Spezielle Frage zum Buch "Food & Glas" vom Christian-Verlag (Mängelexemplar?)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tami.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,
    ich habe das Buch "Food & Glas" vom Christian-Verlag von amazon- Warenhouse-Deals gekauft (günstiger).
    Ich hatte schon mal über Warehouse ein Buch gekauft, dass dann eben leichte Gebrauchsspuren aufwies, etwas an den Rändern zerknickt war etc.
    Vom Christian-Verlag habe ich noch ein Sandwichbuch, dessen Gestaltung dem "Food & Glas"-Buch ähnelt (gleiche Reihe).


    Nun war ich sehr überrascht, dass das Layout des Buches anders war, präziser: Der Text (es gibt immer eine Seite mit Fotos und danaben eine Seite mit Text) beginnt nie oben an der Seite, sondern endet immer unten auf der Seite, also beginnt so, dass er unten mit der Seite abschließt und oben eine mehr oder weniger große weiße Fläche bleibt.
    Da der Text nicht auf jeder Seite gleich lang ist, rutscht die weiße Fläche mal mehr, mal weniger nach oben oder unten.


    Einige Rezepte sind auch extrem rudimentär,bspw. auf S. 154 werden mehrere Rezepte vorgestellt, also eine kurze Ideensammlung, die sich dann folgendermaßen liest (Auszug - Rezept für Cremequark mit blauen Trauben und Crème de Cassis):
    "Ein ultraleichtes Dessert nach einem guten Essen. Die Kombination von cremigem Quark, saftig-frischen Trauben und aromatischem, schwarzen Johannisbeerlikör harmonisiert auch wunderbar mit einem letzten Glas Wein."


    Fehlt da nicht... das Rezept?!


    Mich würde einfach mal interessieren, ob ich da ein Mängelexemplar erwischt habe, bei dem das Lektorat irgendwie versagt hat (Layout, Rezepte teilweise) oder ob alle Bücher in dieser Weise geschrieben sind.


    (Andere Rezepte sind vollständig; das Layou"problem" zieht sich aber durch das ganze Buch; zudem fehlt bei mir ein Inhaltsverzeichnis. :gruebel: ).


    Mir ist klar, dass ich bei einem Warehousekauf nicht ein völlig neues "Vorzeigeexemplar" bekomme; mich würde nur interessieren, ob Bücher mit solchen Layout"mängeln" überhaupt verkauft werden, oder ob es sich vielleicht gar nicht um Mängel handelt, sondern das so beabsichtigt war.


    Also an die Leser dieses Buches:
    Haben Eure Bücher:
    - Texte, die oben auf der Seite beginnen,
    - vollständige Rezepte auch auf den "Sammelseiten" (mehrere Fotos auf einer Seite) und
    - ein Inhaltsverzeichnis?



    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Ich hab deinen Eintrag heute erst gesehen, aber besser spät als nie :zwinker:
    Ich habe ein ganz normales, im Buchladen gekauftes Exemplar, also ohne "Mängel".


    Das Layout ist in meinem ebenso. Das "Mass aller Dinge" ist halt einfach der untere Seitenabstand. Ich find das gar nicht so ungewöhnlich *grübel*
    Das auf den Seiten 152 und 154 habe ich wirklich als Ideen angesehen - dafür braucht man doch kein rezept, da das eher nur Zutatenschichtungen sind. Zumindest für mich :zwinker:


    Inhalt und Rezeptverzeichnis sind bei mir auf den Seiten 158 (nach Themen) und 159 (nach Alphabet)


    Hilft das?

    LG<br />Anne