Lara Adrian - "Midnight Breed"-Reihe (Achtung: Spoiler!)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.


  • Wobei ich es schön fand in einer amerikanischen Buchreihe einen deutschen Vampir zu treffen.


    .. und der nicht einmal ein Nazi ist. Was für ein Klischeebruch. :zwinker:


    Nee im Ernst, ich war von Reichen positiv überrascht. Allerdings war er als Nebenfigur interessanter, das stimmt.

  • Vorhin bin ich mit Band 7 fertig geworden. Hat mir - wieder - recht gut gefallen. Alexandra Maguire finde ich eine starke Frauenfigur. Und Kade hat als erster Ordenskrieger eine Familie. Alle anderen Krieger sind offenbar Vollwaisen.
    Ich frage mich, ob der Älteste wirklich tot ist. Er wurde verschüttet, aber vielleicht ist er zäher, als der Orden glaubt. Ok, bis zum letzten Band wird davon ausgegangen, dass er tot ist, aber es kommen noch weitere Romane, also wer weiß... Er wird hier fast menschlich dargestellt, das hat mir gefallen.

  • Ich habe am Wochenende den Kurzroman "Das Sehnen der Nacht" angefangen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich den auch noch nicht gelesen habe. Die ersten Seiten waren ganz nett und dann spielt es auch noch zu Weihnachten. Das passt ja gut. Leider haben jetzt erst mal andere Bücher Priorität (und das Plätzchenbacken). Ich werde aber weiter von Danika berichten.



    Ich frage mich, ob der Älteste wirklich tot ist. Er wurde verschüttet, aber vielleicht ist er zäher, als der Orden glaubt. Ok, bis zum letzten Band wird davon ausgegangen, dass er tot ist, aber es kommen noch weitere

    Genau das dachte ich mir damals auch. Zwischendurch war ich ja überzeugt von seinem Tod (weil er doch nicht mehr auftauchte), aber nachdem du es sagst, halte ich es tatsächlich für eine Möglichkeit.

  • Bin durch. Auch den letzten Band habe ich mir nochmal angehört. Jetzt bin ich auf Entzug, weil ich nichts Vergleichbares mehr hier habe!


    Mir sind wieder ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Z. B. Als Dragos Mria zum ersten Mal sieht, hat er die Vision seines Versagens und wie er um Gnade fleht. Obwohl es immer wieder heißt, Miras Gabe sei unfehlbar, tritt Dragos' Vision nicht ein. Sein Tod ist unspektakulär und es geht recht schnell. Da hätte Frau Adrian ihren früheren Roman vielleicht nochmal durchlesen sollen :zwinker:


    Ich war mit den Empfehlungen der Reihe erfolgreich, habe zwei weitere Leserinnen infiziert. Es lebe das Midnight-Breed-Mem!


    Um nochmal auf den Satz oben zurückzukommen: Hat jemand eine Empfehlung für eine ähnliche Reihe - möglichst schön lang? Ich steh nicht so auf Werwölfe und so, aber über alles andere ließe ich mir mit reden :zwinker:


    ***
    Aeria