Horizonterweiterung August 2012

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • So Nimue hat mich ja dazu erkoren das nächste Buch vor zu schlagen:


    Salman Rushdi - Die bezaubernde Florentinerin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Klappentext:
    Aus dem Englischen von Bernhard Robben. 1572: In den Palast Akbars im indischen Fatehpur Sikri kommt ein junger Mann, der behauptet, er sei aus Florenz im fernen Europa angereist, heiße Vespucci und sei Akbars Onkel. Der ob der überraschenden Verwandtschaftsbeziehung verblüffte, aber von der Neugier gepackte Moguln-Herrscher gewährt ihm Gastfreundschaft - und lässt sich in dämmrigen Abendstunden fasziniert erzählen. So erfährt er von Machiavelli, Botticelli, dem Admiral Andrea Doria, Dracula und tausend anderen. Die Schauplätze von Vespuccis weitschweifigem Bericht reichen vom indischen Subkontinent über das Italien der Renaissance und den Nahen Osten bis nach Amerika

    .


    Übrigens: Bei amazon ist die Hardcoverausgabe grade heruntergesetzt und kostet um die 6 Euro. :smile:


    Dazu gibt es hier im Forum sogar auch einen Thread. Das Buch scheint inhaltlich zwar ein historischer Roman zu sein aber ich gehe mal davon aus das bei Rushdi das nur die Oberfläche ist.
    Für mich selbst ist der Roman absolutes Neuland da ich von Rushdi noch nie etwas gelesen habe und er auch eigentlich überhaupt nicht in mein Beuteschema fällt. Ich habe den Roman mal bei einer der SUBWettbewerbe hier im Forum gewonnen, selbst hätte ich es wohl eher nicht gekauft.
    Unerwarteter Weise gibt es neuerdings sogar einen Thread zum Buch. Hier


    Unter allen Anmeldungen bis zum 28. Juli verlose ich eine gebrauchte Ausgabe des Romans. Bitte schreibt einfach in eurer Anmeldung ob ihr in den Lostopf wollt. :smile:
    Ich freu mich auf euch!


    Anmeldungen:
    HoldenCaulfield
    Saltanah
    Tina
    FarAway
    Llyren


    Lostopf:
    Tina
    Llyren

  • Schöne Wahl - glaube und hoffe ich zumindest und nehme das zum Anlass, mich mal wieder an einer Leserunde zu versuchen. Das Buch subbt bei mir schon seit einigen Jahren (auf Englisch), in den Lostopf brauche ich also nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Für mich wäre es definitiv eine Horizonerweiterung, da ich noch nie ein Buch von Rushdi gelesen habe.
    Ich bin also dabei und schon sehr gespannt. Der letzte Monat hatte sich auch gelohnt und würde gerne in den Lostopf hüpfen. :elch:

  • Das wäre doch DIE Gelegenheit mal ein Buch von Rushdi zu lesen. Nur leider bin ich im August viel unterwegs und werde wohl nur selten zum Lesen / Schreiben kommen. *seufz*

  • Ich habe um diesen Autor bisher einen grossen Bogen gemacht. Es ist daher Zeit, dies zu ändern.


    :winken: Wenn dem nichts entgegenspricht, würde ich gern an dieser Runde teilnehmen.
    Die Kurzbeschreibung ist zumindest vielversprechend.


    Das Buch werde ich mir bestellen, hüpfe also nicht in den Lostopf.

  • Das Buch spricht mich irgendwie an. Und nachdem ich von Rushdie noch nichts kenne, würde ich es gerne mal versuchen.
    Zum Lostopf sage ich nicht nein ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • So, das Los hat entschieden und das Buch geht an Tina! :) Ich schreib Dir aber auch eine PN!
    Ich schick das Buch dann morgen los :winken:


    Ich freu mich auf die Runde und schau heut abend mal in das Buch rein zwecks einer Einteilung :winken:

  • Glückwunsch, tina!


    Dann werde ich morgen mal in die Buchhandlung huschen und mein Buch bestimmt bald in Händen halten.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe diese Woche frei, da würde es sich mir anbieten, direkt anzufangen. Wenn ich voll am Arbeiten bin, komme ich zwar vielleicht zum Lesen, aber mit dem Schreiben wird es schwer.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab leider nicht frei. :heul:
    Aber mir ist der Start eigentlich egal - Wochende wäre am günstigsten oder zumindest Freitag. Ich richte mich nach der Mehrheit und schaffe mir dann entsprechende Freiräume.

  • Mein Buch habe ich mir heute besorgt, mit dem Start richte ich mich nach Euch.
    Am Wochenende selbst bin ich zwar unterwegs, das klingt aber als Starttermin trotzdem nicht schlecht.


    lg


    Llyren

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • :winken: ,


    ich habe eben die Kapiteleinteilung geändert, da ich festgestellt habe, dass ab Kapitel 10 Teil II mit neuem Handlungsort beginnt. Mit Kap. 16 beginnt Teil III, da passt die Einteilung also.
    Wenn ich mich jetzt nur dazu aufraffen könnte, etwas zum Gelesenen zu schreiben... :rollen:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh du Arme :knuddel: und ich wollte heute mal zart nachfragen, ob ausser mir, eigentlich irgendwer noch am Lesen ist. Ich habe jetzt extra gewartet, weil ich nicht so davonrauschen wollte, aber als niemand mehr schrieb, dachte ich mir, lese ich es jetzt zu Ende, denn mir fällt es immer schwer, so lange an einem Buch zu lesen, weil ich dann jedes Mal wieder aus der Geschichte bin.


    Vielleicht wirds ja wieder besser, hoffe ich.


    Liebe Grüße Tina