Re: LitSchock-Monatsrunde März 2013: Der Weg ist das Ziel

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 24.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich beginne gleich mal mit meinem Buch für die Monatsrunde. :breitgrins:

  • Ich würde ebenfalls gerne erstmal zwei Bücher für die Monatsrunde anmelden, Kirsten.
    Das wären dann:"Das Schmetterlingsmädchen" von Laura Moriarty

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung: Louise und ihre Anstandsdame Cora reisen von Kansas nach New York. Außerdem ist die Reise nach New York für Cora eine Reise in ihre eigene Vergangenheit.


    und "Bis ans Ende des Himmels" von Kate Furnivall

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung: Sofia und Anna sind beide in einem Arbeitslager inhaftiert.Als Sofia aus dem Lager flieht, um Annas Geliebten Wassili wiederzufinden, beginnt für sie eine Reise ins Ungewisse.


    Ein drittes Buch hätte ich auch noch auf Lager, aber da es für meine Verhältnisse schon etwas dick ist (über 700 Seiten) werde ich es erstmal noch nicht anmelden und schauen, wie weit ich mit den ersten beiden Büchern komme.

  • @Aurelia: Geht klar :winken: Bei Das Schmetterlingsmädchen musste ich zuerst an ein anderes Buch denken und habe mich gewundert, weil "mein" Buch eigentlich gar nicht zum Monatsthema passt. Manchmal muss ich eben zweimal lesen :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich lese ja gerade Faunblut von Nina Blazon und überlege ob das Buch nicht auch passt, die erste 60 Seiten ist Jade, die Protagonistin, nämlich nur am Rennen mit dem Ziel zu überleben :breitgrins: ... lässt du das auch gelten Kirsten? Ansonsten könnte ich dir da auch noch was über Blutbahnen erzählen und so oder mal schauen, Faun hat bestimmt auch was mit Wegen und Zielen und Reisen zu tun :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • @Aurelia:


    Ich bin schon sehr gespannt, was du zu dem Schmetterlingsmädchen schreiben wirst, denn um dieses Buch schleich ich auch die ganze Zeit herum und es steht schon auf meiner Wunschliste.

  • Tina: Dann werde ich was zu dem Buch schreiben. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelia ()

  • ... lässt du das auch gelten Kirsten?


    Lasse ich :winken:


    Ansonsten könnte ich dir da auch noch was über Blutbahnen erzählen und so oder mal schauen, Faun hat bestimmt auch was mit Wegen und Zielen und Reisen zu tun :zwinker:


    Das kannst du aber trotzdem gerne machen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin immer noch nicht mit dem Buch was ich seit Wochen lese nicht fertig, aber ich in ca. 2 Tagen sollte ich es schaffen, dann freue ich mich endlich mit mein Buch für die Monatsrunde zu beginnen :smile:


  • Das kannst du aber trotzdem gerne machen :zwinker:


    Soso .. also Blutbahnen sind ja die Wege des Körpers, ohne die Blutbahnen und dem Blut kann der Körper gar nicht leben, weil das Blut ist doch der Bus und transportiert alles lebenswichtige dahin, wo es hinmuss, das Ziel ist dabei das Überleben des Körpers zu sichern :belehrerin: und Faun, ganz einfach, wenn ein Faun auftaucht sollten junge Frauen und Nymphen schleunigst wegrennen :klugscheisser:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich bin zumindest mal mit dem ersten Buch angefangen: The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making. Die ersten Kapitel gefallen mir schon mal genausogut wie der Titel :klatschen: ("circumnavigated" ist aber auch einfach mal ein geniales Wort).

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Hatte ich schon geschrieben, dass ich mein Buch für die Monatsrunde beendet habe? :gruebel:
    Na ja, auf jeden Fall folgt heute oder morgen die Rezi. :zwinker:

  • Sehr gut, dann kann ja nichts schief gehen. :breitgrins:


  • Ich bin zumindest mal mit dem ersten Buch angefangen: The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making. Die ersten Kapitel gefallen mir schon mal genausogut wie der Titel :klatschen: ("circumnavigated" ist aber auch einfach mal ein geniales Wort).


    Wir lesen ja dann das gleiche Buch :smile: Ich werde aber erst Mitte der Woche anfangen.