Was lesen wir am 3. September?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Was lesen wir in der 1. genrebezogenen Lesenacht? 0

    1. Krimis/Thriller (0) 0%
    2. Biografien/Autobiografien (0) 0%
    3. Historische Romane (0) 0%
    4. Kinderbücher/Jugendbücher (0) 0%
    5. Science Fiction (0) 0%
    6. Fantasybücher (0) 0%
    7. Sachbücher (?!) (0) 0%
    8. Etwas ganz anderes (bitte posten was!) (0) 0%

    Halli Hallo,


    wer von euch möchte am 3. September (kommenden Samstag) bei der 1. genrebezogenen Lesenacht mitmachen? Der melde sich bitte hier :zwinker:


    Und nehmt bitte an der Umfrage teil, was wir lesen wollen. Ich hoffe, dass ich kein wichtiges Genre vergessen habe :rollen:


    Liebe Grüße
    Angelcurse


    Teilnehmer
    Angelcurse
    Wendy
    Galadriel43
    Kati
    Pünktchen
    Sandra

  • Hallo!


    Ich hab jetzt mal für Historische Romane gestimmt, weil ich davon noch so viele auf dem SUB hab, aber irgendwie nie eines zur Hand nehme. :rollen::redface: Vielleicht wird's ja diesmal was.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe auch für was historisches gestimmt. Ich befinde mich nämlich zur Zeit im Geschichtswahn. :redface::breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Dann stimme ich auch mal für Historisches.
    Ist zwar die Minderheit auf dem SUB, aber der Gablé hat echt Spaß gemacht :klatschen:


    die Kati


    EDIT:
    Ich frage mich gerade wem die anonymen Stimmen für Sachbuch und SF gehören?

  • Zitat von "Kati"


    EDIT:
    Ich frage mich gerade wem die anonymen Stimmen für Sachbuch und SF gehören?


    Miiiiihiiir! :klatschen: Nein, natürlich nicht für beide. Sondern für Sachbuch. Ich fände das mal sehr interessant, weil es ja schließlich sehr breit gefächert ist. Leider lese ich überhaupt gar keine Historischen Romane, weshalb ich dann leider nicht an der Lesenacht teilnehmen kann. Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß!


    Grüßle,


    Marypipe

  • Huhu,


    wegen den Sachbüchern: Man könnte sich ja überlegen, dass man je nachdem, welches Genre gewählt wird, ein Sachbuch dazu passend liest.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hmm, nee, da muss ich leider passen.. :sauer: Ich hab nur eins über Erfindungen, dass ganz ganz weit entfernt mit Historie zu tun hat... :rollen:

  • Erfindungen sind aber schon historisch.
    Warten wir mal ab, was die anderen sagen.


    Du liest nicht zufällig am PC?
    Dann könnte ich dir evtl. aushelfen.


    LG Kati

  • Zitat von "Kati"

    Erfindungen sind aber schon historisch.
    Warten wir mal ab, was die anderen sagen.


    Du liest nicht zufällig am PC?
    Dann könnte ich dir evtl. aushelfen.


    LG Kati


    Danke, Kati, das ist lieb gemeint, aber ich kann keine längeren Texte am PC lesen. Das strengt mich sehr an und ich krieg dann irgendwann Kopfweh. Meistens drucke ich längere Sachen immer aus. :zwinker:


    Na mal sehen, eventuell werde ich dann meine Erfindungen durchlesen...*gg*

  • Ich bin auch dabei, ich hab zwar eine Weile gebraucht bis ich etwas Historisches gefunden hab, aber wer suchet der findet. Na gut sofern auch historische Jugendromane gelesen werden dürfen? :smile:


    lg pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Hallihallo!


    Ich hab für SiFi gestimmt, bin aber für alles offen :winken:


    Übrigens könnte man mit dem "Genre-Ding" noch weiter gehen und Themenabende machen. Z.B. etwas Weihnachtliches im Advent, Horror/Gruseliges zu Halloween, eine Liebesschnulze am Valentinstag :breitgrins: etc...


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"


    Übrigens könnte man mit dem "Genre-Ding" noch weiter gehen und Themenabende machen. Z.B. etwas Weihnachtliches im Advent, Horror/Gruseliges zu Halloween, eine Liebesschnulze am Valentinstag :breitgrins: etc...


    Hihihi! Die Idee find ich gut, dass wäre sicher sehr witzig. :klatschen:


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Hallo,


    Ich würde diesmal auch gerne mitmachen.
    Sieht so aus, als würde die Entscheidung zugunsten "Historisches" ausfallen. Soll mir recht sein...


    Ich fürchte nur, dass ich Mühe haben werde, einen historischen Roman in meinem SUB zu finden, das ist wirklich ein Genre, das ich bisher sträflich vernachlässigt habe. Aber wenn auch Sachbücher zum Thema Geschichte erlaubt sind, dann hätte ich schon was. Liegt schon ziemlich lange halbgelesen herum...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Gerade habe ich noch für Historisches gestimmt und promt kam der Anruf meiner Freundin...Party am Samstag. Sorry, ich werd also nicht dabei sein können. :sauer:


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Hi!


    Zitat von "Angelcurse"

    Dann sind wir schon sechs


    Hm - du zählst aber nicht nur die, die für Historisches gestimmt haben, oder? Ich mach nämlich auch mit wenn nicht das gelesen wird, wofür ich gestimmt habe :zwinker: so frech bin ich dann :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Angelcurse"

    Wenn mein "Die Hüter der Rose" endlich Samstag kommt, lese ich das :breitgrins:


    *g* Verständlich, aber für die Leserunde nicht so geschickt, weil das Buch ja eigentlich dort diskutiert werden soll ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.