Englische Bücher

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von miss.mesmerized.

  • Ich suche nach Büchern, die im Englischen geschrieben wurden und von denen es noch keine deutsche Übersetzung gibt.
    (Romane, Jugendbücher, Lebensgeschichten, -erfahrungen, etc.)


    Kennt ihr irgendwelche guten Bücher, die ihr im englischen gelesen habt, oder von denen ihr gern die deutsche Version lesen würdet?


    Danke schon mal im Voraus! :smile:


    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hm ... wenn ich sage "im Deutschen", dann brauche ich das als Synonym für "in Deutschland": "Im Deutschen ist das Tempolimit anders geregelt." Meinst Du nun wirklich Bücher, die "im Englischen", also in England, geschrieben worden sind, oder Bücher, die auf Englisch geschrieben worden sind (aber eventuell im Australischen)?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich meine Bücher, die in der Sprache Englisch geschrieben wurden.
    In welchem Land sie nun verfasst wurden ist nicht von Bedeutung.


    Danke vorab! :zwinker:

  • Hallo!


    Nein, ich kenne kein Buch, bei dem ich unbedingt die deutsche Übersetzung brauche. Meistens verlieren die Bücher bei der Übersetzung in eine andere Sprache ein bisschen. Deshalb greife ich lieber zum Orginal :winken:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich kann dir "The last lecture" von Randy Pausch wärmstens empfehlen. Es gibt zwar eine deutsche Übersetzung, allerdings ist diese so unheimlich schlecht, dass man definitiv zum Original greifen sollte. Als Beispiel ist u.a. der Satz "I embrace every moment" zu nennen, der tatsächlich mit "Ich klammere mich an jeden Moment" übersetzt worden ist. :rollen:


    Das Buch handelt von einem amerikanischen Universitätsprofessor, der die vor den Semesterferien traditionelle Last Lecture hält. Er ist unheilbar an Krebs erkrankt und weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat, doch schafft er es trotzdem mit seinen Worten unheimlich viel Lebensmut zu vermitteln. Ein sehr inspirierendes Buch, aber eben wirklich nur im Original.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Da kann ich zwei nennen, die ich besitze, weil es sie nicht auf deutsch gab... da kann ich wenigstens mein Englisch bissl üben :D
    (Obwohl Mermaid Mirror wohl ziemlich "einfach" geschrieben scheint soweit ich das beurteilen kann... und Jodie Sweetin ist Stephanie von "Full House"!)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    The Mermaid's Mirror


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jodie Sweetin - Unsweetined



    Eins fällt mir noch grad ein, vom Profi-Surfer Kelly Slater, zumindest hab ich es auf deutsch nicht gefunden und auf englisch wollte ich es mir nicht kaufen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kelly Slater - Pipe Dreams: A Surfers journey



    Darf man fragen warum du solche Bücher suchst? Würd mich irgendwie interessieren :) Also warum gerade keine Übersetzung da sein soll.


    Ps.: Zum "Original greifen" tu ich eher selten, das bringt eher was wenn man in Englisch schon gefestigt ist, so machts weniger Spaß wenn man das meiste nicht versteht finde ich... oder nachschlagen muss ... )

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

    Einmal editiert, zuletzt von Impulsee ()

  • st es relevant, ob es eine Übersetzung gibt? Wenn ich das (englische oder anderes) Original gelesen habe, greif ich doch nicht mehr zu eienr Übersetzung. Da der englischsprachige Büchermarkt weltweit wohl der größte sein dürfte, gibt es ja massenweise Bücher, die (noch) nicht ins Deutsche übersetzt sind.