LitSchock Monatsrunde Juli 2012: Schatten und Dunkelheit

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 25.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.


  • Erstaunlich, dass ihr alle so viele Bücher findet. Ich hatte nur eines und mehr werde ich auf meinem SuB auch nicht finden, denke ich. :breitgrins:


    Alles eine Frage der SUB-Größe. Bei 2000+ ungelesenen Büchern findet sich zu jedem Thema eine Menge.


    Aber es gilt auch, richtig zu gucken. Ein kurzer Blick auf deinen SUB zeigt doch noch einige Anwärter, mit denen du mit entsprechender Argumentation dein Glück bei Llyren versuchen könntest:



    Brown, Sandra - Blindes Vertrauen
    Kellerman, Faye - Das Hohelied des Todes
    Leon, Donna - Die dunkle Stunde der Serenissima
    Lovink, Geert - Dark Fiber: Auf den Spuren einer kritischen Internetultur

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Habe gestern mein zweites Monatsbuch beendet und ich bin mir sicher, dass ich auch noch ein drittes schaffen würde. Aber ich lasse lieber die Finger von einem weiteren Teil der Black Dagger, sonst werde ich wirklich noch süchtig und alle anderen Bücher werden neidisch, weil sie links liegen bleiben. Außerdem wäre das nicht Gesund für meinen Geldbeutel :zwinker: Hab nämlich nur drei Teile. Und wenn ich dieses Jahr meine SLW schaffen will, muss ich jetzt aufhören.....


    Rezi folgt!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Viky:
    Dürfte ich dir aus deiner SLW/Monatsthemenschnittmenge Carlos Ruiz Zafón – Der [glow=red,2,300]Schatten [/glow]des Windes empfehlen?

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Viky:
    Dürfte ich dir aus deiner SLW/Monatsthemenschnittmenge Carlos Ruiz Zafón – Der [glow=red,2,300]Schatten [/glow]des Windes empfehlen?


    :pling: Das wäre keine schlechte Idee. Danke, Saltanah. Aber ich überlegs noch mal. Hab nämlich schon ein SLW Buch, an dem ich seit Mai sitze :vogelzeigen:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Meint ihr, ich schaffe für diese Monatsrunde noch
    Joseph Conrad - Herz der Finsternis ? :winken:
    Es liegt auf meinem SuB und ist ja eigentlich ein schmales Bändchen.


    Ich habe mich entschlossen, ich fange jetzt gleich mit diesem Buch an :breitgrins::

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Joseph Conrad - Herz der Finsternis

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Kurze Frage: Sollen wir eigentlich die Rezis oder letzten Meinungen immer noch verlinken, wenn wir fertig sind? (Oder abgebrochen haben...)

  • Alles eine Frage der SUB-Größe. Bei 2000+ ungelesenen Büchern findet sich zu jedem Thema eine Menge.


    Aber es gilt auch, richtig zu gucken. Ein kurzer Blick auf deinen SUB zeigt doch noch einige Anwärter, mit denen du mit entsprechender Argumentation dein Glück bei Llyren versuchen könntest:


    Das "Hohelied des Todes" lese ich gerade schon, ansonsten spricht mich von den anderen gerade nicht soo viel an. Schätze, das wird nichts mehr. Trotzdem danke. :winken:


  • Kurze Frage: Sollen wir eigentlich die Rezis oder letzten Meinungen immer noch verlinken, wenn wir fertig sind? (Oder abgebrochen haben...)


    Das wäre hilfreich. Ich versuche zwar, sie aus den Einzelthreads rauszusammeln und zu verlinken, aber ich lese teilweise auch nicht überall aktiv mit. Da geht mir dann evtl. schon mal eine durch die Lappen.
    Oder ihr wartet und schreit einfach, wenn ich sie vergesse. :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Sehr schön, sehr schön! :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hier endlich meine Rezi zu den Schattenpfaden:


    Kiernan, Celine - Moorehawke-Trilogie (1) - Schattenpfade


    Mit den Dunklen bin ich auch mittlerweile durch (Gott sei Dank...), Rezi folgt noch.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Übrigens würde ich wohl so Dienstag Abend den nächsten Monatsleiter unter all denen auslosen, die zumindest ein Buch beendet haben.
    Wer also nicht möchte, kann sich bis dahin abmelden. Und der Rest kann ja schon mal am Thema tüfteln. :zwinker:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Darf man eigentlich ein Buch anmelden, das man schon fast durch hat? Eben gerade wurde mir klar, dass ja mein Lesewochenendenbuch thematisch auch hierher passt: Carl-Henning Wijkmark - Stundande [glow=red,2,300]natten[/glow] (Nahende [glow=red,2,300]Nacht[/glow]), zu dem ich hier, hier und hier einiges geschrieben habe.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah:
    Ach, warum nicht ;) Aber nur, wenn dann auch eine Rezi verlinkt wird! :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • @Saltanh: gnaa... Aber nachdem Edens Hinterhof ja wohl die Hölle sein müsste und wenn die nicht finster ist... Okay.
    Ich sehe schon, es ist nach Mitte des Monats :breitgrins:


    Hier übrigens meine Rezi zu den Dunklen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • @Saltanh: gnaa...


    :elch: Sei froh, dass ich die ersten 2 Wochen mit einem richtig dicken Wälzer beschäftigt war. Sonst hättest du von mir noch mindestens ein Dutzend Anfragen mehr bekommen. Wenn ich erst mal in Fahrt bin...


    Dann melde ich auch noch P. C. Jersild - Edens bakgård (Edens Hinterhof) an.

    Wir sind irre, also lesen wir!