Stiftung Warentest - Unsere besten Rezepte: vegetarisch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ob es tatsächlich die besten Rezepte sind, wie auf dem Klappentext angegeben, kann ich nicht beurteilen. Es handelt sich aber um eine schöne Sammlung vegetarischer Rezepte welche einfach nachzukochen sind. Auf exotische Zutaten wird verzichtet, die Zubereitungszeit, wie die Kalorien pro Person, sind angegeben.


    Dieses Büchlein konzentriert sich auf Hauptgerichte und hat diese in sechs Rubriken aufgeteilt:


    Salate
    Quiches, Tartes und Blätterteig
    Eintöpfe und Aufläufe
    Pasta, Couscous, Reis & Co
    Gemüse aus jeder Saison
    Buntes Allerlei


    Ein Buch nur mit Hauptgerichten gefällt mir ausgesprochen gut, halten sich die Vorschläge und Ideen für ein Frühstück doch meist arg in Grenzen, oder die Rezepte sind nur während der Urlaubstage umsetzbar, da einem im Berufsleben einfach die Zeit für die Zubereitung fehlt. Desserts werden meist auch überbewertet.


    Das ist ein großer Pluspunkt für Rezepte in diesem Buch, neben den meist heimischen Zutaten dauert die Zubereitung in der Regel nicht lange.


    20 Minuten sind das Minimum, 90 Minuten, einschließlich der Zeit im Backofen, das Maximum.


    Alles was ich bisher ausprobiert habe war schnörckellos, aber keinesfalls geschmacklos und schnell gemacht.



    14107608sa.jpg
    Zucchini-Gratin


    14107611um.jpg
    Kichererbsensalat mit Rucola und mit / ohne Tomaten
    14107617di.jpg


    14107612rm.jpg
    Couscous mit Cranberries, Zimt und Kardamon


    4ratten