Langes Osterlesewochenende 29. März bis 1. April ~ Wie es euch gefällt

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Ich habe mein Buch beendet und werde mich jetzt erst einmal in die horizontale begebene, weil ich hundemüde bin. Was ich anschließend lesen werde, weiß ich noch nicht, aber das wird sich morgen zeigen.

  • Wladimir Majakowski - Liebesgedichte


    Majakowskis Gedichte sind sehr persönlich, so haben wir erfahren, dass er als junger Mann im Gefängnis war. Gedichte sind meistens nicht so meins, aber wenn sie so gemacht sind wie Majakowskis, dann packen sie mich!

    //Grösser ist doof//

  • Gelesen habe ich von dem Buch Lektüre zwischen den Jahren :
    Glück von Erika Pluhar, Wilhelm Schmid- das Wohlgefühlglück ,Roy Jacobsen der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte -süße Geschichte!
    Elenor Brown-die Shakespeare Schwestern / das errinnerte mich an meine Schwestern und unsere Erinnerungen :smile:
    Karsten Flohr- Adele / wobei ich hier das Thema Glück nicht in der Geschichte vorfinde oder ich bin einfach zu müde :breitgrins:
    Manisha Jolie Amin - der Klang der Sehnsucht wird gerade gelesen und dann gehe ich auch schlafen bin nämlich recht müde geworden :winken:

  • Wladimir Majakowski - Liebesgedichte


    Unterdessen hat sich die Aufteilung der Gedichte radikal geändert. Von der normalen Aufteilung der ersten Gedichte ist gar nichts mehr übrig, der Text hüpft kreuz und quer über das Blatt. Nicht ganz so einfach zu lesen...

    //Grösser ist doof//

  • Liest Fifty Shades Darker


    Ich habe gestern Abend dann doch noch länger gelesen, als gedacht. Dem entsprechend bin ich heute auch erst später aufgestanden. Mittlerweile bin ich auf Seite 380 angekommen. Noch 150 Seiten bis zum Ende. Tatsächlich ist es auch noch ziemlich spannend geworden... das war auch der Grund, weswegen ich nicht früher ins Bett ging... Ana wurde von ihrem Boss sexuell belästigt und erpresst. Irgendwie war diese Szene ziemlich gut geschrieben, auch wenn ich sonst mit dem Rest des Buches nicht wirklich etwas anfangen kann. Das war dann doch noch spannend, wie sie sich aus dieser Situation befreit hat und wie Christian reagiert hat.
    Ich denke, dass ich das Buch wohl heute oder morgen zu Ende lese. Jetzt muss ich aber erstmal was für die Uni tun und dann gehe ich nachmittags ins Kino.


    Ich melde mich, falls ich noch weiter lese. Ansonsten danke für das tolle Lesewochenende und weiterhin viel Vergnügen. :winken:

  • Darren Shan - Die Geister, die ich rief


    Wäh, das Buch ist ziemlich langweilig. :sauer:
    Immer wenn ich denke, jetzt geht es endlich los und wird spannend, fällt es wieder ab. Und die angekündigten Überraschungen, dass "keiner das ist, was er zu sein scheint", sind recht vorhersehbar.
    Aber da es ein Reziexemplar ist, lese ich es heute ganz schnell noch zu Ende und fange dann was Besseres an. :smile:


    Grüße von Annabas :winken:


  • Darren Shan - Die Geister, die ich rief


    Wäh, das Buch ist ziemlich langweilig. :sauer:


    Schade, dann muss ich es in naher Zukunft auch nicht kaufen. Dafür ist es dann doch zu teuer.

  • Ich habe heute mit meinem Leserunden- und zugleich Monatsrundenbuch begonnen:


    Thomas Mann - Der Zauberberg

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Ein kurzer Besuch in einem Davoser Sanatorium wird für Hans Castrop zu einem siebenjährigen Aufenthalt, der Kurort wird zur Bühne für die europäische Befindlichkeit vor dem ersten Weltkrieg.


    ich habe die ersten beiden Kapitel gelesen und es ist einfach klasse. Mann hat eine Gabe Dinge und auch Menschen zu beschreiben, dass man sie vor sich sieht. Seit langem hat es ein Autor mal wieder geschafft, dass ich wirklich in diese literarische Welt eintauche und alles um mich herum vergesse. Ich habe das Gefühl, ich bin dabei und das ist ein gutes Lesegefühl.

  • liest : Frank Schätzing - Mordshunger


    Bisher habe ich erst 10 Seiten gelesen aber ich muss schon ein wenig schreiben :smile:
    Kurze Kapitel mit Humor und Spannung, hoffe das bleibt die ganzen 440 Seiten so.
    :klatschen:
    Genauso gut gefällt mir die Erklärung warum das Buch neu überarbeitet wurde, welche Schätzing gleich zu Beginn abgibt

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mich heute Morgen gleich in mein neues Monatsbuch gestürzt - Karen Lord - Redemption in Indigo


    Das Buch enthält viele neue Dinge für mich. Soweit ich weiß, habe ich noch nie eine/n Autoren/in aus Barbados gelesen, der ein Märchen bzw. eine Fabel aus Senegal neu erzählt. Das Buch ist sehr dünn (nicht mal 200 Seiten), vielleicht werde ich also heute sogar noch fertig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Paamas Ehemann ist ein Narr und ein Vielfraß. Schlimm genug, dass er ihr ins Dorf ihrer Eltern folgt, er beschämt sie auch noch dadurch, dass er ein Lamm tötet und Mais stiehlt. Als Paama ihn endgültig verlässt, erregt sie die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Djombi, die ihr ein Geschenk anbieten: den Chaos-Stock, der es ihr ermöglicht, die subtileren Mächte der Welt zu beeinflussen. Unglücklicherweise denkt ein gemeiner Djombi mit indigofarbener Haut, dass diese Macht ihm und ihm alleine gehören sollte.


    "Fantasy hat als Genre keine Grenzen" schreibt Lord. "Es hat Wurzeln. Du kannst es Fantasy nennen. Ich nenne es Leben."


    Der Stil gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe wirklich das Gefühl, in einem Märchen zu stecken und weil die Autorin ständig die vierte Wand durchbricht, fühlt es sich an, als würde sie dieses Märchen direkt erzählen. Sie spricht ihre Leser an, springt in der Zeit hin- und her und sagt Dinge wie "Schauen wir doch, was Paama inzwischen macht." Direkte Reden gibt es bisher sehr wenige, aber die Erzählung flutscht wunderbar dahin.
    Ich hatte von Karen Lord ja "The Best of All Possible Worlds" begonnen, mir fehlte aber die richtige Stimmung dafür. Jetzt wo ich mitten in ihrem Debütroman stecke, gebe ich dem zweiten Werk aber sicher noch eine Chance.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Darren Shan - Die Toten, die ich rief


    Ok, der Schluss hat mich dann doch etwas mit der Geschichte versöhnt, denn er war nicht so vorhersehbar und hat mich überraschen können. Aber mehr als 2 1/2 Ratten sind trotzdem nicht drin. Die Rezi werde ich heute noch schreiben, da ich mich nicht länger als nötig mit dem Buch befassen will.



    Schade, dann muss ich es in naher Zukunft auch nicht kaufen. Dafür ist es dann doch zu teuer.


    Ich kann es auch definitiv nicht empfehlen. Wobei man bei Amazon und auf vorablesen.de auch andere Meinungen lesen kann. :smile:


    Dann wird mein nächstes Lesebuch: Andrea Camilleri - Die Sekte der Engel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Ein gottloser Skandal im Italien der Jahrhundertwende: In einem sizilianischen Dorf werden plötzlich viele unverheiratete Frauen schwanger. Zunächst kursiert das Gerücht, die Cholera sei ausgebrochen. Nachforschungen fördern allerdings bald die Wahrheit zutage - was der Panik in der Bevölkerung kaum abhilft. Jeder verdächtigt jeden, und so gerät der linke, idealistische Anwalt Teresi, der auf der Suche nach den Ursachen Beweise für die Existenz einer geheimen Priestersekte findet, bald in die Schusslinie von Kirche, Adel und Mafia. Camilleri schafft mit seinem neuen Roman nicht nur eine temporeiche Komödie, sondern auch einen veritablen Thriller über Unschuld, Macht und skrupelloses Verbrechen.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich kann eigentlich kaum Neues berichten, das klingt nun eventuell langweilig, man muss wohl einfach diese eher ruhigen Beschreibungen mögen - so wie ich :breitgrins: Für mich ist das Lesen jedenfalls eine Wohltat und ich mag den Roman sehr.

  • Ich bin mit den "Liebesgedichten" von Majakowski durch - welch Sprachgewalt! Hier zeigt sich nicht nur die zwischenmenschliche Liebe, sondern auch die Liebe zum Leben. Obwohl der Dichter ein gebrochener Mensch ist. Er sieht die Realität und schreibt darüber, aber so eindrücklich, dass es einem den Atem raubt.

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin bei dem Buch von Nele Neuhaus bisher nur bis Seite 52 gekommen, aber es gefällt mir nun schon wieder richtig gut.
    Es laufen viele Handlungen nebeneinander, sodass ich sehr gespannt bin, was sich daraus entwickelt. Pia und Oliver sind mir wie immer sehr sympathisch und ich werde nun wieder zum Buch greifen. :zwinker:

  • Ich bin auch wieder da, habe das unsägliche Familienessen hinter mich gebracht. Ich frag mich echt, warum ich mir das jedes Mal antue. Nächstes Mal bleib ich lieber noch ein Stündchen länger im Bett. :rollen:


    Gestern habe ich übrigens noch ein neues Buch angefangen, und zwar Dan Wells - Sarg niemals nie:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    England, im Jahr 1817. Oliver Beard sitzt wegen seiner Gaunereien im Gefängnis. Als die Gelegenheit günstig ist, fädelt er seine Flucht ein und lässt sich nach draußen schaffen – im Sarg. Auf dem nahe gelegenen Friedhof steigt er wieder aus dem Grab. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er ab sofort eine Schar Vampire am, nun ja, Hals hat, die ihn für ihren auferstandenen Anführer halten – und zu allem Überfluss ist der wahre Gebieter der Vampire auch schon unterwegs, um seine Ansprüche geltend zu machen …


    Die ersten 60 Seiten sind gelesen und ich amüsiere mich blendend. Die Dialoge sind recht witzig und ich muss des öfteren vor mich hin grinsen. Ich geniesse es total, noch ein paar Stündchen ins Buch abtauchen zu können. Einen kurzen Spaziergang an der Sonne habe ich auch schon gemacht, dann kann ich mich jetzt schön dem Buch widmen. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • bird
    Oh schön, hoffe Dir hat Die Shakespeareschwestern gefallen :)


    Ich habe an dich denken müssen, als ich es las, aber ich habe nur eine Kurze Teil davon gelesen. Es war die Geschichte als die Mädels in der Nacht losfahren mit dem Auto und ein Unfall haben. Mir gefiel die Geschichte :smile:



    Ich lese immer noch die Kurzgeschichten und hoffe dass ich heute damit fertig werde :winken: