Langes Osterlesewochenende 29. März bis 1. April ~ Wie es euch gefällt

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • @NobleScarlet:
    Ich habe mich vor einiger Zeit durch "Geheimes Verlangen" gequält und fand es ziemlich miserabel. :rollen:
    Zum Glück hatte ich das Buch nur von einer Freundin geliehen und mir nicht selbst gekauft, ich hätte mich sehr über sinnlos ausgegebenes Geld geärgert.Aber dir scheint das Buch ja gefallen zu haben, NobleScarlet!Das freut mich!


    Ihr habt heute so lange nichts von mir gehört, weil ich noch ziemlich viel für ein Referat machen muss und deswegen zeitlich ziemlich eingespannt bin...
    Das wird sich wahrscheinlich über das ganze Wochenende so hinziehen, wenn ich nicht etwas schneller arbeite....
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und werde mich vermutlich erst wieder heute Abend einklinken können.

  • Ich lese ja dieses Wochenende "Der Pathologe" von Jonathan Kellerman und irgendwie komme ich damit nicht richtig voran.
    Jeremy erscheint mir bisher sehr farblos und überzeugt mich kein bisschen (im Gegensatz zu Alex Delaware, der die Hauptfigur in anderen Jonathan Kellerman-Romanen ist).

  • Hallo miteinander,


    leider hatte ich heute üble Kopfschmerzen und konnte nicht so viel lesen, wie ich wollte. Aber jetzt geht es wieder.


    Darren Shan - Die Geister, die ich rief
    Das Buch entpuppt sich als etwas fad, jedenfalls passiert gerade nicht viel. Es tauchen leider keine weiteren Geister auf (ich liebe Geistergeschichten), sondern meine Hauptfigur, der Horror-Schriftsteller Ed Sieverking, verliebt sich nur in die geheimnisvolle (aber dennoch bisher langweilige) Andeanna. Und das war alles.
    Jetzt lese ich noch etwas weiter und hoffe, dass es noch ein paar Geistererscheinungen gibt. :zwinker:



    Ja, bei vorablesen könnte ich auch mal wieder vorbeischauen, die Seite hab ich ein, zwei Jährchen ziemlich links liegen lassen.


    Ich mache da auch nicht mehr so viel mit wie früher, aber immer wieder gibt es mal spannend klingende Thriller, da lohnt sich dann ein Blick.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Guten Abend, ihr Lieben!


    Ich starte die Lesenacht ganz frech mit einem Wieder-Hören der BBC-Version von Neil Gaimans Neverwhere und versuche dann, endlich Martha Wells - Emilie and the Hollow World zu Ende zu lesen. :rollen: Das ist so ein Buch, dass nicht wirklich schlecht ist, aber auch nicht gut genug um mich lange bei Laune zu halten. Aber als Reziexemplar möchte ich es doch zu Ende lesen und rezensieren. Hab's ja schließlich kostenlos bekommen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Annabas:


    Ich hoffe, das Buch wird noch spannender. Immerhin würde ich das Buch auch gerne irgendwann haben. :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    habe gerade erst entdeckt das es dieses Oster-WE mal wieder ein LE-WE gibt, wie schön! Habe ja zum Glück noch nicht viel verpasst.
    Vor ca. einer Stunde habe ich dieses Buch hier angefangen, Leaving Paradise von Simone Elkeles, mir war nach ein paar Teeny Filmen in TV einfach nach so was, bin bis Seite 60 gekommen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier erst mal kurz der Klappentext für euch:


    Es gibt sie noch... die große Liebe


    Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen…


    Die Kapitel sind immer abwechselnd aus Calebs und Maggies Sicht geschrieben, so das man beide schon mal kennen gelernt hat. Der Unfall ist ein Jahr her, Caleb kommt aus dem Jugendgefängnis und Maggie hat ein Jahr OP´s, Physiotherapie und Privatunterricht hinter sich, und nun begegnen sich die beiden das erste mal wieder, nur kurz aber dramatisch. Bin gespannt wie es weiter geht.


    Werde mir jetzt erst einmal einen warmen Tee machen und dann mich wieder aufs Sofa kuscheln.


    LG Nad

  • Hallo ihr! :winken:


    Endlich finde ich auch mal wieder Zeit, mit euch zu lesen! :klatschen: Allerdings nur heute abend. Ich komme gerade aus dem Urlaub (4 Tage Edinburgh) und fahre morgen schon wieder weg. Aber heute habe ich nichts mehr zu tun, außer lesen!


    Momentan stecke ich mitten in George R.R. Martin - A Clash Of Kings.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem ich am ersten Band fast ein Jahr gelesen habe, flutscht dieser nun richtig. Keine Ahnung, wieso das so ist. Ich hatte ja zuerst die ersten beiden Staffeln von A Game Of Thrones gesehen, bevor ich angefangen habe zu lesen. Da hat mir die erste Staffel sehr viel besser gefallen. Bei den Büchern ist es nun genau umgekehrt. Vielleicht liegt es daran, das mir die erste Staffel beim Lesen des ersten Bandes noch besser in Erinnerung war... Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich den dritten Band schon hier liegen habe und darauf brenne, wie es denn nun weitergeht! :zwinker:


    Gerade habe ich mir noch einen ChaiLatte gemacht, mit dem ich mich gleich aufs Sofa kuschel. :smile:


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Tee ist das Stichwort. Den habe ich mir auch gemacht und nun mein Osterwochenende Buch in die Hand genommen.
    Ein gutes Stück bin ich schon voran gekommen und die Erzählung gefällt mir immer besser. Dabei ist der Kauf ein sehr spontaner gewesen. Das Buch hat mich irgendwie mit seiner Schlichtheit und dem schönen Titel sehr neugierig gemacht.


    Die Handlung entwickelt sich ruhig und bleibt vor allem auf den Figuren des Städtchens gerichtet. Jeder kennt jeden und über jeden wird gemunkelt *g* Beth ist Autorin und hat zwei Töchter, die eine ein Teenager und die andere etliche Jahre jünger. Sie ist sehr wirklichkeitsfremd und ist mehr in ihrer Romanwelt zu Hause als bei ihrer Familie... Ihr Mann und Tory (ihre beste Freundin) - die einen Sohn hat und geschieden ist - haben eine Affaire. Doch auch hier bröckelt die Fassade, ich denke das sie sich im Grunde trennen wollen. Zu dem hat man das Gefühl das noh etwas einschlägiges passieren könnte... es ist wie die Ruhe vor dem Sturm.

  • Jakob Arjouni - Mehr Bier


    Heute Nachmittag waren wir unterwegs, daher kam ich nicht zum Lesen, aber jetzt habe ich ein paar Seiten geschafft. Genauer bin ich jetzt auf Seite 100 von 170, viel gibt es also nicht mehr zu lesen. Dennoch bin ich von der Kriminalgeschichte fasziniert, was da so alles ans Licht kommt! Und ich habe noch keine Idee, wer der Täter sein könnte. Irgendwie haben da alle Dreck am Stecken!

    //Grösser ist doof//

  • Caleb und Maggie haben beide so ihre Probleme mit dem Start des Senior Jahr in ihrer Highschool, beide haben ja ein Jahr gefehlt und nichts ist wie vorher.
    Maggie war vor dem Unfall eine beliebte Sportlerin, nun ist sie ein Außenseiter und wird sehr wahrscheinlich nie wieder Sport treiben können. Ihr großes Ziel ist e nun für ein Austauschjahr nach Spanien zu kommen, doch leider ist ihr Stipendium geplatzt.
    Caleb muss Sozialstunden abarbeiten und kommt an seinen ersten Tag zu spät, was gar kein guten Eindruck macht. Ansonsten verhalten sich die Leute in seiner Umgebung sehr seltsam wie er findet, obwohl er doch der jenige war der weg war, haben sich die anderen verändert.
    Man erfährt das Maggie schon sehr lange auf Caleb steht, bzw. stand, ich denke nicht das es nach dem Unfall noch so ist, doch Caleb hatte eine Freundin, die aber mittlerweile mit seinen besten Freund geht, doch das weiß er noch nicht.


    Bis her ließt es sich wirklich sehr gut, auch der Schreibstil verändert sich wenn aus Maggies oder Calebs Sicht geschrieben wird, das gefällt mir, muss man auch erst mal können.


    Werde mich jetzt in mein Bettchen verziehen und dort noch ein wenig weiter lesen, morgen geht es noch mal früh raus und es gibt viel zu erledigen bevor ich zwei freie Tage genießen kann.


    Bis dann! :winken:

  • Bei mir wird es langsam spannend! Kayankaya hat eine ziemlich deftige Aktion geboten, das hätte ins Auge gehen können! Doch jetzt hat er eine heisse Spur und schon geht's los! Ausserdem habe ich neue Sachen über die Figur "Kemal Kayankaya" erfahren und ich mag ihn immer mehr. Klar, er ist kein Held, versifft und wird immer wieder verprügelt. Aber vielleicht mag ich ihn genau deswegen?

    //Grösser ist doof//

  • Miramis:
    Ich lese schon parallel etwas leichteres. Ich könnte das Buch auch gar nicht am Stück lesen und schon gar nicht Abends vor dem schlafengehen.
    Momentan lese ich noch:


    Mark Watson - Ich könnte am Samstag

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist eine wirklich nette London-Geschichte und so nach und nach werde ich immer neugieriger warum Xavier aus Australien weggezogen ist. Es wird immer angedeutet, dass dort etwas Schlimmes geschehen sein muss, wofür er sich die Schuld gibt und deshalb quasi freiwillig ins "Exil" nach England ging.
    So langsam kommt Xavier auch einer Frau immer näher, die er von Beginn an niemals für eine Partnerschaft in Betracht gezogen hätte. Es ist nett geschrieben, wie er sich ihr gegenüber verhält, der Leser schon ahnt, was da mit ihm geschieht und nur der liebe Protagonist die Scheuklappen auf hat und nichts kapiert.
    Was noch ganz besonders an dieser Geschichte ist und sie so spannend macht zu lesen - es gibt mehrere Protagonisten und so nach und nach erkennt man, dass sie alle miteinander im Zusammenhang stehen, auch wenn es die Personen selbst manchmal gar nicht wissen. Manchmal erinnert es mich ein wenig an den Film "Tatsächlich Liebe".
    Dann gibt es aber wiederum Personen, die wirklich nur ganz kurz am Rande auftauchen, aber der Autor erweist ihnen die Ehre und skizziert in zwei drei Sätzen, wie ihr weiteres Leben verläuft und das manchmal bis zu ihrem Ende. Das ist so, als würde man von einem Fremden, der zufällig auf der Straße an einem vorübergeht, seine Zukunft sehen und schon hat dieser Mensch eine Bedeutung. Manchmal aber lässt einem das auch einen Schauer über den Rücken laufen.
    Kurz um, ein tolles Buch.

  • Tina
    Klingt nach einer perfekten Entspannungslektüre. :)


    Liest: Blick auf den Hafen von Elizabeth Taylor


    Die Autorin beschreibt mehr Alltagsszenen und daher scheint alles eher unspektakulär. Andererseits kann man sich gerade dadurch die Figuren sehr lebhaft vorstellen und hat das Gefühl sie wären keine bloßen Romanfiguren. Das Eintauchen in die Handlung ist dadurch relativ einfach. Gerade daher gefällt es mir auch nach wie vor gut. Es macht Spaß einen Blick in so eine kleine Gemeinschaft zu werfen und sich zu fragen welche Geheimnisse dahinter verborgen sind.

  • Arnaldur Indridason - Eiseskälte


    Erlendur taucht immer tiefer in den Fall der jungen vermissten Frau ein und kommt schließlich dahinter, dass sie doch einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Eine Kleinigkeit in der Geschichte passt für ihn aber nicht zusammen und so führt er seine privaten Ermittlungen noch ein bisschen weiter.
    Dazwischen gibt es Kapitel, die von der Zeit nach dem Verschwinden von Erlendurs kleinem Bruder erzählen. Und es gibt Kapitel, die fast etwas gespenstisch sind und in denen Erlendur (im Traum?) von einem mysteriösen Reisenden und seinem Ich aus der Vergangenheit besucht wird. Solche nicht der realen Welt zugeordnete, fast schon mystische Elemente kannte ich von Arnaldur Indridason bisher nicht. Ich hoffe nur, dass er Erlendur nicht tatsächlich sterben lässt :rollen:...


    Tina
    Ich kann verstehen, dass du für "Raum" Zeit brauchst und zwischendurch etwas leichteres lesen magst. Ich habe es innerhalb von nur wenigen Tagen gelesen, weil mich diese schreckliche Geschichte und vor allem die Zeit von Mutter und Kind nach Raum sehr interessiert und igendwo doch auch fasziniert hat, denn wie du ja auch schon geachrieben hast, ist ein solches Szenario ja leider kein Hirngespinst! Ich war aber wirklich platt danach und bekomme das Buch seitdem auch nicht mehr so ganz aus meinem Kopf...


    Euch allen wünsche ich wieder einen schönen Lesetag und (solange bis es endlich eintrifft :zwinker:) schöneres Wetter :winken:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich habe das Buch "Raum" gestern Abend noch beendet und es war wirklich ein sehr gutes Buch, denn schön wäre das falsche Adjektiv.


    Bei meinen nächsten Buch "Ich könnte am Samstag", weiß ich mittlerweile, was in Australien geschehen ist. Ich kann verstehen, dass das Xavier völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich mag diesen Protagonisten, denn er ist nicht glatt. Er hat, trotz seines Charmes auch viele negative Eigenschaften, aber diese sind niemals so schlimm, dass er mir unsympathisch wäre. Er ist einfach sehr menschlich.
    Ich werde nun dieses Buch weiterlesen und ich würde mich freuen, wenn er sich noch einmal mit seinen Freunden in Australien aussprechen könnte, wobei ich gar nicht weiß ob dies überhaupt, nach so einem Vorfall, möglich ist.
    @Holden: Ja es ist wirklich ein nettes Buch und perfekt für diesen wundervollen trüben Samstag. :breitgrins:

  • Jakob Arjouni - Mehr Bier


    Da ich meine häuslichen Pflichten alle erledigt habe, komme ich auch wieder etwas zum Lesen.
    Kayankaya wird wegen Mordes gesucht, ganz toll! Und einiges wurde offenbart, die Lösung teilweise klar. Aber ganz durchblicken kann ich immer noch nicht. Für ein Buch mit nur 170 Seiten kommen ganz schön viele Namen drin vor :sauer:

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin auch wieder da :winken:


    Liest Fifty Shades Darker


    Phuu, war eine lange Nacht, hat sich aber gelohnt. Ich bin gegen zwölf aus dem Bett gekrochen und habe erstmal was gegessen. Dann habe ich etwa zwei Stunden versucht fürs Referat zu lesen, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren... also habe ich ein bisschen im Netz rumgesurft. Ich werde mich jetzt aber zusammen reissen und noch ein Stündchen weitermachen.


    @Aurelia: Nun, "mögen" tue ich die Bücher irgendwie nicht wirklich. Das erste war okay und es endet in einem so dummen Cliff-Hänger, dass ich das zweite zu lesen beginnen musste... ich hätte aber auch nicht unnötig Geld dafür ausgegeben. Ich habe das erste in England von meiner Gastmum ausgeliehen bekommen und das zweite am Flughafen mit meinem übrigen Kleingeld gekauft.
    das Dritte werde ich aber ziemlich sicher auslassen. Ich bin nicht wirklich überzeugt. Lese es jetzt aber trotzdem zu Ende, ist nicht allzu anstrengend. :zwinker:


    Wirklich weitergelesen habe ich noch nicht... wie gesagt, ich bin gerade in einer müden, etwas seltsamen Stimmung und sollte noch was fürs Referat tun... ich melde mich später wieder. :zwinker:

  • @NobleScarlet: Nun, wenn es sich so verhält....dann magst du das Buch auch nicht sehr. :breitgrins:


    @all: Bin weder gestern Abend noch heute zum Lesen gekommen, da ich wirklich viel für mein Referat tun musste/muss.
    Es tut mir leid! :redface:
    Hoffentlich komme ich am Montag (oder heute) noch dazu, weiterzulesen...Wäre echt schön. :sauer:

  • Ich lese immer noch Jonathan Kellerman - Der Pathologe und der Hauptcharakter gefällt mir inzwischen ein wenig besser. Er hat inzwischen eine Art Beziehung (man weiß nicht genau, ob sie ein Paar sind oder nicht) mit einer Assistenzärztin angefangen und darüber erfährt man ein paar Dinge über ihn bzw. man erfährt Dinge, die er ihr nicht erzählt.
    Er scheint ein sehr verschlossener Mensch zu sein, der wenig von sich erzählt und lieber zuhört, was andere zu sagen haben. Als Psychologe scheint er talentiert zu sein, man bekommt erste Eindrücke von seiner Arbeit.


    Der Pathologe Arthur Chess am Krankenhaus, wo Jeremy tätig ist, bereitet mir dagegen Kopfzerbrechen: ständig möchte er mit Jeremy reden, essen oder was trinken gehen und lädt ihn zu einem Treffen ein, wo er und einige andere Männer über verschiedene Themen sprechen. Jeremy hat zugesagt und ich bin nun gespannt, um was für ein Treffen es sich handelt.



    @Aurelia:
    Mach' dir keinen Stress, bis Montagabend ist doch noch jede Menge Zeit. :winken: