Robert Frost

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Hallo,


    ich mag viele Gedichte von Robert Frost und würde mir gerne ein Buch von ihm zulegen- allerdings mit deutscher Übersetzung.Ich bin bisher nicht fündig geworden (und suche auch nicht unbedingt Raritäten über 80€ und mehr :zwinker:).
    Gibt es das von mir gesuchte Buch überhaupt? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    LG

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Englisch/deutsch oder nur deutsch? (Wobei man Gedichte, wenn möglich, nur in der Originalfassung lesen sollte ... - was ich auch nicht immer tue ...)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Englisch/ Deutsch wäre aus eben diesem Grund gut.Wenn es das nicht gibt, würde ich auch nur deutsch nehmen.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ok - eigentlich dachte ich, ich hätte einen Tipp für Dich. Stimmt aber nicht, sorry. Meine Frost-Ausgabe ist von der Folio Society, nicht von der Büchergilde. Also nur Englisch ... :redface:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Durch ein youtube Video bin ich nun auf dieses Buch aufmerksam geworden, was ich bei der direkten Suche bei amazon erst nicht als zweisprachig gefunden habe:
    Promise to keep

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vielleicht gibt es noch andere?

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse


  • Ok - eigentlich dachte ich, ich hätte einen Tipp für Dich. Stimmt aber nicht, sorry. Meine Frost-Ausgabe ist von der Folio Society, nicht von der Büchergilde. Also nur Englisch ... :redface:


    Wie teuer ist die denn?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und wenn ich Dich anwerbe, kriege ich auch noch was. Was weiss ich allerdings im Moment nicht auswendig (auswändig?!?). Aber ich glaube, da sollte eine Moderatorin den Thread trennen ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Wenn noch jemand andere Werke kennt, bin ich weiterhin offen für Vorschläge.
    Das oben genannte werde ich mir mal bestellen, auch wenn ein Rezensent die Übersetzung bemängelt.


    LG

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ich habe Robert Frosts Gedichte sehr, sehr gerne.


    Und vergangenes Weihnachten habe ich von einer Freundin eine Anthologie geschenkt bekommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Ich habe sie noch nicht ernsthaft angefangen zu lesen, nur durchgeblättert und das Vorwort/den Einstiegstext gelesen.
    Was ich bisher erschmökert hab, gefällt mir sehr gut :)


    Allerdings gibt es keine deutschen Übersetzungen darin, nein...