Y.S. Lee - Meisterspionin Mary Quinn 3: Skandal im Königshaus

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Meisterspionin Mary Quinn 3: Skandal im Königshaus/The Agency: The Traitor and the Tunnel
    Autor: Y.S. Lee


    Allgemein:
    408 S.; Deutscher Taschenbuch Verlag, 2012


    Info:
    Meisterspionin Mary Quinn/The Agency
    Band 1: Ein verhängnisvoller Auftrag von Y.S. Lee
    Band 2:Meisterspionin Mary Quinn Band 2: Eine fast perfekte Tarnung von Y.S. Lee
    Band 3: Skandal im Könighaus/The Traitor and the Tunnel


    Zitat

    Inhalt: Klappentext
    m letzten Band um die Meisterspionin Mary Quinn schlüpft Mary in die Kleidung eines Dienstmädchens, um im Buckingham Palast zu ermitteln. Doch ihr eigentlicher Auftrag gerät bald ins Hintertreffen, da der Kronprinz in einen Skandal verwickelt ist, in dem auch ein alter Chinese eine tragende Rolle spielt. Marys Vater? Doch das ist noch längst nicht alles. Ein weiteres Verbrechen führt Mary in die Kanalisation unter dem Schloss und dort direkt in die Arme von James Easton. Bald ist Mary persönlich so tief in die aufzuklärenden Fälle verstrickt, dass sie die größte Gefahr beinahe übersieht. Wie schon in 'Ein verhängnisvoller Auftrag'und 'Eine fast perfekte Tarnung' ermittelt Mary Quinn in Fällen, in die sie selbst tiefer verstrickt ist, als sie zunächst glaubt.


    Meine Meinung:
    Ich muss sagen ich war stellenweise nicht ganz so zufrieden wie mit den beiden andren Fällen von Mary Quinn. Mary selbst kann mich zwar nah wie vor überzeugen aber der Fall ist mir etwas zu an den Haaren herbeigezogen. Also b es zwingend erforderlich wäre das Mary ausgerechnet im Königshaus operiert. Das war mir einfach zu konstruiert, auch wenn hier endlich mal deutlich wird dass die Agentur einen guten Ruf zu genießen scheint. Trotzdem bekommt man einfach zu wenig Informationen über die Agentur und eine bestimmte Entwicklung in der Handlung war dann auch eher ein Mittel für eine - logische - Entwicklung die Mary hier macht. Und eins muss ich der Autorin lassen, sie schreckt nicht vor unangenehmen Wahrheiten zurück.
    Fazit: Mary Quinn ist eine nette Reihe, mit Spannung, einer sympathischen Hauptfigur, ein bissl Romantik und ein bissl historischem Hintergrund. Als Teenie hätte ich es vermutlich geliebt.


    3ratten