Man Booker Prize 2012

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hilary Mantel - Bring Up the Bodies +/++
    Bisher das beste von der Liste. Obwohl mir Hintergrundwissen fehlt und ich den 1. Band der Trilogie nicht kenne, hat mich die Geschichte um Heinrich VIII und Anne Boleyn erzählt aus dem Blickwinkel von master secretary Thomas Cromwell gefesselt. Nun will ich unbedingt Band 1 lesen und erwarte sehnsüchtig den abschließenden Teil.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Sam Thompson - Communion Town. A City in Ten Chapters +/++
    Großartige, nur ganz schwach (wenn überhaupt) zusammenhängende Geschichten, die alle in einer (derselben?) Großstadt spielen. Alle mit einer unheimlichen, irrealen Unterströmung und ganz viel Luft zwischen den Wörtern. Die Gedanken führen zu E. T. A. Hoffman, Ray Bradbury, hard-boiled Krimis, Sherlock Holmes, Jack the Ripper, ... Schade, dass das Buch nicht auf die Shortlist gekommen ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Tan Twan Eng - The Garden of Evening Mists o/+
    Nicht schlecht, aber überladen mit zu vielen Themen. Tan wollte alles, aber auch alles aus der Geschichte Malaysias des 20. Jahrhunderts mitnehmen und blieb so zu sehr an der Oberfläche.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Nicola Barker - The Yips +
    Anfangs konnte ich mit diesem Buch nicht viel anfangen, aber nachdem ich mich eingelesen hatte, wurde es immer witziger. Selten ein Buch mit so vielen unglaublich absurden Dialogen gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Alison Moore - The Lighthouse -
    Ein Roman, der auf Teufel komm raus künstlerisch-anspruchsvoll sein will, dem es aber trotz (oder wegen) aller Symbolik nicht gelingt. Nur an einigen Stellen blitzt da etwas auf, das zeigt, was die Geschichte anders erzählt hätte hergeben können.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Heute morgen gab es im Radio (DRS 4 News) einen Bericht darüber und auch einen Auszug aus ihrer ersten Reaktion darauf, dass sie nun zum zweiten mal den preis bekam. Sie kam sehr sympathisch rüber und ich glaube... ich muss nun die beiden Bände kaufen gehen und lesen... historische Romane mag ich sehr gern, wenn sie dann noch ausgezeichnet werden ... dann folge ich ausnahmsweise auch Mal dem Lemming-Hype und kaufe... :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Oha, schon wieder Mantels Tudors! Ist ja interessant.


    Den ersten Teil fand ich zwar etwas anstrengend zu lesen, aber nicht schlecht. Ob ich diesen hier lesen muss, weiß ich noch nicht so genau.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen