Gabriele Lendle & Ernst Walter Henrich - Ab jetzt vegan!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 13.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • So... ich habe diese Buch nun bestellt... bin sehr gespannt. Ich werde sicher nciht alles direkt vegan machen können, aber aufgrund der Beiträge hier und der Leseprobe bei Amazon musste es nun sein :breitgrins:

    Gruss Petra

  • So als interessierte Allesesserin ;) hab ich mir das Ebook aus der Bibliothek ausgeliehen. Vor allem weil ich einfach immer wieder nach gescheiten Rezepten nur mit Gemüse bin und oft das Gefühl habe mich selbst unwillkürlich auf wenige Sorten zu beschränken obwohl es so viel mehr gibt. Die Inhaltsangabe hat mich jedenfalls sofort sehr angesprochen. Da bekommt man sofort Lust die Gerichte auch aus zu probieren. Die Zusatzinformationen hab ich eher überflogen, das liegt aber daran das ich zur Zeit nicht vor habe auf Veganer Ernährung um zu stellen.
    Momentan interessieren mich die Brotaufstriche wohl mit am meisten.

  • Ich hab das Buch günstig im Ausverkauf ergattert und da ich mich körperlich Momentan nicht besonders gut fühle, möchte ich wieder einige vegane Tage einlegen. Somit kommt mir dieses Buch gerade recht. Bin mal gespannt, was es mir zu bieten hat :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe mir heute die Pilz-Pfannkuchen gemacht. Zwar habe ich beim Machen der Pfannkuchen versagt, lecker war es dennoch. Aber füllen tut das Ganze, phua! Mehr als einen Pfannkuchen konnte ich davon nicht essen...

    //Grösser ist doof//

  • Heute gab es die Rosmarin-Kartoffeln von Seite 92. Lecker! Und der Duft erst: herrlich! Jedoch brauchten die Kartoffeln bei mir fast eine Stunde bis sie durch waren, nicht wie angegeben 40 Minuten :sauer:

    //Grösser ist doof//


  • Heute gab es die Rosmarin-Kartoffeln von Seite 92. Lecker! Und der Duft erst: herrlich! Jedoch brauchten die Kartoffeln bei mir fast eine Stunde bis sie durch waren, nicht wie angegeben 40 Minuten :sauer:


    Echt? Bei mir brauchen die auch nicht so lange. Vielleicht zu dick geschnitten? Dann kann das schon mal passieren. Ich liebe diese Kartoffeln! :anbet:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab ja auch extra kleine Frühkartoffeln genommen und die grossen klein geschnitten. Der Backofen war auch schon vorgeheizt. Keine Ahnung, woran das lag. Lecker war es allemal und das Warten war es definitiv wert! :sabber:

    //Grösser ist doof//


  • Ich hab ja auch extra kleine Frühkartoffeln genommen und die grossen klein geschnitten. Der Backofen war auch schon vorgeheizt. Keine Ahnung, woran das lag. Lecker war es allemal und das Warten war es definitiv wert! :sabber:


    Vielleicht kommt es auch auf den Backofen an - da ist ja jeder nochmal anders. Vielleicht stellst Du beim nächsten Mal die Temperatur etwas höher. :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Es kommt einfach auch total oft auf die Kartoffeln an.


    Ja, eine Erfahrung, die ich als Griller bestätigen kann. Die Sorten sind sehr unterschiedlich.


    Gruß, Thomas

  • Ich werde das mit der höheren Temperatur berücksichtigen. Anscheinend verkauft man bei uns Kartoffeln, die etwas härter im Nehmen sind :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Bei mir gab es heute die Wirsing Spätzle.
    Fazit: Super lecker!!
    Die Spätzle habe ich aus Faulheit gekauft, daher nicht 100% vegan. :redface:
    Habe mit Soya Cuisine verfeinert.
    Richtig tolles Rezept :klatschen:


    Auf solch eine Mischung wäre ich ohne das Kochbuch nie gekommen.