Langes Osterlesewochenende 29. März bis 1. April ~ Wie es euch gefällt

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • @Aurelia: Indeed. :breitgrins: Und mach dir keinen Stress, dass du nicht so zum Lesen kommst heute. Geht ja noch bis Montag weiter und ich habe heute auch nicht viel Zeit. Wir sind so zu sagen Leidensgenossinnen. Worüber musst du denn referieren? Auch für die Uni?
    Ich drücke mich gerade vor dem Weitertippen... habe keine Lust mehr. :rollen:


    Liest Fifty Shades Darker
    Ich habe gerade eine halbe Stunde Pause von der Arbeit am Referat gebraucht und bin jetzt auf Seite 320 von meinem Mr Grey.
    Übrigens hatte ich gerade den absoluten Schock- oder auch den totalen WHAT THE FUCK?!!!-Moment. Also so was ist mir ja noch in keinem Buch untergekommen... ich warne vor Spoilern, aber ich muss mir das jetzt von der geschädigten Leseseele schreiben...
    Also irgendwie wird ja Christian die ganze Zeit von seiner Ex verfolgt, dieser Leila, die irgendwie nicht damit klar kommt, dass sie nicht mehr länger seine Sub ist. Jedenfalls war ich gerade an der Stelle, als Anastasia in ihr Apartement geht und diese Leila dort drinnen mit einer Knarre auf sie wartet. :entsetzt:
    Da steigt dann schon mal die Spannung... dass sie dann auch noch heil rauskommt und Mr super Grey die kranke Leila beschwichtigt und dann in eine Klapsmühle bringt... das geht ja noch... aber DANN: Anastasia trifft Christian und ist völlig verstört und eifersüchtig, weil er ja so "viel" Zeit damit verbracht hat sich um Leila zu kümmern. Sie beginnt ihm klar zu machen, dass sie etwas Zeit für sich will, da

    Also, dass das passieren würde... ne... ich glaubs nicht. :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:


    Jetzt mag ich erstmal nicht mehr weiterlesen. Ich glaube ich beschäftige mich lieber mit dem langweiligen Beschreiben der Stifterfiguren des Naumburger Doms... das ist wenigstens nicht so... erschreckend.

    Einmal editiert, zuletzt von Noble Scarlet ()

  • @NobleScarlet: Ich referiere über das Thema "Buchhandel & Verlagswesen".Nein, ich referiere nicht für die Uni,sondern für meine Berufsschule.Ich mache meine Ausbildung als Medizinische Dokumentarin,falls die das was sagt. :winken:

  • Da ich gestern doch noch im Schnelldurchgang den Rest meines aktuellen Buches gelesen habe, kann ich mich heute ganz der Scheibenwelt widmen.


    Los geht es für mich mit Terry Pratchett - Wee Free Men.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Manchmal sind sich Welten so nahe, dass sie sich berühren, und wenn das geschieht, nutzt die böse Feenkönigin die Gelegenheit, Dinge zu stehlen und Kinder von der Scheibenwelt zu entführen. Als der kleine Willwoll in ihre Fänge gerät, bricht seine Schwester, die Nachwuchshexe Tiffany, mit ihren kampfeslustigen, winzigen, blauhäutigen, tätowierten, rothaarigen Begleitern zu einer Reise ins Feenland auf. Doch das Reich der Märchen ist voller Gefahren, und die Rettung des Bruders so gut wie ausgeschlossen …


    Etwa ein Drittel habe ich schon gelesen. Bisher gefällt es mir sehr gut, Pratchetts Humor nimmt keine Überhand (das war mir in den älteren Scheibenwelt-Romanen immer ein bisschen zu viel) und Tiffany Aching - was für ein cooler Name :breitgrins: - ist eine Heldin ganz nach meinem Geschmack. Ein praktisches Mädchen, das nachdenkt, bevor es handelt, mutig koflosen Reitern entgegenblickt und gerne eine Hexe werden möchte.
    Die Handlung war anfangs etwas wirr. Immer wenn ich dachte, ich habe heraus, worum es gehen wird, dreht Terry Pratchett alles auf den Kopf. Aber nun ist Tiffanys kleiner Bruder (der dauernd klebrig ist :elch:) verschwunden und Tiffany muss ihn aus den Klauen der bösen Königin retten. Ich bin höchst gespannt, welche Märchenfiguren mir auf der Reise begegnen werden.
    Einige witzige Passagen ließen mich schon sehr schmunzeln - ich denke wirklich, dass meine ursprüngliche Abneigung der Scheibenwelt gegenüber nur daran lag, dass mir einfach die älteren Romane nicht zusagen. Pratchetts Stil hat sich für meinen Geschmack sehr verbessert. Und zum Glück kann man die Bücher ja wild durcheinander lesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich habe nun auch mein Buch "Ich könnte am Samstag" beendet. Das Ende hat mich gerade etwas umgehauen. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit. :entsetzt: Trotzdem und vielleicht gerade aus diesem Grund, ist das Ende perfekt.
    Diese ganzen Nebenprotagonisten sind Teil einer Kettenreaktion, die Xavier unbeabsichtigt ausgelöst hat und das 11. Glied in dieser Kette sorgt dann letztendlich für das Geschehen auf der letzten Seite. Ich kann dazu nur sagen: Einfach genial.


    Ich werde jetzt erst noch ein paar Türgriffe an meine Küchenschubladen bohren und anschrauben, dann meine Rezi schreiben und mich dann für ein neues Buch entscheiden. Mal schauen. Erst werde ich aber noch einen Kaffe trinken. :breitgrins: Ja, der Plan hört sich gut an. Bis nachher. :winken:

  • Guten Abend zusammen,


    endlich kann ich auch wieder zu meinem Buch greifen! Meine Lesezeit an Ostern ist wohl doch weniger als gedacht - aber wie ihr wisst, haben wir einiges an "Viehzeugs" und da ist man halt immer bisschen beschäftigt. Nachdem ich heute unsere zwei Hunde und anschließend die zwei Pferde bespaßt habe, bin ich nun frisch geduscht auf dem Sofa, hab eine leckere Pizza gegessen und vor mir steht ein Pils. Auf das hab ich heute irgendwie Lust. :zwinker:


    In meinem Fantasy-Roman "Das Licht hinter den Wolken" hatte ich zuletzt eine Passage, die ein wenig an die alten Römer erinnert. Es geht um eine junge Frau, die sich auf einer Insel als Kriegerin ausbilden lässt. Es ist heiß, sandig, karg, es gibt eine Arena, Schwertkämpfe - ich hab die ganze Zeit so ein "Gladiator"-Gefühl beim lesen und mir gefällt es sehr gut, wie vielschichtig die Geschichte ist.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass es auch noch ein Western-Setting geben soll, auf das freue ich mich schon mal ganz vorsichtig vor. Die Kombination Western und Fantasy ist mir zum ersten Mal bei Stephen King's "Glas" untergekommen, einem Band der Turm-Reihe. Das fand ich verdammt gut und ich wünschte, es gäbe mehr Fantasy-Autoren, die auf diese Schiene aufspringen. Naja, mal sehen, ob und was Oliver Plaschka daraus gemacht hat. Vielleicht wird ja ein Trend daraus... :breitgrins:


    Uns allen einen schönen Leseabend! Auch wenn er eine Stunde kürzer ist... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :grmpf: So, die Schubladen sind schon lange zusammengebaut, der Kaffe ist mittlerweile schon der dritte, drei Anrufe erledigt und das Forum von vorne bin hinten durchstöbert und ich kann mich nicht entscheiden welches Buch ich lesen soll. Es gibt so viele, die ich direkt lesen möchte.


    Ich habe mich jetzt erst einmal rein praktisch für ein kurzes, Buch entschieden, welches ich auch für den SLW angemeldet habe:


    Lizzi Doron - Ruhige Zeiten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung: (Quelle Amazon)
    Nach Lizzie Dorons erfolgreichem Debüt Warum bist du nicht vor dem Krieg gekommen? besticht auch Ruhige Zeiten mit seinem warmherzigen Humor und seiner berührenden Melancholie. Leale ist Witwe und seit dreißig Jahren Maniküre im kleinen Friseursalon von Sajtschik, den sie liebt. In ihrem Tel Aviver Viertel leben überwiegend Menschen von »dort«, Überlebende der Shoah. Sie alle versuchen, ein neues Leben zu beginnen, soweit das eben möglich ist. Sajtschiks Friseursalon ist der Ort, an dem all jene, die sonst Zuflucht im Schweigen suchen, plötzlich zu erzählen beginnen. Die Gedenkstätte Yad Vashem hat den Roman mit dem Buchman- Preis ausgezeichnet.


    Ich werde mir jetzt meine Spaghetti von gestern mit einer leckern Tomatensoße warmmachen und frischen Parmesan darüber reiben. Zum Essen gibt's Wasser, danach geht es wieder mit meinem Grundnahrungsmittel Kaffe weiter.


  • Uns allen einen schönen Leseabend! Auch wenn er eine Stunde kürzer ist... :zwinker:


    Ich werde, wie immer, morgen sehr verwirrt sein und panisch durch die Wohnung laufen, um zu gucken, wie spät es wirklich ist. :rollen::breitgrins:


  • Miramis
    Ah dann sind wir ungefair an der Gleichen Stelle :breitgrins:


    Und wie gefällts dir bis jetzt?



    Ich werde, wie immer, morgen sehr verwirrt sein und panisch durch die Wohnung laufen, um zu gucken, wie spät es wirklich ist. :rollen::breitgrins:


    Nur keine Panik - frag einfach uns, wir sagen dir dann die Uhrzeit. :elch:


    Tina: manchmal gar nicht so einfach, wenn man kein vorgegebenes Thema hat. :breitgrins: Hast du denn dein "Raum"-Buch schon verdaut? Oder beschäftigt es dich noch?


    Ich war kürzlich krank, eineinhalb Wochen zuhause und unendlich viel Lesezeit. Zuerst konnte ich nicht lesen, weil ich so im Delirium war, später als es mir besser ging, wusste ich nicht, was ich will. :rollen: Es gab kein Buch, auf das ich so richtig Lust hatte. Dabei war mir soooo langweilig. Manchmal versteht man einfach die Welt nicht mehr...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Miramis:


    Nein, verdaut habe ich es noch nicht. Dieses Buch gehört zu denen, die im Gedächtnis bleiben, weil es so aussergewöhnlich ist. Trotzdem brauche ich jetzt ganz dringend andere Lektüre. Ich war schon in der Versuchung, mit Thomas Mann anzufangen, da zum Zauberberg morgen die Leserunde startet, aber ich werde wohl noch warten.

  • Ich habe bei Jonathan Kellerman - Der Pathologe nun ca. die Hälfte gelesen und es ist einiges passiert:
    Jeremy bekommt merkwürdige Post ohne Absender, seine Beziehung zu Angela wird ernster, das Treffen, was von einem anderen Arzt des Krankenhauses geplant war, hat stattgefunden und eben dieser Arzt ist nun verschwunden.
    Jeremys Leben wird unkontrollierter, er handelt oftmals impulsiver - etwas, was er vorher selten getan hat. Sorgen machte mir einer von Angelas Sätzen, wo sie sagte, dass sie wirklich alles dafür tun würde, dass die beiden zusammen bleiben. Irgendwie hat diese Szene einen bleibenden und beunruhigenden Eindruck hinterlassen.

  • Da ich Arjouni ausgelesen habe, wende ich mich nun einer Lektüre zu, die ich hoffentlich noch in diesem Monat beenden kann:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Marivaux - Das Spiel von Liebe und Zufall


    Es ist eine Liebeskomödie und liest sich übrigens total gut. Anfangs dachte ich, dass ein Franzose, der sich Marivaux nennt, sich einer Sprache bedient, die man nur runterwürgen kann, aber das Buch flutscht wirklich gut runter. Bisher haben wir erfahren, dass Silvias Vater sie verheiraten will, sie damit jedoch nicht einverstanden ist. Um ihren Verlobten zu testen, tauscht sie mit ihrer Dienerin die Rollen. Dabei weiss sie nicht, dass auch ihr Zukünftiger dieselbe Idee hatte... :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • liest: Lizzie Doron - Ruhige Zeiten


    Schon die ersten Kapitel dieses Buches machen mir klar, dass es sich um ein Buch handelt dass, obwohl traurig auch schön ist. Leale erzählt von den Menschen, die in dem Friseurladen kommen und manchmal muss man lächeln und im nächsten Augenblick bleibt einem vor Entsetzen das Herz fast stehen. ES geht um Menschen, welche die Shoa überlebt haben und zeigt, wie sie nun mit ihrem Leben klar kommen oder es zumindest versuchen.

  • @all: Ich bin gestern Abend/Nacht nicht mehr online und zum Lesen gekommen, weil meine Schwester und ich Abend bei einer Freundin waren.
    Es war sehr lustig! :elch:
    Aber ich versuche, ab heute mehr dabei zu sein und natürlich mit dem Lesen voran zu kommen.

  • Hallo zusammen,


    bin gestern erst sehr späht am Abend zum lesen gekommen, und dann hatte es mich so sehr gepackt das ich das Buch (Leaving Paradise - Elkeles, Simone) noch in der Nacht beendet habe und am liebsten den zweiten Teil hinterher geschoben hätte.
    Doch heute habe ich mich eines besseren besinnt, das ich erst einmal die ausgeliehen Bücher aus der Stadtbibliothek lesen sollte, da die bald zurück müssen und andere sie gerne lesen wollen. Nach dem ich heute Morgen mein Sport gemacht habe und nun frisch geduscht :baden: und mit Kaffee :kaffee: hier sitze habe ich mich für dieses Buch hier entschieden.


    Caras Schatten von Elizabeth Woods

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Die 16-jährige Cara Lange fühlt sich einsam, seit sie ihre beste Freundin Zoe in eine andere Stadt zurücklassen musste. In der Schule verbringt sie die meißte Zeit damit, Ethan Gray von weitem anzuhimmeln und möglichst wegzuhören, wenn die fießen Mädels Alexis und Sydney sich über sie lustig machen.
    Doch dann steht plötzlich Zoe vor Caras Tür! Abgehauen von zu Hause und voller Energie, stellt sie Caras Leben auf den Kopf: Neuer Look, neues Selbstbewusstsein und endlich wieder jemanden zum Reden! Cara ist happy. Selbst Ethan wird auf sie aufmerksam! Aber dann verschwindet ein Mädchen und plötzlich stehen alle unter Verdacht - und Cara fragt sich, warum Zoe sich auf einmal so seltsam benimmt und was sie eigentlich den ganzen Tag so macht...


    Mal schauen wie viel ich zum lesen komme, bestimmt steht heute der ein oder andere Osterbesuch an.


    Frohe Ostern und viele bunte Eier euch allen! :karotte: