Lustigstes Buch gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Friku.

  • Hallo Bücherratten und Lesewürmer


    Ich bin ganz neu hier und in erster Linie an lustiger Lektüre interessiert (das Leben ist schon trist genug :heul:)


    Welches ist das lustigste Buch, dass ihr je gelesen habt?


    LG
    Friku

    Ich lese gerade: Worstseller von André Wagner<br /><br />Ich höre gerade: Der weisse Neger Wumbaba von Axel Hacke

  • Herzlich Willkommen Friku! :winken:


    Auf Anhieb fällt mir gleich Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis ein. Obwohl mir die späteren Bände nicht gefallen habe, musste ich bei den ersten dreien Tränen lachen.


    Ansonsten bringt mich Christopher Moore sehr zum Lachen. Die Bibel nach Biff war einfach köstlich, aber auch seine anderen Bücher sind empfehlenswert.


    Die Scheibenwelt von Terry Pratchett bringt mich zwar eher zum Schmunzeln als zum laut Auflachen, darf aber in so einer Liste nicht fehlen.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke für die Empfehlungen - David Safier kenne und mag ich bereits - das andere werde ich mir gerne zu Gemüte führen! :smile:

    Ich lese gerade: Worstseller von André Wagner<br /><br />Ich höre gerade: Der weisse Neger Wumbaba von Axel Hacke

  • Hallo Friku,


    das ist etwas schwierig, da Humor ja immer Geschmackssache ist. Aber so richtig schallend lachen mußte ich über Der weiße Neger Wumbaba von Axel Hacke (einschließlich Folgebände). Wobei das ja allerdings kein Roman ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gibt auch alle drei in einem Band:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Lustig-freundlich-herzerwärmend finde ich auch immer wieder Drei Männer im Schnee von Erich Kästner.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Vielen Dank für diesen Tipp!! Ich habe mir den "Weissen Nebel wunderbar" :zwinker: gleich als Hörbuch zugelegt!

    Ich lese gerade: Worstseller von André Wagner<br /><br />Ich höre gerade: Der weisse Neger Wumbaba von Axel Hacke

  • Ich find die Bücher von Marc-Uwe Kling zum Brüllen. Ist aber wirklich Geschmackssache - mein Mann findet sie z.B. doof.


    Zuerst lesen: Die Känguru-Chroniken


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Danach lesen: Das Känguru-Manifest


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ´


    Und gerne auch hören: Marc-Uwe Kling und die Gesellschaft (herrliche Texte)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten mag ich auch Christopher Moore sehr gerne.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Danke - das Känguru hüpft bereits auf meinem Bücherregal :daumen:


    Die Bibel von Christopher Moore werde ich mir definitv zulegen! :Kreuz:

    Ich lese gerade: Worstseller von André Wagner<br /><br />Ich höre gerade: Der weisse Neger Wumbaba von Axel Hacke

  • Die Bibel nach Biff fand ich auch toll. Max Goldt bringt mich mit seinen Kurzgeschichten auch immer wieder zum laut lachen.

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • Ist zwar aus dem wahren Leben des Autors, aber sehr unterhaltsam präsentiert, ich hab zumindest sehr lachen müssen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bastian Bielendorfer - Lehrerkind
    ***

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Susanne Fröhlich - Lieblingsstücke
    ***


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der 100-jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand--> Der Humor ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiger, aber mit guten lustigen Einfällen (stellenweise aber etwas ernster)


    ***


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Matt Beaumont - Email an alle (Email-Roman).


    ***

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sophie Kinsella - die Schnäppchenjägerin


    ***

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Robert Asprin - Dämonenhatz



    Das waren jetzt doch einige, wusste gar nicht dass ich so viel zum Thema habe :D


    @ Valentine
    Hab ich noch ergänzt, dachte der Amazonlink reicht :)

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

    Einmal editiert, zuletzt von Impulsee ()

  • Bist Du bitte so lieb, noch die Titel/Autoren dazuzuschreiben, Impulsee? Danke!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe sehr bei "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier lachen müssen. Ein sehr nettes und leicht zu lesendes Buch. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Puh, Humor ist immer schwierig, weil der so unterschiedlich wirkt, auch je nach aktueller Stimmung.


    Spontan kann ich mich an folgende Bücher erinnern, die mir zum Lesezeitpunkt richtig Spaß gemacht haben.


    Markus Henrik - Copy Man. Ein Praktikantenroman (man muss nicht Student sein, um das witzig zu finden)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mario Ulbrich - Der Drachentöter (Absurde Science Fiction). Von dem Autor gibt es auch noch zwei schräge Krimis (Revier Tief-Ost), aber nur noch gebraucht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tim Binding - Cliffhanger und Fischnapping, den mittlerweile erschienen dritten Teil muss ich noch lesen (böser britischer Humor)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    E-Mail an alle, das vorher schon vorgeschlagen wurde , kann ich auch sehr empfehlen.


    Alles ziemlich unterschiedlich, aber ich bin nicht festgelegt bei Humor, bei mir funktioniert Humor immer nach den ersten Seiten oder eben nicht. Und dann lese ich eben alle Genre durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimfinderin ()

  • Vielen Dank an monerl, Impulsee und Heimfinderin für die tollen Tipps!!! :klatschen:

    Ich lese gerade: Worstseller von André Wagner<br /><br />Ich höre gerade: Der weisse Neger Wumbaba von Axel Hacke