen okay :klatschen:
    Nicht so toll wie Ostern, aber das wäre auch sehr zeitig gewesen.


    Besser als mitten im Sommer, wenn man lieber Abends noch draußen ist. Oder noch schlimmer: man ist im Urlaub :breitgrins:

  • Mädels, morgen Abend gehts endlich wieder los :freu: :freu: :freu:


    Unglaublich wie lange die Ausstrahlung der letzten Staffel schon her ist!
    Wie haben wir die Zeit bis jetzt nur ausgehalten?

  • Naja ich hab die Staffel halt einfach im Original geschaut :elch: Ich freu mich aber trotzdem auf die deutsche Austrahlung, denn ein zweites Mal schauen kann ja trotzdem nicht schadne, trotz ein paar Kritikpunkte mochte ich das Ganze ja schon *g*

  • Apropos, da habe ich doch gerade erst was gelesen, wird wieder etwas länger dauern bis zur nächsten Staffel!


    Zitat

    Moffat wryly lamented the actor's success, saying "it can be quite annoying too if you're scheduling a damn show." The next series of Sherlock won't emerge for another two years thanks to scheduling difficulties with its key players.


    http://www.theguardian.com/tv-…benedict-cumberbatch-sexy


    Scheint spoilerfrei zu sein!

  • Aaaargh! Mr. Moffat hat ja nicht ganz unrecht mit seiner Klage!


    Aber ich freu mich jetzt erst mal auf die 3. Staffel. Ich habe ja nur die erste Folge im Original geschafft und bin supergespannt, wie es danach weitergeht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gerade habe ich gesehen, daß der dritten Folge der aktuellen Season mein Lieblingsabenteuer von Holmes und Watson zugrunde liegt.
    Da freue ich mich gleich doppelt :klatschen:


    Hier gibt es doch einige Leser der Abenteuer, habt ihr einen Lieblingsfall?
    Oder einen, den ihr gar nicht gut fandet?

  • Ich hab einige Fälle die ich richtig toll finde.
    Zum Beispiel Das gesprenkelte Band, Das Haus bei den Blutbuchen, Das Mustgrace Ritual, >Das letzte Problem, Das leere Haus
    Ich kann mich aber nie entscheiden welchen Fall ich wirklich richtig super finde. Das kommt bei mir zum Teil auch darauf an ob ich den Fall lese oder eine der Höspielfolgen dazu anhöre. Bei manchen FÄllen gefällt mir da die Umsetzung nämlich sehr gut, auch wenn ich den Fall beim Lesen nicht ganz so mochte.


    Bei der Serie ist es einfacher *gg* Mein heimlicher Lieblings ist The Hounds of Baskerville *g* da sind einfach so geniale Szenen *g*