Jennifer Donnelly - Die Teerose

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallöchen,


    Avila, Jari und ich wollen am 31. August mit einer kleinen Leserunde zu Jennifer Donnelly - Die Teerose anfangen. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen! ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (lt. amazon):
    Die Teerose ist ein überaus packender Roman über eine mutige und talentierte junge Frau im ausgehenden 19. Jahrhundert, die sich über alle Hindernisse hinweg ihren Lebenstraum erfüllt.


    London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.


    Interessenten:
    Avila
    Jari
    Seelenpuzzle
    bella*


    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Schön, schön! Da kommen ja dann doch einige zusammen! :klatschen: Freu mich schon total auf das Buch.


    Wie sieht das eigentlich auch bei euch - wenns gefällt, steht ihr dann im Anschluss auch noch für die anderen beiden Bücher zur Verfügung?

  • Das wäre ja super. Aber schauen wir uns erst einmal an, wie uns der erste Teil gefällt :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Ich würd sagen, ich bin dabei :breitgrins:


    Sehr schön! :)



    Wie sieht das eigentlich auch bei euch - wenns gefällt, steht ihr dann im Anschluss auch noch für die anderen beiden Bücher zur Verfügung?


    Ich denke, ich wäre eher nicht dabei, muss ja meinen restlichen SUB abbauen! :grmpf:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ohhhh, unsere Leserunde startet ja bald! :klatschen: Ich werde aber vermutlich erst Samstag morgen mit dem Buch beginnen können. Wird uns eigentlich ein Thread eröffnet????

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • :( Sollen wir den Starttermin noch etwas verschieben?

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Dann kanns ja losgehen :zwinker:
    Ich fange aber nicht heute an, sondern irgendwann dieses WE denke ich. Wollte glaube ich doch mein aktuelles Buch erst zuende lesen, hoffentich schaffe ich das :breitgrins: Sonst muss es warten!

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild